Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit diesem Lesen des Defensivspiels, genauer gesagt Antizipieren, sowie der Intuition für Räume ist Wesley allerdings mit Boro, Frings, Bargfrede und Jensen in bester Gesellschaft. Das ist ja das Problem.

Mit diesem Lesen des Defensivspiels, genauer gesagt Antizipieren, sowie der Intuition für Räume ist Wesley allerdings mit Boro, Frings, Bargfrede und Jensen in bester Gesellschaft. Das ist ja das Problem.

Das größte Problem an der Sache ist: Solche Spieler wachsen eben nicht auf den Bäumen. Und wenn ihnen diese höchst seltene und elitäre Gabe vergönnt ist, dann lassen sich solche Spieler eben jene auch fürstlich entlohnen, was widerum für Werder kaum bezahlbar wäre. Es sei denn man hat Scouts rumscouten mit dem "goldenen Blick" die bei einem jungen, bezahlbaren Defensivtalent eben jene Gabe wittern/sehen. Hinzu kommt dann noch das eben jener Spieler, ungeachtet seines Alters, uns sofort weiter helfen müsste.

Also die Hinrunde fand ich mehr als akzeptabel für eine Brasilianer der aus der brasilianischen Liga kommt. Für mich ist das Gladbach Spiel kein Gradmesser weil er da neben der Spur war vor allem im Zweikampf verhalten da hat er sich das ein oder andere mal nicht so bissig präsentiert wie man es von ihm gewohnt war/ist.

Denke aber er sit eine Verstärkung und wenn die 5! MOnate Verletzungspause nicht wären eine feste Größe irgendwo im Mittelfeld.

Wenn Wesley ein Fummler ist, was ist dann Marin? :lol:

Auch ein Fummler. Genau wie Arnautovic.

Marin hat jedenfalls schon nachgewiesen das er uns hilft.

Wesley hat ne vernünftige Hinrunde gespielt. Jedoch muss er nun langsam reinkommen.

Und dieser Bock ist einfach unverzeilich.

Wer so nah vorm eigenen Tor seine Show durchziehen will ist für mich im Abstiegskampf unbrauchbar.
Er kann wegen mir an der gegnerischen Eckfahne dribbeln und damit zeit gewinnen. Sehr gerne sogar!
Aber doch nicht dort wo er das gemacht hat -.-

Das größte Problem an der Sache ist: Solche Spieler wachsen eben nicht auf den Bäumen. Und wenn ihnen diese höchst seltene und elitäre Gabe vergönnt ist, dann lassen sich solche Spieler eben jene auch fürstlich entlohnen, was widerum für Werder kaum bezahlbar wäre.
Die Diskussion hatten wir zwar schon im Schaaf-Thread, aber ich denke sehr wohl, dass solche Leute für Werder in den letzten Jahren finanzierbar gewesen wären. Baumann, Ernst, Lisztes waren damals schon finanzierbar und wenn ich heute sehe, wo die Polanski, Kluge, Annan, Jones, Gentner hinwechseln... Im Übrigen frage ich mich immer wieder, ob zu gegebenem Zeitpunkt die Bender-Zwillinge nicht zu Werder zu holen gewesen wären. Mit den Beiden auf strategisch wichtigen Positionen würden Bargfrede, Wesley, Marin oder Hunt ganz, ganz anders aussehen.

Ich sehe Spielintelligenz und strategisches Denken nicht unbedingt als "höchst seltene und elitäre Gabe" an. Es wurde viel zu viel auf technisch und fussballerisch hochbegabtes Talent und zu wenig auf Intellekt und einfachen, aber klugen Fussball geachtet. Auch Wesley, in dessen Thread wir hier nun mal sind, passt auf den ersten Blick in dieses Raster, obwohl hier ein abschließendes Urteil noch nicht gebildet werden kann.

Genau so ist es.
Diese angeblich technisch und fußballerisch hochbegabten Talente haben uns dahingeführt wo wir sind.

Kluges und strategisches Spiel gibts doch kaum noch.

Außerdem ist Wesley nicht DER Fummler, sondern er ist ein Fummler, der nicht begriffen hat worum es geht.

Hätte er es begriffen hätte er seine Show hinten angestellt und den Ball weggedroschen oder abgespielt.

So wäre auch nichts passiert.

Warum wird hier eigentlich @silent so hingestellt, als wenn er seine Meinung zu dogmatisch formuliert??? Er vertritt doch nur seine Meinung genauso gut und schlecht wie andere ihre Meinungen vertreten. Ich sehe hier keine besondere Vehemenz. Was mich in diesem Forum stört ist immer der Angriff auf User, wenn die Argumente ausgehen.

Fakt ist (man achte auf die Formulierung und komme hier nicht wieder mit seitenweisen Definitionen zu Tatsachen, Sachverhalten, Spekulationen etc.), daß er die Meinung vertritt, daß Wesley den Bock gebaut hat. Das sehe ich im übrigen genauso mit der Ergänzung, daß ich die Einwechselung schon für völlig überflüssig und zu risikoreich gehalten habe.

Ob wir dadurch die Punkte verloren haben ist reine Meinungssache. Ich bin davon zu 100% überzeugt. Und wenn einer der Meinung ist wir haben die Punkte dadurch nicht verloren, dann soll er sagen warum das so ist?!? Ganz einfach.

Wesley hat den Quatsch übrigens ungefähr 10 Meter von mir entfernt angestellt. Und jeder der halbwegs mal mit ner Kulle ditschen durft hat gesehen, daß diese Szene typisch für einen Fußballer ist, der 1.) noch keine Bindung zum Spiel hat 2.) Spielpraxis fehlt und 3.) eher dribbelt, als das er drischt oder abspielt.

Deswegen verdamme ich ihn nicht und vielleicht wird er hier noch ein zweiter Le Chef, aber Fehler nicht klar ansprechen geht gar nicht!

Warum wird hier eigentlich @silent so hingestellt, als wenn er seine Meinung zu dogmatisch formuliert??? Er vertritt doch nur seine Meinung genauso gut und schlecht wie andere ihre Meinungen vertreten. Ich sehe hier keine besondere Vehemenz. Was mich in diesem Forum stört ist immer der Angriff auf User, wenn die Argumente ausgehen.
Silents Meinung spielt hier eigentlich keinerlei Rolle. Es ist seine Art und Weise, hier seinen Senf dazuzugeben. Auch wenn er es abstreitet, er stellt alles so hin, als wäre es vorhersehbar und er als der einzig Sehende hat es gewusst, während der Rest hier immer noch von der CL träumt. Ob er nun Wesley etc. gut oder schlecht findet, ist dabei vollkommen egal. Wenn er seine Meinung nicht immer als von Gott gegeben ausgeben und jeden Fehler als vorhersehbar einstufen würde, hätte niemand ein Problem mit ihm.
Schon alleine sein Gehabe von wegen "Ich habs doch gewusst. Seht ihr, ich hatte Recht?" und bla geht einem auf den Senkel.

Die Diskussion hatten wir zwar schon im Schaaf-Thread, aber ich denke sehr wohl, dass solche Leute für Werder in den letzten Jahren finanzierbar gewesen wären. Baumann, Ernst, Lisztes waren damals schon finanzierbar und wenn ich heute sehe, wo die Polanski, Kluge, Annan, Jones, Gentner hinwechseln... Im Übrigen frage ich mich immer wieder, ob zu gegebenem Zeitpunkt die Bender-Zwillinge nicht zu Werder zu holen gewesen wären. Mit den Beiden auf strategisch wichtigen Positionen würden Bargfrede, Wesley, Marin oder Hunt ganz, ganz anders aussehen.

Ich sehe Spielintelligenz und strategisches Denken nicht unbedingt als "höchst seltene und elitäre Gabe" an. Es wurde viel zu viel auf technisch und fussballerisch hochbegabtes Talent und zu wenig auf Intellekt und einfachen, aber klugen Fussball geachtet. Auch Wesley, in dessen Thread wir hier nun mal sind, passt auf den ersten Blick in dieses Raster, obwohl hier ein abschließendes Urteil noch nicht gebildet werden kann.

Moooment mal ... vorher war noch die Rede davon ein "Spiel lesen zu können", dazu gehört weitaus mehr als nur "Spielintelligenz und strategisches Denken". Nämlich eben auch Spielsituationen erahnen zu können, oder ein gewisses Timing an den Tag zu legen was sowohl den einzelnen Pass als auch den Rythmus des Spielverlaufes an sich betrifft.
Im letzten Teil muss ich Dir jedoch wieder voll zustimmen. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern uns lediglich an den Haupttugenden des Fussballs orientieren. Das ist es im übrigen auch was den deutschen Fussball ausmacht. Während für Nationen wie Brasilien, Portugal, die meisten afrikanischen Nationen mehr zählt noch nen Übersteiger vor dem Tor zu machen, zeichnet sich das "deutsche Spiel" durch Gradlinigkeit, Effektivität, hohem taktischen Vermögen und starke körperliche Physis/Fitness aus.
Selbst der beste Stürmer der Welt reisst mit "Hacke,Spitze, eins zwei drei" rein garnichts gegen einen starken Verteidiger der ihm 90 Minuten lang bzw. bei der Ballannahme auf den Füssen steht. Dieses "in entscheidenden Situationen da sein" haben z.B. die Italiener bis zur absoluten Perfektion betrieben (Catanacho) und sind u.a. damit 4 mal Weltmeister geworden! :)
Wenn wir es verstehen alles zu seiner Zeit zu tun, dann kann man vom "perfekten Fussball" reden. :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back