Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So schlecht kann man nicht spielen, um soviel Mist wie die BILD zu fabrizieren!

Leider fabrizierte Wesley in seiner Bremer Zeit noch bedeutend mehr Mist als die BILD. Und laut MEHREREN Medien scheint es in der Tat jetzt auch noch Gerangel um sein Gehalt zu geben...

SOLLTE dieser Transfer (der eh schon ein Verlustgeschäft für Werder ist) wirklich DARAN scheitern, dann sollte KA mal ganz deutliche Worte an Wesley richten...so langsam gehen mir diese Söldnerraffzähne nämlich ganz gewaltig auf den Geist..:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der eine Flasche Champus aufmacht, wenn wir dieses A.... endlich los sind)

KA sagte gerade auf der PK, dass Werder sich seit gestern mit Palmeiras einig ist. Transferverträge sind unterschrieben.
Wesley wird morgen nach Brasilien fliegen und den med. Check absolvieren und dann den Vertrag unterschreiben, sofern Spieler und Verein sich auch einig sind. KA geht aber davon aus, dass auch Spieler und Verein sich bereits einig sind.

Machs gut Wes. Schade, das es nicht geklappt hat.

wes fliegt morgen nach brasilien, man is sich mit palmeiras einig und die transferverträge sind dunterschrieben.

quelle: worum

wurde angeblich auf der pk gesagt:applaus:

auf der vor dem spiel gegen hoffenheim - sowas haben wir ja angeblich in kürze :D

Zitat von worum.org:
Wesley-Transfer?
Allofs: Was wir in den letzten Tagen gesagt haben, dass das, was als perfekt bestätigt worden ist, noch nicht so war, ist eingetroffen. Wir sind gestern einen Schritt weitergekommen, haben mit Palmeiras Verträge unterschrieben. Wesley wird morgen nach Brasilien fliegen, wird dort untersucht und muss Verträge unterschreiben. Da besteht aber wohl auch schon Einigung. Das wird wohl keine unendliche Geschichte.

Großes Bedauern?
Allofs: Ja, er hat eine Menge gekostet, wir kriegen aber auch eine Menge zurück. Aber es ist trotzdem bedauerlich, dass ein Spieler, den man sehr hoch eingeschätzt hat, nicht funktioniert. Wir haben gesagt, dass wir mit ihm ein neues Element im Spiel haben, hohes Tempo. In den ersten Wochen hat er das sehr gut gelöst, dann kam die Verletzung dazwischen, danach hat er sich nie wieder so zurechtgefunden. Das lag an der Verletzung, aber auch an der Fähigkeit, sich zu integrieren. Er hat große Fähigkeiten, das zeigt das Interesse aus Brasilien - wenn er mit sich wieder im Reinen hat, wird er gute Spiele abliefern.

Lag es an ihm oder am Verein?
Allofs: In der einen oder anderen Situation hätte man vielleicht auch etwas anders machen können. Wir haben viele Spieler aus Südamerika integrieren können. Man muss sagen, dass es in erster Linie am Spieler liegt. Wenn man in ein anderes Land geht, muss man sich auch integrieren wollen. Wenn man den Vertrag unterschreibt, sagt man vielleicht leicht dahin, dass man alles tun wird - die Umsetzung ist dann schon schwieriger. Bei Werder kann man sich gut eingewöhnen. Die Verletzung war aber sicherlich der Knackpunkt. Wenn er zur Palmeiras geht, steht unter dem Strich, dass wir einen sehr talentierten Spieler an den Bundesligafußball oder an die hiesige Auffassung des Berufs nicht heranführen haben können.

Finanzieller Schaden wg. Wesley - rote Zahlen in der Saison durch Verkauf wieder ausgeglichen?
Allofs: Es ist eine Ergebnisverbesserung, aber ... Wesley hat noch einen hohen Restwert, das hat mit der Buchhaltung zu tun, mit der Abschreibung, das ist im Ergebnis nicht entscheidend. Dennoch verbessern wir durch einen Verkauf die finanzielle Situation.

Frage unverständlich
Allofs: Einkauf minus Verwaltungskosten. (lacht)

Hat Wesley Trinks die Mütze geklaut, oder warum so aggressiv? :rolleyes::stirn:

Nö, ich schätze mal, das Trinks sich notfalls eine neue Mütze finanziell leisten kann (sollte sie Werder ihm nicht stellen)...:D

Und wenn letzte Meldungen echt stimmen sollten, dann würde ich den Champus sogar mit DIR teilen...denn mal ganz ehrlich: Welchen NUTZEN hat uns Wesley eigentlich in seinen eineinhalb Bremer Jahren gebracht???

Gruß vom
Werder-Oldie

Nö, ich schätze mal, das Trinks sich notfalls eine neue Mütze finanziell leisten kann (sollte sie Werder ihm nicht stellen)...:D

Und wenn letzte Meldungen echt stimmen sollten, dann würde ich den Champus sogar mit DIR teilen...denn mal ganz ehrlich: Welchen NUTZEN hat uns Wesley eigentlich in seinen eineinhalb Bremer Jahren gebracht???

Gruß vom
Werder-Oldie

In jedemfall nen größeren als ein oft erwähnter CA...

Hat offenbar nicht sollen sein.

Wenn es so kommen sollte, kommen beide Seiten mit einem blauen Auge davon. Werders Schaden hält sich in Grenzen, Wesley kann in BRA wieder durchstarten.

Alles Gute.

Da Wesley immer wieder gerne, ich glaub sogar auch von dir u.a., mit CA verglichen wird bezüglich des Transferflops, habe ich diesen Vergleich getätigt.

Man kann diese Transfers nur miteinander vergleichen, wenn man unterm Strich das Resultat sieht - naja, selbst da haben wir bei Wesley finanziell besser abgeschnitten. Wenn man allerdings die Gründe für das Scheitern sieht, kann man Wesley sicher weniger Vorwürfe machen, als Carlos Alberto. Was man Wesley ankreiden muss, ist, dass er nicht bereit war, sein Spiel anzupassen. Aber auch das ist nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch der Begleitumstände.

Natürlich verliert Werder Geld. Aber mit dem Ende seiner Tätigkeit endet auch seine Gehaltszahlung und gibt dem Verein mehr Luft für Vertragsverlängerungen respektive Einlösen einer Kaufoption.
Trotzdem ein weiterer Fehlschlag, der Werder wehtun wird.

Ich muss jetzt auch mal KA loben. Ich habe nicht gedacht, dass noch viel für Wesley rauszuholen ist und hätte ihn bei dem 4,5 Millionen-Angebot von Mineiro direkt verkauft. Er blieb aber hart und hat so noch 6 Millionen rausgeholt :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back