Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Außerdem macht Wesley auf mich nicht den Eindruck eines schlechten Typens oder Stinkstiefels. Darum sollte man sich weiterhin um ihm bemühen, aber ohne ihm etwas zu schenken. Wenn er so trainiert und spielt, wie zuletzt berichtet, dann hat er halt im Kader nichts verloren. Werder ist aber eben darauf angewiesen, Spieler mit besonderen Fähigkeiten, die gleichzeitig auch Defizite aufweisen, in den Kader zu integrieren. Grundsätzlich sehe ich Werder, zumindest in der Theorie, mit einer Doppelsechs Wesley/Ignovski die Gegner überrennen. Leider sind aber diese beiden für dieses Konzept so wichtigen Spieler noch nicht da, wo sie sein müssten, um das auch nur im Geringsten umsetzen zu können, aber für die Zukunft sehe ich da viel Potential.

:tnx::thumb:

Aber Wesley ist ein Spieler mit enormer Laufbereitschaft und guter Technik.
Das sind Eigenschaften, die man nicht mal eben so verlernen kann, selbst, wenn das Testosteron mal nicht aus der Nase läuft...

Diese ganzen gut gemeinten Ratschläge hier: Freistellung, Verkaufen, Leihe, habe ich was vergessen? Und diese Ferndiagnosen bzgl. psychischer Probleme. Sagt mal: geht´s noch?
Wesley ist Spieler des SVW und hat Vertrag. Also hat er auch ein Recht darauf, bis Vertragsende am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Anderswo wird auf böse Prpfis geschimpft, die sich nicht an Verträge halten und sich tatsächlich erdreisten, den Verein zu wechseln. Im umgekehrten Fall will man aber nichts von Verträgen wissen und wüsste die Spieler am liebsten vom Hof gejagt. Schon paradox, oder?
Wie ich schonmal zum Thema Wesley sagte: ich gehe nicht davon aus, dass er in der Hinrunde noch eine Rolle spielen wird. In der Vorbereitung auf die Rückrunde werden die Karten aber neu gemischt. Wieso soll er sich da nicht zeigen können wie jeder andere Spieler auch?
Ein wenig mehr Geduld und ein wenig mehr Menschlichkeit würden den Fußball besser machen.

Huch, wo kann man denn die Verträge der Jungs einsehen bitte? :)

So wie Vranjes bis zum Ende mittrainiert hat? Oder Daniel Jensen? ...

Diese ganzen gut gemeinten Ratschläge hier: Freistellung, Verkaufen, Leihe, habe ich was vergessen? Und diese Ferndiagnosen bzgl. psychischer Probleme. Sagt mal: geht´s noch?
Wesley ist Spieler des SVW und hat Vertrag. Also hat er auch ein Recht darauf, bis Vertragsende am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Anderswo wird auf böse Prpfis geschimpft, die sich nicht an Verträge halten und sich tatsächlich erdreisten, den Verein zu wechseln. Im umgekehrten Fall will man aber nichts von Verträgen wissen und wüsste die Spieler am liebsten vom Hof gejagt. Schon paradox, oder?
Wie ich schonmal zum Thema Wesley sagte: ich gehe nicht davon aus, dass er in der Hinrunde noch eine Rolle spielen wird. In der Vorbereitung auf die Rückrunde werden die Karten aber neu gemischt. Wieso soll er sich da nicht zeigen können wie jeder andere Spieler auch?
Ein wenig mehr Geduld und ein wenig mehr Menschlichkeit würden den Fußball besser machen.

Kann ich von vorne bis hinten NICHT zustimmen. Warum soll es denn im Fußball anders sein als im normalen Leben? Mir ist ein einzelner Spieler nicht wichtig, wenn er keine Leistung für meinen Verein zeigen will. Wesley nervt mich einfach, Menschlichkeit hin oder her. Und wenn er sich jetzt weiter hängen lässt, hat er auch in der Vorbereitung zur Rückrunde eigentlich keine "neu gemischten Karten" verdient.

Schon klar, dass wir hier in einem Forum sind. Ebenfalls klar, dass damit Meinungsfreiheit einhergeht. Wenn es irgendjemandem zu "mantrahaft" vorkommt, diese "Belehrungen", schade.
Das einzige was ich will, ist das Einzelspieler nicht gezielt angegriffen werden mit nicht haltbaren Vorwürfen. Das alles schön anonym unter einem Nick zu Hause vom Schreibtisch zu machen ist ja einfach. Und mit Argumenten wie dem hohen Gehalt der Spieler sich das ganze zu rechtfertigen ist auch nett. Auch immer wieder gerne gehört ist "der muß das abkönnen wenn der im Leistungssport ist sonst soll er es sein lassen".
Aaron Hunt gehört zu den Leistungsträgern, Silvestre und Borowski sind verletzt. O.k., Prügelknaben dann also jetzt Wesley, Rosenberg und wer noch? Marin? Wagner? Schmitz?
Leute: Kritik ist ja in Ordnung solange sie Grenzen nicht überschreitet. Und nicht belegbare Ferndiagnosen oder Polemik á la "runter mit dem von der Gehaltsliste" überschreitet Grenzen.

Schon klar, dass wir hier in einem Forum sind. Ebenfalls klar, dass damit Meinungsfreiheit einhergeht. Wenn es irgendjemandem zu "mantrahaft" vorkommt, diese "Belehrungen", schade.
Das einzige was ich will, ist das Einzelspieler nicht gezielt angegriffen werden mit nicht haltbaren Vorwürfen. Das alles schön anonym unter einem Nick zu Hause vom Schreibtisch zu machen ist ja einfach. Und mit Argumenten wie dem hohen Gehalt der Spieler sich das ganze zu rechtfertigen ist auch nett. Auch immer wieder gerne gehört ist "der muß das abkönnen wenn der im Leistungssport ist sonst soll er es sein lassen".
Aaron Hunt gehört zu den Leistungsträgern, Silvestre und Borowski sind verletzt. O.k., Prügelknaben dann also jetzt Wesley, Rosenberg und wer noch? Marin? Wagner? Schmitz?
Leute: Kritik ist ja in Ordnung solange sie Grenzen nicht überschreitet. Und nicht belegbare Ferndiagnosen oder Polemik á la "runter mit dem von der Gehaltsliste" überschreitet Grenzen.

:tnx: Absolut richtig. :thumb:

Der Ferndiagnose, dass es nach nem mentalen Problem bei Wesley aussieht würde ich, aber auch zustimmen.
Sein Verhalten, nicht seine Spielweise, auf dem Platz ähneln nicht mehr der motivierten vor seiner Verletzung.
Die scheint ihn echt rausgerissen zu haben.

Und was hat Schaaf nach dem Spiel gegen Braunschweig über Wesley gesagt??? Hatte doch hier jemand erwähnt, dass würde Bände sprechen oder so.

Dass ausgerechnet bei Werder das Trainerteam zu wenig täte, um die Spieler und ihre Fähigkeiten zu fördern, halte ich für eine abenteuerliche These. Ich sehe es eher so: Wenn Wesley es hier nicht packt, dann kann er nur noch in einer unterklassigen Liga anheuern und vielleicht in Brasilien ein Star werden. Das Problem, das Schaaf mit ihm hat, ist eben, dass er die taktischen Anweisungen eben nicht umsetzt und somit auf die vielen Versuche, ihm die Basics beizubringen, nur unzureichend reagiert.
Du kannst es ja gerne für eine abenteuerliche These halten, ich vermute dennoch eher das Problem in den taktischen Anweisungen als in deren Umsetzung.

Die Frage ist doch beispielsweise, warum ein Wesley bei bekannten Defiziten ausgerechnet DEN Sechser gibt, gegen einen motivierten Zweitligisten. Wesley durfte das damals schon ein paar Mal in der Vorbereitung spielen, mit gleichem Ergebnis.

Wesley ist von den fussballerischen Anlagen her sicherlich vielseitig einsetzbar, vom Kopf her allerdings nicht. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Schaaf Wesley als Rauten - Sechser einsetzte, weil er bekanntermaßen Eigenverantwortung und Eigeninitiative von den Spielern auf dem Platz erwartet (dazu passt, dass TS offenbar gerne den Gegner in der Vorabanalyse außen vor lässt in der Hoffnung, dass seine Protagonisten auf dem Rasen im Verlauf einer Partie das Spiel selbst lesen und lernen und wenn` s dann überhaupt nicht geht, greift er wie gegen Köln oder in Augsburg ein) und auf dieser Position in so einem System zeigt sich sehr gut, ob er dazu imstande ist.

Ich glaube, dass das die falsche Herangehensweise bei einem Spieler wie Wesley ist, der sich auf diese Weise kaum entwickeln kann und wird, weil er klare Richtlinien braucht, ergo einen vorgegebenen Handlungsrahmen. Oder ein System mit Nebenleuten, die leiten und führen und klarer Aufgabenteilung. Es muss ihm zunächst taktisches Rüstzeug mit auf den Weg gegeben werden, damit er irgendwann in diesen Dingen BL-Niveau erreicht. Du bringst einen Spieler nicht "in die Spur", wenn Du ihn nicht annähernd gemäß seinen Fähigkeiten einsetzt, sondern überforderst ihn unnötig. Aufgabe eines Trainers ist es, eine funktionierende Mannschaft mit einem Kader von 18 Spielern zu formen und insbesondere in Testspielen sowohl im System, als auch in den einzelnen Positionen eben das zu probieren, was am erfolgversprechendsten ist.

Es reicht dann eben nicht, einen talentierten Spieler auf komplizierter Position auf den Platz zu stellen und sich mal anzusehen, ob er sich irgendwie reinfindet. War das in BS Lustlosigkeit, dass er so viele Fehlpässe spielte, oder weil ihm schlicht Übersicht und Intuition fehlen? Beging er so viele Stellungsfehler und sah danach dumm aus, weil er lustlos ist, oder weil Spielauffassung und Umschaltvermögen schon von den (ungebildeten) Anlagen her und Unterstützung als Sechser fehlten? Für mich sind das eben auch wichtige Fragen, aber in der Bewertung, die so zu lesen und zu hören ist, geht`s offenbar nur um Einstellung und Einsatzfreude.

Einen wie Wesley musst Du erstmal auf einer Position in einem System einsetzen, die er leichter begreift und umsetzen kann. Was Schaaf da fordert, ist mMn der zweite Schritt vor dem ersten, mit dem erwartbaren Ergebnis. Im Übrigen ist Bargfrede ein vergleichbares Beispiel.

Damit liegt der Schluss nahe, dass Schaaf auf solche Spieler nicht viel Lust hat, wenn sie`s nicht schnell genug selbst begreifen/ sich selbst antrainieren und wenn sie (irgendwo verständlich) irgendwann resignieren und daher zusätzlich Einstellung vermissen lassen, war`s das eben. Leichte Zweifel an dieser Vorgehensweise bleiben. TS` Art der Spielerförderung geht offensichtlich sehr viel von Intelligenz und erwachsenen Leuten aus.

Die Frage ist also eher die, gerade angesichts der Entwicklung vieler Spieler der letzten Jahre, ob tatsächlich die Basics trainiert oder wirklich versucht werden, beizubringen oder schon vorrausgesetzt werden.

Du kannst es ja gerne für eine abenteuerliche These halten, ich vermute dennoch eher das Problem in den taktischen Anweisungen als in deren Umsetzung.

Die Frage ist doch beispielsweise, warum ein Wesley bei bekannten Defiziten ausgerechnet DEN Sechser gibt, gegen einen motivierten Zweitligisten. Wesley durfte das damals schon ein paar Mal in der Vorbereitung spielen, mit gleichem Ergebnis.

Wesley ist von den fussballerischen Anlagen her sicherlich vielseitig einsetzbar, vom Kopf her allerdings nicht. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Schaaf Wesley als Rauten - Sechser einsetzte, weil er bekanntermaßen Eigenverantwortung und Eigeninitiative von den Spielern auf dem Platz erwartet (dazu passt, dass TS offenbar gerne den Gegner in der Vorabanalyse außen vor lässt in der Hoffnung, dass seine Protagonisten auf dem Rasen im Verlauf einer Partie das Spiel selbst lesen und lernen und wenn` s dann überhaupt nicht geht, greift er wie gegen Köln oder in Augsburg ein) und auf dieser Position in so einem System zeigt sich sehr gut, ob er dazu imstande ist.

Ich glaube, dass das die falsche Herangehensweise bei einem Spieler wie Wesley ist, der sich auf diese Weise kaum entwickeln kann und wird, weil er klare Richtlinien braucht, ergo einen vorgegebenen Handlungsrahmen. Oder ein System mit Nebenleuten, die leiten und führen und klarer Aufgabenteilung. Es muss ihm zunächst taktisches Rüstzeug mit auf den Weg gegeben werden, damit er irgendwann in diesen Dingen BL-Niveau erreicht. Du bringst einen Spieler nicht "in die Spur", wenn Du ihn nicht annähernd gemäß seinen Fähigkeiten einsetzt, sondern überforderst ihn unnötig. Aufgabe eines Trainers ist es, eine funktionierende Mannschaft mit einem Kader von 18 Spielern zu formen und insbesondere in Testspielen sowohl im System, als auch in den einzelnen Positionen eben das zu probieren, was am erfolgversprechendsten ist.

Es reicht dann eben nicht, einen talentierten Spieler auf komplizierter Position auf den Platz zu stellen und sich mal anzusehen, ob er sich irgendwie reinfindet. War das in BS Lustlosigkeit, dass er so viele Fehlpässe spielte, oder weil ihm schlicht Übersicht und Intuition fehlen? Beging er so viele Stellungsfehler und sah danach dumm aus, weil er lustlos ist, oder weil Spielauffassung und Umschaltvermögen schon von den (ungebildeten) Anlagen her und Unterstützung als Sechser fehlten? Für mich sind das eben auch wichtige Fragen, aber in der Bewertung, die so zu lesen und zu hören ist, geht`s offenbar nur um Einstellung und Einsatzfreude.

Einen wie Wesley musst Du erstmal auf einer Position in einem System einsetzen, die er leichter begreift und umsetzen kann. Was Schaaf da fordert, ist mMn der zweite Schritt vor dem ersten, mit dem erwartbaren Ergebnis. Im Übrigen ist Bargfrede ein vergleichbares Beispiel.

Damit liegt der Schluss nahe, dass Schaaf auf solche Spieler nicht viel Lust hat, wenn sie`s nicht schnell genug selbst begreifen/ sich selbst antrainieren und wenn sie (irgendwo verständlich) irgendwann resignieren und daher zusätzlich Einstellung vermissen lassen, war`s das eben. Leichte Zweifel an dieser Vorgehensweise bleiben. TS` Art der Spielerförderung geht offensichtlich sehr viel von Intelligenz und erwachsenen Leuten aus.

Die Frage ist also eher die, gerade angesichts der Entwicklung vieler Spieler der letzten Jahre, ob tatsächlich die Basics trainiert oder wirklich versucht werden, beizubringen oder schon vorrausgesetzt werden.

Mann Mick, da bleibt nur zu sagen, absoluter Wahnsinnsbeitrag!! :thumb::thumb::thumb:

Ich sehe es von vorn bis hinten genau so, besonders der fett markierte Satz ist für mich die Quintessenz.

Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen dass das für mich ein weiterer Grund von ca. 11.543 anderen ist um die Raute endlich einzumotten...Das ist zwar wieder n anderes Thema, aber der Mann ist in meinen Augen auch einer von vielen in unserem Kader, der in hundert Jahren kein Rautenspieler mehr wird...

Ich glaube ja nach wie vor das du dich inzwischen viel zu sehr auf eine absolut eindimensionale Sichtweise versteift hast.

Wesley ist von den fussballerischen Anlagen her sicherlich vielseitig einsetzbar, vom Kopf her allerdings nicht. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Schaaf Wesley als Rauten - Sechser einsetzte, weil er bekanntermaßen Eigenverantwortung und Eigeninitiative von den Spielern auf dem Platz erwartet und auf dieser Position in so einem System zeigt sich sehr gut, ob er dazu imstande ist.

Bis zu diesem Punkt würde ich dir durchaus zustimmen und ich denke das hier eben besonders zum Tragen kommt das Wesley eben nicht besonders vor Selbstvertrauen strotzt, was es dem Menschen nunmal naturgemäß schwerer Macht eigenintiative zu zeigen die über puren Aktionismus hinausgeht. Hier wäre es für Wesley wahrscheinlich wirklich eine Hilfe ihm erstmal eine Position zu geben bei der die Aufgaben klarer definiert sind.

(dazu passt, dass TS offenbar gerne den Gegner in der Vorabanalyse außen vor lässt in der Hoffnung, dass seine Protagonisten auf dem Rasen im Verlauf einer Partie das Spiel selbst lesen und lernen und wenn` s dann überhaupt nicht geht, greift er wie gegen Köln oder in Augsburg ein)

Das hier finde ich völlig überzogen, TS lässt den Gegner außen vor, aus meiner Sicht Blödsinn.
Richtig ist das Schaaf die Mannschaft oft nicht sehr nach dem Gegner ausrichtet, ganz sicher aber nicht das er die Stärken und Schwächen des Gegner in der Analyse außen vor lässt.
Richtig scheint vielmehr - und in diese Richtung äußern sich nicht nur TS und KA sondern auch alle anderen beteiligten Protagonisten (was für dich aber überhaupt nichts mehr zu zählen scheint) - das die Mannschaft es nach wie vor nicht schafft in den Anfangsphasen der Spiele konzentriert aufzutreten und das was man sich vornimmt auch über 90 Minuten umzusetzen.
Ein Grund dafür könnten die Vorgaben von TS sein. Ein Grund wohlgemerkt! In deinen Analysen aber irgendwie immer der Einzige.
Du hast aber zum Beispiel auch bis vor kurzem noch die Schlafmützigkeit in der Anfangsphase als mehr oder minder gewollt (abwarten wie der Gegner spielt) verklärt und dabei die viel naheliegenderen Gründe gar nicht mehr sehen wollen. Es schadet also manchmal nicht über den Tellerrand schauen zu wollen.

Um die geht es sicherlich nicht nur - sie ist allerdings grundvorraussetzung um sich aus einem Tal herauszuarbeiten. Ohne diese wird das - Förderung durch den Trainer hin oder her - schlichtweg nicht funktionieren.
Ich bin allerdings sowieso der Meinung das man derartige Testspiele nicht überbewerten sollte, erst recht nicht wenn einige Spiele fehlen. Das da taktisch so einiges nicht ineinandergreift ist dann auch kein Wunder - und ich wage mal zu behaupten das dies anderen Vereinen ganz ähnlich ergeht.

Aslo das dann hier, hui, da kann ich dann wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Gerade Bargfrede ist hier ein denkbar miserables Beispiel wenn du hier davon sprechen willst das TS dann "keine Lust mehr auf diese Spieler" habe. TS ist zweiffellos ein großer Förderer Bargfredes und so passt das hier dann auch so überhaupt nicht in deine Argumentation.
Richtig ist aber zweiffellos das TS auf intelligente Spielertypen setzt, dennoch bin ich überzeugt das er die Spieler eben nicht "einfach so" auf den Platz stellt, er erklärt ihnen im Training sehr wohl was er sich, auch in taktischer Hinsicht, von ihnen erwartet. Das mag bei anderen Trainern mehr sein, aber das Bild das du hier von TS zeichnest ist eben einfach mal wieder überzogen.

Auch hier eher ein Nein. Für eine fundierte Analyse kann das nur eine der Fragen sein. Eine weitere Frage muss auch immer lauten inwieweit die entsprechenden Spieler auch bereit sind in dieser Hinsicht an sich zu arbeiten. Wie lernwillig und wie lernfähig waren diese Spieler?
Welche Rolle spielt die lange Verletzung von Wesley bei der TS und KA ja einhellig der Meinung sind das sie ihn ziemlich "rausgebracht" habe?

Ich habe übrigens nicht den Eindruck das man vorhabe Wesley fallen zu lassen...

Das hat nichts mit Raute und mehr oder weniger klaren Anweisungen zu tun. Wesley mangelt es an den grundlegenden Dingen, die in der Bundesliga in jedem Verein und in jedem System gebraucht werden. Wenn er die nicht auf die Kette bekommt, dann kann der Trainer es nicht ändern. Da kann er nur die harte Welle fahren und hoffen, dass der Spieler aufwacht, merkt, dass es so nicht reicht. Denn egal ob 6er, Außenbahn, Raute, Doppelsechs oder 10er - auf keiner dieser Positionen hätte ich bei ihm derzeit ein gutes Gefühl, weil er weder Positions- noch Kombinationsspiel beherrscht. Das konnte er von Anfang an nicht und entweder er ist zu blöd oder gibt sich nicht genug Mühe, dies zu verbessern.

Was MICK 666 geschrieben hat klingrteinleuchtend. Jedenfalls kann dies ein Grund sein, warum Wesley seine Leistung nicht abrufen kann. Ich glaube ein intensives Gespräch Schaafs und Wesley würde Wesley helfen. Wenn dies nicht möglich ist, sollte man ihn verkaufen. Ich glaube dann, dass er wie Harnik in Düsseldorf und Stuttgart bei einem anderen Verein die Leistung bringt die man von ihm erwartet.
In der jetzigen Situation wo beide sich befinden wird keine Lösung bringen.

Aber man muss langsam überlegen ob TS noch der Trainer ist den Werder braucht. Er war unfähig Talente wie Harnik, Diekmeyer Kruse oder CA zum durchbruch zu helfen. Andere Vereine schafften dies.

Aber man muss langsam überlegen ob TS noch der Trainer ist den Werder braucht. Er war unfähig Talente wie Harnik, Diekmeyer Kruse oder CA zum durchbruch zu helfen. Andere Vereine schafften dies.
Naja man definiere Talente- andere, die wirklich welche waren haben es ja geschafft (da muss man ja nur mal Özil nennen).

Und grundlegend mag Mick ja recht haben, trotzdem fällt in letzter Zeit häufiger der Begriff lustlos und selbst wenn es nicht meine Position ist, so hänge ich mich doch voll rein- abgesehen davon, dass es ja zum beispiel im Training gar nicht so oft um Positionen geht.

Was MICK 666 geschrieben hat klingrteinleuchtend. Jedenfalls kann dies ein Grund sein, warum Wesley seine Leistung nicht abrufen kann. Ich glaube ein intensives Gespräch Schaafs und Wesley würde Wesley helfen. Wenn dies nicht möglich ist, sollte man ihn verkaufen. Ich glaube dann, dass er wie Harnik in Düsseldorf und Stuttgart bei einem anderen Verein die Leistung bringt die man von ihm erwartet.
In der jetzigen Situation wo beide sich befinden wird keine Lösung bringen.

Nur weil ein Harnik in Düsseldorf sich gemausert hat bedeutet das nicht gleich, dass TS unfähig ist. Im Gegenzug hat er Özil, Diego und z.B. einen Klasnic geformt. Also sind dann andere Trainer auch unfähig gewesen, diese Spieler heraus zu bringen, bzw. Ist ein Norbert Meier der Übertrainer, weil er einen Harnik zur Leistungsexplosion ;) gebracht hat?

Bei Wesley fällt mir eine Sache ständig ins Auge, sein wirres planloses Umherlaufen auf dem Platz. Ein Spiel ohne jegliches taktisches Verständnis. Ich für meinen Teil denke, dass Wesley auch in einem anderen Verein dieses fehlende Verständnis nicht ohne weiteres ablegen wird. Die beste Technik und eine Pferdelunge reichen eben nicht aus, wenn man nicht versteht, welche Position man im Spiel bekleidet.

Irgendjemand muss doch Wesley vor seiner Verpflichtung beobachtet haben .Und ich bin der Meinung auch in Brasilien wird guter Fussball gespielt und auch taktich wird dort gearbeitet,also eine Sache die Wesley nicht unbekannt sein dürfte.Da stellt sich mir die Frage welche Eigenschaften für die Verpflichtung von Wesley ausschlaggebend war.Denn er ist ein Spieler der nicht für ein Appel und ein Ei sondern für Werderverhältnisse viel Geld verpflichtet wurde.

Ein so großes Fußballtalent wie Wesley kann doch nicht das fußballspielen verlernt haben. Er hat so gut angefangen und jetzt ....
Seine ganze Körperhaltung und verhalten zeigt Resignation, Lustlosigkeit. dies muss doch eine Ursache haben ?

Ein so großes Fußballtalent wie Wesley kann doch nicht das fußballspielen verlernt haben. Er hat so gut angefangen und jetzt ....
Seine ganze Körperhaltung und verhalten zeigt Resignation, Lustlosigkeit. dies muss doch eine Ursache haben ?

Er kann noch Fußballspielen...aber er ist taktisch schwach..war er meiner Meinung nach von Beginn an...

nur man hat es nicht gesehen, weil er fein mit dem Ball umgehen kann.
Leider reicht das nicht immer.

Zitat von ÖSTERREICHER;1952089:
Er kann noch Fußballspielen...aber er ist taktisch schwach..war er meiner Meinung nach von Beginn an...

nur man hat es nicht gesehen, weil er fein mit dem Ball umgehen kann.
Leider reicht das nicht immer.

:tnx:
Vor allem war er der Einäugige unter den Blinden. Schon da waren taktische Schwächen sichtbar, doch wurden die durch sein Tempo und auch Umgang mit dem Ball kaschiert und dadurch fiel er sofort positiv auf, da nichtmal das dem Rest gelang.
Nun hat sich die Mannschaft gefunden und von Wesley muss mehr kommen, da nur "Rennen" nicht mehr hilft.
Ist ja nicht so, als wäre damals alles perfekt gewesen, auch da hat er teilweise viel zu lange den Ball gehalten bzw ist damit Lücken zu gelaufen, wo andere Spieler freistanden (dagegen war Marin ein Schnellabspieler).
Trotzdem traue ich Wesley noch einiges zu, da er halt extrem schnell, vor allem auch mit dem Ball ist, dazu eine gute Technik, nur muss er sich nun auch richtig reinhängen, Einsatzwille zeigen (!!!) und auch Geduld aufweisen, da man Taktik auch nicht von heute auf morgen lernen kann.

Er muss in Spielen, in denen es läuft, über Einwechslungen herangeführt werden, dazu über Testspiele. Anders geht es nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back