Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Könnte schon auf etwas hinweisen. Denn 7 Abwehrspieler, von denen 3 bevorzugt als LV eingesetzt werden, brauchen wir nicht so sehr wie eine Alternative für die Halbposition, wo wir nach wie vor dünn besetzt sind.

Der Kader für morgen:

TW: Wiese (Mielitz)
RV: Fritz (Boenisch)
LV: Hartherz (Schmitz)
IV: Sokratis, Affolter (Silvestre)
DM: Ignjovski
HP: Trybull, Junuzovic [Schmitz]
OM: Ekici (Marin)
ST: Pizarro, Rosenberg (Arnautovic,Füllkrug)

Mal ne doofe Frage. Wesley ist doch nach seinem Wechsel zu Werder wirklich gut angekommen. Bis zu seiner Verletzung war alles gut. Warum ist das nach seiner Verletzung anders? Einstellung stimmt plötzlich nicht mehr? Ist da irgendwie was schief gelaufen?

Hatte eigentlich immer gehofft, dass er wieder zurück kommt und sich einen Stammplatz verdient.

Mmmhh, ich würde jetzt mal behaupten, daß nicht alles wirklich gut war. Er hat sich zwar ziemlich reingehauen und ist viel gelaufen. Aber dabei ist er auch sehr viele Wege gegangen, die teilweise nicht hätten sein müssen. Denn dadurch hat er dann teilweise an anderer Stelle gefehlt, weil er unbedingt woanders aushelfen wollte. Seine taktischen Fähigkeiten diesbezüglich waren von Beginn an nicht gut. Aber damals hat man noch gedacht, daß das ja mit der Zeit mit der Eingespieltheit mit dem restlichen Team kommen wird. Ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Dazu kommt eben auch, daß er offensiv oftmals sich einfach nur nach vorne getankt/gedribbelt hat. Der entscheidente Pass bzw. die entscheidente Flanke haben dann aber gefehlt. Generell hat er auch zu oft den Ball nicht schnell genug abgespielt und konnte deshalb vom Gegner gestellt werden.

Ich glaube TS Unzufriedenheit mit Wesley ist auch darauf zurück zu führen, daß er diesbezüglich wohl absolut lernresistent zu sein scheint. Zumindest sind das meine bescheidenen Eindrücke aus der Ferne und die wenigen Male, wo ich Wesley für Werder spielen sehen konnte.

Kann ich Mad Spoon nur zustimmen. Wesley hat eigentlich immer ein taktisches Verhalten an den Tag gelegt, was in der Bundesliga auf Grund der Leistungsdichte zu Problemen führt. Mit der selben Spielweise kann man in Brasilien durchaus Erfolg haben, in Deutschland wie gesagt eher nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hätten wir mit den sechs Millionen sogar noch Gewinn gemacht, oder? Es war doch damals so, dass 30 oder 40 % der Ablösesumme Wesley selbst und seinem Berater zuständen und die haben zu Gunsten von Werder auf ihren Teil verzichtet. Na ja, ein Handgeld werden sie auch bekommen haben.
Aber die 7,5 Mio waren definitiv die Gesamtsumme, die Werder nicht voll zahlen musste.

Mmmhh, ich würde jetzt mal behaupten, daß nicht alles wirklich gut war. Er hat sich zwar ziemlich reingehauen und ist viel gelaufen. Aber dabei ist er auch sehr viele Wege gegangen, die teilweise nicht hätten sein müssen. Denn dadurch hat er dann teilweise an anderer Stelle gefehlt, weil er unbedingt woanders aushelfen wollte. Seine taktischen Fähigkeiten diesbezüglich waren von Beginn an nicht gut. Aber damals hat man noch gedacht, daß das ja mit der Zeit mit der Eingespieltheit mit dem restlichen Team kommen wird. Ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Dazu kommt eben auch, daß er offensiv oftmals sich einfach nur nach vorne getankt/gedribbelt hat. Der entscheidente Pass bzw. die entscheidente Flanke haben dann aber gefehlt. Generell hat er auch zu oft den Ball nicht schnell genug abgespielt und konnte deshalb vom Gegner gestellt werden.

Ich glaube TS Unzufriedenheit mit Wesley ist auch darauf zurück zu führen, daß er diesbezüglich wohl absolut lernresistent zu sein scheint. Zumindest sind das meine bescheidenen Eindrücke aus der Ferne und die wenigen Male, wo ich Wesley für Werder spielen sehen konnte.

Mmhh....kannst das auch in den Marko Marin - Fred kopieren??:cool:

Mmmhh, eigentlich nicht. Marko Marin ist ein Offensivspieler, der durch seine Dribblings Freiräume für die anderen erzielen soll. Was ihm so ein bißchen abgeht, ist der richtige Zeitpunkt des Abspiels. Bzw. daß er zu oft seine Dribblings nicht durchbringt bzw. es zu oft sein einziges Mittel im Offensivspiel zu sein scheint.

Wesley ist aber für mich von den Fähigkeiten her ein excellenter Rautenspieler für die Halbposition. Er hat passable Zweikampfwerte, rennt viel, kann eben auch mal ins Dribbling gehen (aber bei weitem nicht so gut wie Marin) kann einigermaßen passen (sieht man meiner Meinung nach zu selten, um es wirklich beurteilen zu können) und ist technisch beschlagen. Was ihm halt bei Werder abgeht, ist die Bindung zur Manschaft. Vom Stellungsspiel her. Von den Räumen, die er eigentlich zulaufen/zustellen soll. Vom schnellen Passspiel im Spielaufbau. Da scheint er die Anweisungen vom Trainer nicht umsetzen zu können. Möglicherweise spielen hier seine vielen Verletzungen auch eine große Rolle. Aber er scheint einfach diesbezüglich lernresistent zu sein.

Woran das im einzelnen liegt, kann man sicherlich viel spekulieren. Ich glaube, daß es unter anderem daran liegt, daß man in Brasilien damit groß wird, für alleinige Sonderaktionen im Spiel (Dribblings gegen mehrere Gegenspieler, etc.) bewundert wird. Hier in Europa wirst du dafür zwar auch einigermaßen bewundert, aber was hauptsächlich zählt, ist das Team. Und in Europa bist du mit Dribblings auch nicht so erfolgreich, weil der Gegner als Team dich viel besser zustellt bzw. auch in den Zweikämpfen viel besser als in Brasilien ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, hätten wir mit den sechs Millionen sogar noch Gewinn gemacht, oder? Es war doch damals so, dass 30 oder 40 % der Ablösesumme Wesley selbst und seinem Berater zuständen und die haben zu Gunsten von Werder auf ihren Teil verzichtet. Na ja, ein Handgeld werden sie auch bekommen haben.
Aber die 7,5 Mio waren definitiv die Gesamtsumme, die Werder nicht voll zahlen musste.

Ich meine gelesen zu haben, das er insgesamt rund 10 Mio. gekostet hätte, wenn Wesley und Berater nicht verzichtet hätten.

Mit einer prozentualen Abtretung bei der Ablösesumme hab ich auch was in Erinnerung. Es geht aber, glaube ich, dabei um den den Verkauf von Wesley von Werder. Das hatte man alles getan um Wesley zu bekommen. Von daher, doch ein dickes Minusgeschäft.

Wenn Werder 6 Mio € bekommt, haben sie den Schaden in Grenzen gehalten. Ich hoffe, dass sie daraus lernen und nicht wieder Brasilianer vor der WM 2014 verpflichten.
Danach mag das wieder gehen, weil die dann wieder ins Ausland tendieren. Zurzeit macht es keinen Sinn, da die Brasilianer im Land zur WM bleiben wollen.

Wenn man Wesley jetzt wieder verkauft ist das sportlich nicht schlecht. Aber finanziell wär es absolut bescheuert wieder auf diese Ratenzahlung einzugehen, wie bei Diego. Da hat man nix von.

Ich glaube, dass das eine gute Lösung für alle Beteiligten ist. Wesley wollte gerne zurück nach Brasilien und ich bin mir ziemlich sicher, dass er da sportlich richtig aufdrehen wird. Ihn nicht ziehen zu lassen, würde wohl auch heißen, ihm Steine in den Weg zu legen in seiner weiteren Karriere.

Werder hat bisher nicht viel von Wesley gehabt und es sieht auch nicht so aus, als würde Wesley sich demnächst besser ins Spiel/die Mannschaft einpassen. Man weiß natürlich nie...vllt. denkt man in einem halben Jahr, wenn er in Brasilien voll abgeht, hätte man ihn mal behalten...und auch eine Neuverpflichtung bringt keine Garantie, kann genauso nach hinten gehen.

Aber momentan passen Werder und Wesley leider einfach nicht zusammen. Und wirtschaftlich hat Werder sicher auch mehr davon, wenn 6 Mio. reinkommen (wenn auch in Raten, aber es gibt sie und das Gehalt spart man auch), als wenn man einen Wesley hat, der die meiste Zeit auf der Bank/Tribüne verbringt. Ich denke, dass eine Trennung die richtige Entscheidung ist. Zumal Wesley wegzuwollen scheint.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute bei seinem neuen Verein und vllt. sieht man sich ja bei der WM wieder :)

Wenn man Wesley jetzt wieder verkauft ist das sportlich nicht schlecht. Aber finanziell wär es absolut bescheuert wieder auf diese Ratenzahlung einzugehen, wie bei Diego. Da hat man nix von.

Das ist richtig. Außer vielleicht das gesparte (üppige) Gehalt eines unzufriedenen Tribünenkandidaten und 6 Millionen Euro - die in den nächsten 2 Jahren in drei Raten bezahlt werden. Aber sonst hat Werder wirklich nix davon. :rolleyes:

Ja das ist vielleicht in deinem Fussballmanagerspiel ein grosses Problem, aber..., ja ich weiss garnicht wie manche sich das vorstellen. Für jede verkaufte Bratwurst, wird ein neuer Spieler gekauft? So ein Unternehmen wirtschaftet halt nunmal bißchen anders. Als wenn Werder keine Verbindlichkeiten hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back