Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Recht gewagt, solche Behauptungen über völlig Unbekannte aufzustellen. Aber irgendwie auch lustig. :lol:
Was soll ich sagen, ich kann hüpfen wie ich will, die Eier werden in der Kälte beim Anblick solcher Minusleistungen kleiner und faltiger und sie sind kalt wie eine Hundeschnauze.
Ich hatte schon daran gedacht, mir zum Trost von meiner Frau einen blasen zu lassen, aber erstens verweigert sie das in der Öffentlichkeit und zweitens waren mir die Leistungen von Wesley den Aufstand nicht wert.

Frage geklärt ?
:lol:
naja gut ich nehme dann einfach mal zum anlass das es ja auch ein testspielt war und in der kurve zwischen seinen leuten ist es auch immer wärmer wenn man richtig stimmung macht ;)

Mir zumindest war noch nie kalt im stadion selbst bei minusgraden erwische ich mich dabei wie ich nach einer weile die ärmel meiner Jacke hochkrämpel.

Naja und alternativ zu deiner Blow-Job variante gäbe es ja noch die möglichkeit für deine Frau "handliche" eierwärmer zu benutzen :cool:

Ich finde es sehr schade, dass Wesley geht, und hatte bis zum Schluss noch gehofft, Schaaf würde es doch noch gelingen, ihn irgendwie sinnvoll in unser MF zu integrieren. Bin davon überzeugt, dass uns mit ihm ein Riesenfußballer verlässt.

Mit Wesley verlässt uns ein Riesenfußballer?? Wer ist denn noch gegangen?? Welcher Riesenfußballer ist denn gemeint? Wesley sicher nicht...:)

Ich wünsche Wesley in Brasilien alles erdenklich Gute. Bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Fehler ist ihn gehen zu lassen.

Ich hoffe für Werder, dass es kein zweiter Júnior Baiano wird, den wir dann mal in irgendeinem WM-Finale auf dem Spielfeld sehen...wobei der Fall damals a bissl anders war.

Die Bayern z.B. haben die Südamerikabeobachtungstour beendet. Vor der WM 2014 macht es keinen Sinn einen Brasilianer zu verpflichten. Die wollen alle im Land bleiben und bei der WM dabei sein, was bei einem 23er Kader sinnfrei ist.
KA für den Wesley-Transfer zu loben, ist mEn verfehlt. Das ist Schadensbegrenzung. Zu loben wären er und TS, wenn es gelungen wäre, den Spieler zu integrieren. Da ist nicht alleine die Schuld von Wesley.

Und keine Bolivianer! Ich hasse Bolivianer!

@sofatester

Nach Deinem äußerst misslungenen Vergleich zu leitenden Angestellten in der freien Wirtschaft drängt sich vor allem eine Frage auf: Wem ist Thomas Middelhoff ein Begriff?

Vielmehr ist es doch so, dass Fußballer eher mit Leuten aus dem Kulturbetrieb zu vergleichen sind. Wenn der neue Film, die Platte etc. pp. floppt, gibt es vielleicht nächstes mal nen etwas schlechteren Deal. Und wenn ein Schauspieler in einem Projekt uninspiriert war, dann kann er wannanders wieder glänzen.

Genau das ist es, was die Fußballbranche so positiv von der sogenannten "realen Wirtschaft" unterscheidet. Die Protagonisten, nämlich die Fußballer, kriegen auch die Kohle. So sollte es sein.

Die Bayern z.B. haben die Südamerikabeobachtungstour beendet. Vor der WM 2014 macht es keinen Sinn einen Brasilianer zu verpflichten. Die wollen alle im Land bleiben und bei der WM dabei sein, was bei einem 23er Kader sinnfrei ist.

Und das hat was mit der Verpflichtung von Wesley vor 1 1/2 Jahren und sogar mit der Verpflichtung von CA 2007 zu tun? Finde ich etwas weit hergeholt.

Dass man sich jetzt bis 2012 Gedanken darüber macht, ob es sinnvoll ist nen Brasilianer zu verpflichten, der ein Kandidat für die N11 ist oder werden kann, ist vollkommen klar. Das auf Wesley oder CA zu beziehen aber nicht.

Schade um den Mann. Hatte mir viel von ihm für unser Spiel erhofft. Wenn es wirklich eine Ablöse von 6 Moos wird, kommen beide mit einem blauen Auge davon.
Wegen ca, Wesley oder sogar nery jetzt keine Brasilianer mehr zu hoeln finde ich etwas weit hergeholt.

@waechter

Ich meine, dass es jetzt (!) keinen Sinn aus o.g. Gründen mehr macht, einen Brasilianer verpflichten zu wollen.
Das hat nichts mit dem Zeitpunkt der Transfers von CA oder WESLEY zu tun. Bei Wesley fehlte mir immer der Masterplan. KA hat mehrfach gesagt:" Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, muss man zugreifen." Nur für welche Position war nie so ganz klar. Dies und die mangelnde Integrationsfähigkeit von Wesley selbst führte zu dem Gesamtergebnis.

Und ich dachte immer, es sei sinnvoll, zu schauen, was für ein Spieler gebraucht wird, um sich dann entsprechend auf die Suche zu machen...

Wie auch immer: Ich bin einerseits froh, dass dieses Thema ausgestanden ist. Andererseits hoffe ich, dass Wesley beim neuen Verein mehr Glück hat als hier.

Nach Wesley zusagen ,keinen Brasilianer mehr zuholen finde ich etwas zuhoch gegriffen.Aber vielleicht sollte man nur Brasilianer holen die sich in Europa schon akklimatisiert haben.Siehe Diego.Und wenn man schon einen Spieler direkt aus Brasilien holt dann vielleicht auf Ausleihe.Um das Risiko zu minimieren.Denn selbst wenn Werder jetzt 6.Millionen Euro bekommt,was den Transferverlust einigermaßen überschaubar hält,so hat Wesley für sein bestimmt nicht kleines Gehalt zuwenig Gegenleistung gebracht.Und dies ist der grösste Minuspunkt.

z.B. Man sollte halt in Zukunft nicht mehr einfach so Brasilianer mit klangvollen Namen kaufen, sondern lieber mal schauen, was der europäische Markt hergibt. Sollte Zladdy einschlagen, könnte das die Zukunft sein! Also lieber Österreicher, Schweizer oder Osteuropäer holen. :tnx:

Warum? Letztlich spielt bei der Frage, ob sich ein Spieler integrieren und zum Leistungsträger werden kann, nicht die Nationalität, sondern die jeweilige Persönlichkeit die Hauptrolle. Oder, auf Grundlage deiner Empfehlung: Wenn Osteuropäer per se so toll sind, warum haben dann Chanko, Wierzchowski oder Husejinovic hier nicht den Durchbruch geschafft?

Die Nationalität eines Spielers generell in den Vordergrund zu stellen, ist albern; seine Fähigkeiten auf dem Platz müssen bei einer Verpflichtung im Vordergrund stehen.

Aber eben auch die abseits des Platzes.

Als Bayer Leverkusen mal eine zeitlang etliche Brasilianer holte, gab es zum Beispiel eine Art Vollversorgung inklusive vom Verein bezahlter Betreuer, Helfer usw. usf., die für die Integration und das Wohlfühlen sorgten. Nun hört man bei Wesley wohl, dass seine Frau unglücklich gewesen sein soll. Das ist übrigens, wenn man wieder die "freie Wirtschaft" als Beispiel heranzieht, ein altbekanntes Phänomen. Große Konzerne, z.B. in Shanghai, machen riesige Programme, um die Frauen der Expats zu bespaßen. Wenn man 8 Millionen für einen Brasilianer in die Handn immt, kann es auf ein paar Tausender, die aber für die Integration in ein fremdes Umfeld ungemein wertvoll sein können, wohl kaum ankommen. Da scheint mir bei Werder zu wenig zu laufen.

Warum? Letztlich spielt bei der Frage, ob sich ein Spieler integrieren und zum Leistungsträger werden kann, nicht die Nationalität, sondern die jeweilige Persönlichkeit die Hauptrolle. Oder, auf Grundlage deiner Empfehlung: Wenn Osteuropäer per se so toll sind, warum haben dann Chanko, Wierzchowski oder Husejinovic hier nicht den Durchbruch geschafft?

Die Nationalität eines Spielers generell in den Vordergrund zu stellen, ist albern; seine Fähigkeiten auf dem Platz müssen bei einer Verpflichtung im Vordergrund stehen.

Völlig klar! Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint. Hatte den hier vergessen: ;) Leider, oder Gott sei Dank kann man nie sicher sein, ob und wie ein Spieler "einschlägt", egal aus welchem Land er kommt...:grinsen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back