Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe, dass er bis Samstag fit wird um auf die RV-Position rücken zu können, damit sich Fritz ins DM begeben kann. Fritz auf der 6. scheint mir als Bargfrede Ersatz auswärts einfach sicherer als Wesley dort aufzustellen oder Boro auf diese Position zurückzuziehen.

Gott bewahre....Bloß nicht den Fummler.

Der muss den Abstiegskampf erstmal verinnerlichen und zur Bundesliga-Tauglichkeit über Training zurückfinden.....

Gott bewahre....Bloß nicht den Fummler.

Der muss den Abstiegskampf erstmal verinnerlichen und zur Bundesliga-Tauglichkeit über Training zurückfinden.....

Fummler? Ich höre immer Fummler? Jaja, der olle Wesley ist doch ein echter Sittenstrolch... :rolleyes:
Ich prophezeihe jetzt mal *gebieterisch die Arme gen Himmel streckt und in die Kristallkugel schaut* das Wesley uns im Abstiegskampf eine echte Stütze ist und zwar aus folgenden Gründen.

1.) Er ist extrem ballsicher (normalerweise jedenfalls und den einen Lapsus gegen Gladbach mal ausgeklammert)

2.) Er ist ein hervorragender Techniker

3.) Er ist pfeilschnell und wendig wie ein Wiesel

4.) Er ist in der Lage Spielsituationen zu "lesen" (jaja, auch Sittenstrolche können lesen! ;))

5.) Er kann den tödlichen Pass spielen

6.) Er ist torgefährlich

7.) Er ist ein Teamplayer, der sich auch mal reinknien kann

8.) was war 3.) noch mal? ...

usw. usw. usw.

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Ich verstehe auch nicht, warum Wesley nun ausgerechnet DER Fummler sein soll? Wenn ich seine Saison, also die Spiele der Hinrunde bisher betrachte, dann war es ja nicht so, dass er permanent Ballverluste in seinem Spiel gehabt hätte, weil er zu verspielt war. Wesley hielt da oft den Ball zu lange, soweit richtig, was aber erstens mit unserer stetigen Unordnung im Mf und zweitens mit seiner mangelnden Übersicht und dem fehlenden taktischen Gespür zusammenhing. Er hat aber in einem oftmals völlig unstrukturierten Mannschaftsgefüge viele Positionen spielen müssen, was eine behutsame Integration und damit das Dazulernen in den Erfordernissen durchdachten (Mannschafts-)Spiels naturgemäß erschwert.

1.) Er ist extrem ballsicher (normalerweise jedenfalls und den einen Lapsus gegen Gladbach mal ausgeklammert)

Grösstenteils Zustimmung. Nur hat das Eine sehr viel mit dem anderen zu tun.
:tnx:
4.) Er ist in der Lage Spielsituationen zu "lesen" .....
Kann er überhaupt nicht. Jedenfalls zeigt er`s nicht.
Eindeutige Beweise hierfür stehen noch aus.
Ja? Woran machst Du das fest?
7.) Er ist ein Teamplayer, der sich auch mal reinknien kann.
Stimmt.

Zitat Zitat von tantekaethe72 Beitrag anzeigen

Grösstenteils Zustimmung. Nur hat das Eine sehr viel mit dem anderen zu tun.

4.) Er ist in der Lage Spielsituationen zu "lesen" .....
Kann er überhaupt nicht. Jedenfalls zeigt er`s nicht.
5.) Er kann den tödlichen Pass spielen
Eindeutige Beweise hierfür stehen noch aus.
6.) Er ist torgefährlich
Ja? Woran machst Du das fest?
7.) Er ist ein Teamplayer, der sich auch mal reinknien kann.
Stimmt.

Hallöle Mick, na dann werd ich mal meine Sicht der Dinge darlegen:

zu 4.) Hat er des öfteren schon in der brasilianischen Liga gezeigt und bestens umgesetzt. Obwohl, da muss ich Dir recht geben, er den Beweis in der BuLi noch schuldig geblieben ist.

5.) siehe 4.) :p

6.) er hat ein Tor gegen Gladbach geschossen :D (HR), während unser guter Philipp sich schon seit geraumer Zeit die Zähne an Pfosten, Latte und gegnerischen Torhütern ausbeisst.

Zu den Punkten 1.) und 2.) muss man nicht viel schreiben, da ja jeder sehen kann das es so ist :)

@tantekaethe72
4.) war ja auch meine grosse Hoffnung, die ich an diesen Zugang geknüpft hatte. Denn genau in diesem Bereich hatten wir schon letzte Saison im DM grosse Defizite, so dass auch die Höhe der Ablösesumme nachvollziehbar war. Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Ich glaub aber, Du verwechselst da was. Ich meine das nicht auf`s reine Offensivspiel bezogen.

Zu 6.): Unter Torgefährlichkeit verstehe ich was anderes, aber ich denke, da sind wir uns im grossen Ganzen einig. Ausserdem war das auf den Positionen, die Wesley bisher spielte, nicht die primäre Aufgabe.

@tantekaethe72
4.) war ja auch meine grosse Hoffnung, die ich an diesen Zugang geknüpft hatte. Denn genau in diesem Bereich hatten wir schon letzte Saison im DM grosse Defizite, so dass auch die Höhe der Ablösesumme nachvollziehbar war. Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Ich glaub aber, Du verwechselst da was. Ich meine das nicht auf`s reine Offensivspiel bezogen.

Zu 6.): Unter Torgefährlichkeit verstehe ich was anderes, aber ich denke, da sind wir uns im grossen Ganzen einig. Ausserdem war das auf den Positionen, die Wesley bisher spielte, nicht die primäre Aufgabe.

Jetzt verstehe ich was Du meinst, mein Bester. Auf die Defensive bezogen geht ihm dieses "lesen" evtl. noch etwas ab. Das "im Raum stehen" oder "2 Gegenspieler binden" wird er hoffentlich bei uns noch lernen :) in der Offensive hat er so ziemlich alles drauf. Erinnert mich von der Spielweise her etwas an Pitroipa vom HSV, nur mit besserem Torabschluss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back