Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich denke wir können uns alle bei sepp blatter bedanken, dass der die WM nach brasilien gebracht hat und die da mittlerweile auch mal ordentliche summen in die hand nehmen :lol: in europa wären wir den zu solchen konditionen bestimmt nicht losgeworden:ugly:

:tnx: Ohne die WM hätten wir wahrscheinlich keine 6 Millionen für Wesley bekommen und es wäre ein ähnliches Fiasko wie CAs Transfervolumen gewesen.

Egal, nu is er wech.

Naja ganz so wenig wie hier manche behaupten war es auch nicht.. allein schon die vergleiche mit CA..

Wesley hat wenigstens das ein oder andere siegtor geschosen falls das hier einige schon vergessen haben..

Klar war es nicht viel über den zeitraum gesehen, aber der vergleich zu CA ist echt eine frechheit denn der hat soweit ich weiss weder ein tor noch eine vorlage gebracht..

Was ist daran asozial? der Junge hat mal ein Haufen Geld gekostet, nichts gebracht und geht jetzt (GsD zu einer einigermaßen erträglichen Ablöse).

das ist daran asozial.

Er hat letztes Jahr auf der 8 super Leistungen gebracht, und ist nur wegen seiner Verletzung raus. Davon hat er sich dann noch emotional runterziehen lassen und konnte da nicht mehr anknöpfen. Ihn jetzt so als Nichtsbringer darzustellen find ich absolut falsch und nicht fair.

Ich finde es sehr schade, dass Wesley geht, und hatte bis zum Schluss noch gehofft, Schaaf würde es doch noch gelingen, ihn irgendwie sinnvoll in unser MF zu integrieren. Bin davon überzeugt, dass uns mit ihm ein Riesenfußballer verlässt.

Ich finde es sehr schade, dass Wesley geht, und hatte bis zum Schluss noch gehofft, Schaaf würde es doch noch gelingen, ihn irgendwie sinnvoll in unser MF zu integrieren. Bin davon überzeugt, dass uns mit ihm ein Riesenfußballer verlässt.

Das stimmt, aber wenn man bedenkt, was KATS schon aus 6 Millionen gemacht haben, habe ich Hoffnung, dass dafür ein anderer kommt...

Das stimmt, aber wenn man bedenkt, was KATS schon aus 6 Millionen gemacht haben, habe ich Hoffnung, dass dafür ein anderer kommt...

Jopp, sehe ich genauso! Ich drücke uns alle Daumen das wir dafür (falls Pizza denn bald mal in rente geht oder von nem großen Club weg geworben wird) nen echten Kracher für den Sturm holen. Leider wachsen die nicht auf den Bäumen :(
Ich persönlich würde immer noch Lukas Barios präferieren. Halte echt viel von ihm. Er ist ein absoluter Knipser.
Aber warten wir doch erstmal die Rückserie ab. Vielleicht startet ja ein anderer unserer jetzigen Stürmer mal richtig durch und will zeigen das er das Erbe von Pizza antreten will :)

So, die 6 mio sind nun reinvestiert - in füllkrug! 🐷
Im ernst : es sollte doch wohl jedem klar sein, dass das Geld dafür benutzt wird, um pizarro, Fritz und Wiese zu halten !

6 Mio von einem brasilianischen Club zu bekommen, die es nicht so flüssig haben, für einen Spieler, der hier ausgeplant wurde, ist ein glücklicher Ausgang. Können wir gut mit leben.

Von dem Geld wird als Erstes Sokratis gekauft. Uu folgt dann je nach Rückrundenverlauf Affolter.

Ich muss jetzt auch mal KA loben. Ich habe nicht gedacht, dass noch viel für Wesley rauszuholen ist und hätte ihn bei dem 4,5 Millionen-Angebot von Mineiro direkt verkauft. Er blieb aber hart und hat so noch 6 Millionen rausgeholt :thumb:

:tnx:

Ja, so kommt Werder finanziell nochmal mit einem blauem Auge davon. Natürlich immer noch ein Verlustgeschäft, aber eben in Grenzen.

Insgesamt kann man natürlich die Fälle CA und Wesley nicht vergleichen, aber unter dem Strich waren beide eben Flops. Genauso wie ein Moreno (dank Donezk auch nochmal finanziell glimpflich geendet) und ein Nery (der aber finanziell wenigstens einen Gewinn brachte). Und ein Baiano hat sich damals im "kalten" Deutschland auch sehr unwohl gefühlt, obgleich er sportlich überzeugte und auch mit Gewinn verkauft werden konnte.

Natürlich werden jetzt einige gegenhalten, das wir mit Naldo, Diego und Ailton dafür Glück hatten. Dennoch würde ich mir sehr wünschen, das man Spieler von diesem Kontinent in solchen Ablösehöhen wie bei CA u. Wesley künftig nicht mehr direkt fest kauft sondern zunächst auf Leihbasis holt. Das Risiko eines Flops (für den es viele Gründe geben kann)
ist einfach viel zu hoch. Bayern kann sich finanziell diese Risiken erlauben, Werder aber nicht!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich finde es iwie schade, dass er jetzt geht. Ich denke schon, dass er sicher noch richtig gut wird, vielleicht war Werder einfach die falsche Adresse für ihn. Ich sehe ihn allerdings auch nicht als Totalausfall, und finde manche Worte schon etwas hart.

Auf jedem Fall wünsche ich ihm viel Erfolg für die kommenden Jahre!

das ist daran asozial.

Er hat letztes Jahr auf der 8 super Leistungen gebracht, und ist nur wegen seiner Verletzung raus. Davon hat er sich dann noch emotional runterziehen lassen und konnte da nicht mehr anknöpfen. Ihn jetzt so als Nichtsbringer darzustellen find ich absolut falsch und nicht fair.

Also wenn man schon so ein großes Wort wie "asozial" auspackt, muss man sich gefallen lassen, seinen Beitrag als "albern" bewertet zu bekommen.

Der Mann verdient 1,2 Millionen Euro im Jahr nicht dafür, das er irgendwann einmal vor dem letzten Krieg in ein paar ersten Spielen einen guten Eindruck machte (auch wenn er da als Neuer auch noch nicht eingebunden war).
Verletzung her, Verletzung her, nachdem er wieder gesund war, durfte man viel mehr erwarten. Vor allem darf man sich als Profi, als Star mit so einem Gehalt NIEMALS leisten, erst zu meckern, das man nicht berücksichtigt wird, deshalb in der Presse (nachzulesen in der Presseschau damals) nach seinem Berater weinen und dann als TS ihm mehrere Chancen in Testspielen gab, uninteressiert über den Platz schlurfen, an dessen Rand sich Fans, die auch dafür viel Geld bezahlt haben, die Eier abfrieren.

Oder um es anders zu sagen: Wenn ich im Betrieb, in dem ich eine hervorgehobene Position mit sehr gutem Gehalt bekleide, nach längerer Krankheit nur schlechte Leistungen bringe, mich nicht mal richtig anstrenge, meckere und dann eine Art lustloser Halb-Arbeit verrichte, bin ich ganz schnell zu einem persönlichen Gespräch beim Vorstand und kann mir dort meine Kündigung abholen. Danach gibt es dann 3 Monate Sperre fürs Arbeitslosengeld. Und keine Fortbezahlung eines Millionengehaltes.Und dann kann ich sehen, wo ich mit einer solchen "Referenz" lande.

Ganz bestimmt käme nie auch jemand auf die Idee, mir nach Bekanntwerden eines solchen Verhaltens eine besser bezahlte Stellung anzubieten und meiner alten Firma noch "Ablöse" zu zahlen.

Bei Einigen hier hat es völlig die Maßstäbe verschoben. Mag daran liegen, das viele hier so jung sind, das sie die Härte des normalen Arbeitslebens nicht kennen. Oder das es sich hier um lauter Banker handelt, für die in weiten Teilen wohl das Gleiche gilt. :)

Ansonsten sehe ich das so wie zoggg, simac und einige andere davor.

Also wenn man schon so ein großes Wort wie "asozial" auspackt, muss man sich gefallen lassen, seinen Beitrag als "albern" bewertet zu bekommen.

Der Mann verdient 1,2 Millionen Euro im Jahr nicht dafür, das er irgendwann einmal vor dem letzten Krieg in ein paar ersten Spielen einen guten Eindruck machte (auch wenn er da als Neuer auch noch nicht eingebunden war).
Verletzung her, Verletzung her, nachdem er wieder gesund war, durfte man viel mehr erwarten. Vor allem darf man sich als Profi, als Star mit so einem Gehalt NIEMALS leisten, erst zu meckern, das man nicht berücksichtigt wird, deshalb in der Presse (nachzulesen in der Presseschau damals) nach seinem Berater weinen und dann als TS ihm mehrere Chancen in Testspielen gab, uninteressiert über den Platz schlurfen, an dessen Rand sich Fans, die auch dafür viel Geld bezahlt haben, die Eier abfrieren.

Oder um es anders zu sagen: Wenn ich im Betrieb, in dem ich eine hervorgehobene Position mit sehr gutem Gehalt bekleide, nach längerer Krankheit nur schlechte Leistungen bringe, mich nicht mal richtig anstrenge, meckere und dann eine Art lustloser Halb-Arbeit verrichte, bin ich ganz schnell zu einem persönlichen Gespräch beim Vorstand und kann mir dort meine Kündigung abholen. Danach gibt es dann 3 Monate Sperre fürs Arbeitslosengeld. Und keine Fortbezahlung eines Millionengehaltes.Und dann kann ich sehen, wo ich mit einer solchen "Referenz" lande.

Ganz bestimmt käme nie auch jemand auf die Idee, mir nach Bekanntwerden eines solchen Verhaltens eine besser bezahlte Stellung anzubieten und meiner alten Firma noch "Ablöse" zu zahlen.

Bei Einigen hier hat es völlig die Maßstäbe verschoben. Mag daran liegen, das viele hier so jung sind, das sie die Härte des normalen Arbeitslebens nicht kennen. Oder das es sich hier um lauter Banker handelt, für die in weiten Teilen wohl das Gleiche gilt. :)

Ansonsten sehe ich das so wie zoggg, simac und einige andere davor.

Zuerst wennde dir als Fan die eier abfrierst machste net genug stimmung ;)

Und es gab ja auch einige banker die ihre banken miliardenschulden aufgebrummt haben, ne kündigung gekriegt haben und als dank dafür noch ne abfindung von milionen höhe kassiert haben.

Grundlegend gebe ich dir völlig recht.. aber man wird nunmal einen normalen beruf nie mit dem beruf Profi Fussballer vergleichen können..

Die Hoffnung hatte ich lange auch, nicht das jemand jetzt denkt, ich wäre "gegen Wesley" gewesen. Ich bin nur dagegen, wenn jemand sich trotz Millionengehalts nicht mal richtig reinhängt, meckert, das er nicht in der ersten Elf/im Kader ist und dann, wenn er in Testspielen eine Chance kriegt, eine dreiviertel Arbeitsverweigerung abliefert.

So jemand ist auch mitnichten ein Riesenfussballer.
Vielleicht ein Spieler mit Riesenpotenzial aber einer amateurhaften Einstellung zum Beruf, die nicht (mehr) in die Bundesliga passt.
Der Unterschied ist klein, aber fein.

Zuerst wennde dir als Fan die eier abfrierst machste net genug stimmung ;)

Recht gewagt, solche Behauptungen über völlig Unbekannte aufzustellen. Aber irgendwie auch lustig. :lol:
Was soll ich sagen, ich kann hüpfen wie ich will, die Eier werden in der Kälte beim Anblick solcher Minusleistungen kleiner und faltiger und sie sind kalt wie eine Hundeschnauze.
Ich hatte schon daran gedacht, mir zum Trost von meiner Frau einen blasen zu lassen, aber erstens verweigert sie das in der Öffentlichkeit und zweitens waren mir die Leistungen von Wesley den Aufstand nicht wert.

Frage geklärt ?

Recht gewagt, solche Behauptungen über völlig Unbekannte aufzustellen. Aber irgendwie auch lustig. :lol:
Was soll ich sagen, ich kann hüpfen wie ich will, die Eier werden in der Kälte beim Anblick solcher Minusleistungen kleiner und faltiger und sie sind kalt wie eine Hundeschnauze.
Ich hatte schon daran gedacht, mir zum Trost von meiner Frau einen blasen zu lassen, aber erstens verweigert sie das in der Öffentlichkeit und zweitens waren mir die Leistungen von Wesley den Aufstand nicht wert.

Frage geklärt ?
:lol:

Wie hast du mir (uns) gefehlt! :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back