Okay, also haben wir nun nur gegen die Spitzenteams und gegen WOB und den VfB gespielt?
Wo schrob ich das? Nein, natürlich nicht und sicherlich sind die Siege, die wir gegen durchaus nicht übermächtige Gegner noch umbogen, aller Ehren wert, wobei man sich gleichzeitig auch die Frage stellen muß, ob das regelmäßige Verschlafen der Anfangszeit, mit einhergehenden Rückständen nicht auch Teil der "Moral" ist.
Mir ging es letztlich darum, daß ich es keineswegs so sehe, daß die Moral in der jetzigen Saison soviel anders (oder gar besser) als in der letzten ist. Mir persönlich ist es sogar teils zu ruhig, zu friedlich, zu selbstgefällig.
Zudem haben wir uns in den Spielen gegen die vermeintlich Großen in der letzten Saison noch besser präsentiert, als in dieser.
Besonders peinlich ist es übrigens wenn man dies anführt obwohl ich selbst schrieb das es Fakt sei das er seinen Urlaub gerne mal verlängerte, auch wenn du diesen Teil des Zitats natürlich lieber weggelassen hast

Was aber das verspätete Ankommen mit seiner Leistung IM Training zu tun hat, kannst du mir natürlich auch gerne erklären.
Tja, es ist halt nicht minder lächerlich, wenn man hier (nicht mal explizit von Dir) in Gutmenschenmanier und moralisch einwandfrei darauf hinweist, "wie man es denn im Arbeitsleben fände, wenn man nur am Spieltag seinem Job nachginge und sich im Training (Alltag) hängen ließe..."
Soweit so einseitig. Denn grade mit Toni hatten wir einen in der Truppe, den ich im Kollegenkreis (um bei der Metapher zu bleiben) nicht wirklich vermissen würde, da er sich regelmäßig seinen Arbeitsbeginn selbst "einteilte". Nebenbei, konnte ich solche Disziplinvergehen bei Wesley bis dato noch nicht registrieren.
Von daher war Dein Versuch, daß ganze etwas zu verwässern, in dem man von "Legenden" spricht, nicht wirklich sinnvoll, denn grade Toni war ein Paradebeispiel für Gift eines Kollektivs.
Dem Ganzen stand natürlich seine Leistung auf dem Feld in 90 Min. gegenüber, quasi als Gegengewicht. Wenn es nach den reinen trainingsleistungen und dem Einordnen in eine Gruppe gegagen wäre, wie hier bei Wesley so wehemennt gefordert wird, hätte er keine 3 Spiele machen dürfen.
Nun gut, ich will das thema Wesley nicht ins unendliche führen, ich persönlich sehe das Ganze nur sehr gespalten, denn ich glaube absolut, daß er uns im Offensivbereich in dieser Saison noch weiterhelfen könnte. Das er taktische, defensive Schwächen hat, ist unbestritten.
Nur sind diese durchaus nicht nur bei ihm vorhanden, sondern ganz sicher noch korrigierbar. Das er im Spiel nach vorne für Überraschungsmomente sorgen kann und auch eine gewisse Technik besitzt, sollte ebenso unstrittig sein. Sollte man bereits jetzt die Geduld mit ihm verloren haben und ihn veräußern wollen, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, insbesondere, wenn man die Engelsgeduld mit vielen anderen Spielern bedenkt.
Mir wird seine Person hier ein Stück weit zu kritisch gesehen. Wenn ich schaue, wie viel Nachsicht man bspw mit dem Selbsternannten CL-Sieger aus der Alpenrepublik hatte und hat, oder auch mit unseren neuen Kreativhoffnung aus Nürnberg, der noch kein Bein, kein Zeh bis dato auf den Boden bekam, dann stimmen für mich in der Bewertung die Verhältnismäßigkeiten nicht wirklich.