Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Silent

Also von mir hast Du 100% Unterstützung. Habe die Einwechslung überhaupt nicht verstanden. TS muß gewußt haben das es Risiko ist, denn er weiß als Profi Trainer ja nun zu genau, daß er den Spieler ins kalte Wasser schmeißt. Ob wir ohne die Wesley Einwechselung gewonnen hätten ist reinste Überzeugungssache. Da geht es nur um Spekulatius und nicht um Fakten.

Meine Wahrnehmung war, daß wir Gladbach im Sack hatten, dann haben wir drei Fummler gebracht mit Marin, Arnau und Wesley und das Spiel kippte zum Ende hin. Marin und Arnau konnte unser Defensivspiel noch verkraften, Wesley in der Form nicht mehr. Meine bescheidene, aber garantiert nicht alleinige Meinung ist, daß wir ohne die Wesley Einwechselung gewonnen HÄTTEN. Punkt Ende aus!

Meine Wahrnehmung war, daß wir Gladbach im Sack hatten, dann haben wir drei Fummler gebracht mit Marin, Arnau und Wesley und das Spiel kippte zum Ende hin. Marin und Arnau konnte unser Defensivspiel noch verkraften, Wesley in der Form nicht mehr. Meine bescheidene, aber garantiert nicht alleinige Meinung ist, daß wir ohne die Wesley Einwechselung gewonnen HÄTTEN. Punkt Ende aus!

Meine Wahrnehmung war, dass wir vor der Einwechslung von Arnautovic und Marin, in der Zwoten, keine einzige Chance mehr erspielt haben und es Zeit war, neue Kräfte zu bringen, um Torgefahr auszustrahlen. Letztlich lag TS hier auch richtig, denn die Chancen ergaben sich dann auch. Dass sie nicht genutzt wurden, ist der wahre Grund, dass wir das Spiel nicht vorzeitig für uns entschieden haben.

Ob die Einwechslung Wesley´s am Ende der ausschlaggebende Faktor für den Punktverlust war, ist in der Tat Spekulation - denn vielleicht hätte ein anderer Spieler den gleichen oder einen anderen Fehler begangen, der zum Gegentor führte. Wenn man aber denn so möchte, kann man natürlich Schaaf für alles die Verantwortung zuschieben.

Viel Spaß dabei.

Meine Wahrnehmung war, dass wir vor der Einwechslung von Arnautovic und Marin, in der Zwoten, keine einzige Chance mehr erspielt haben und es Zeit war, neue Kräfte zu bringen, um Torgefahr auszustrahlen. Letztlich lag TS hier auch richtig, denn die Chancen ergaben sich dann auch. Dass sie nicht genutzt wurden, ist der wahre Grund, dass wir das Spiel nicht vorzeitig für uns entschieden haben.

Ob die Einwechslung Wesley´s am Ende der ausschlaggebende Faktor für den Punktverlust war, ist in der Tat Spekulation - denn vielleicht hätte ein anderer Spieler den gleichen oder einen anderen Fehler begangen, der zum Gegentor führte. Wenn man aber denn so möchte, kann man natürlich Schaaf für alles die Verantwortung zuschieben.

Viel Spaß dabei.

:tnx: Gerade zum ersten Teil!

Wieso manche sich über diese Einwechslungen aufregen, ist mir immer noch fraglich.
Um den Gegner nicht zu sehr kommen zu lassen und auch mal wieder selbst Akzente zu setzen, kamen die beiden Marko's und das hat meiner Meinung nach auch gut funktioniert.
Dadurch, dass wir durch die Zwei wieder etwas mehr nach vorne spielten, kam Gladbach gar nicht gefährlich vor unser Tor, außer dann einmal nach dem blöden Lutscher-Fehler und halt die letzten 5 Minuten.

@Silent

Also von mir hast Du 100% Unterstützung. Habe die Einwechslung überhaupt nicht verstanden. TS muß gewußt haben das es Risiko ist, denn er weiß als Profi Trainer ja nun zu genau, daß er den Spieler ins kalte Wasser schmeißt. Ob wir ohne die Wesley Einwechselung gewonnen hätten ist reinste Überzeugungssache. Da geht es nur um Spekulatius und nicht um Fakten.

Das ist Spekulation. Man kann auch sagen, wenn Prödl besser aufgepasst hätte, wäre Dante nicht zum kopfball gekommen.
Werder hat sich in der zweiten Halbzeit zurückgezogen und wollte den Vorsprung über die Zeit bringen. Das war ein Fehler. Schaaf wollte die Offensive stärken,dass man wieder nach Vorne spielt. Es isat doch so dass man in jedem Spiel mindestes ein Gegentor eingefangen hatte. Aber einen Fehler an einen Spieler anzuhängen ist nicht richtig. Wesley wird uns in den kommenden spielen noch viel helfen können.

Es war auch grob fahrlässig, erst anzutreten, denn das Remis war ja vorhersehbar. Komm schon, selbst du solltest nicht solch ein Brett vorm Kopf haben.

:lol:

Ich habe an einen Sieg geglaubt. ;)
Du verdrehst dir alles so wie es passt. :knutsch:

Das einzigste was vorhersehbar war, dass Wesley aufgrund seiner langen Verletzung eben noch nicht so weit sein konnte. Das war gar nicht möglich.
Borowski hat ein gutes Spiel abgeliefert und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Von einem Profi-Trainer wie Schaaf erwarte ich das er einschätzen kann, ob ein Spieler Durchsetzungskraft und Power für solch ein unfassbar wichtiges Spiel hat und der Mannschaft helfen kann.

Soll er Wesley doch bringen wenn wir mit 2 Toren führen bzw. hinten liegen.
Sowas wird es mit Sicherheit noch geben!

Ihn in diesem enorm wichtigen Spiel beim Spielstand von 1:0 zu bringen war ein extremer Fehler von TS der bitter bestraft wurde.

Zwar kann auch Wesley nix dafür das die Chancen kläglich versemmelt wurden, aber das was er in der 90.min mit seiner Fummelei gemacht hat, ist vollkommen lächerlich.

Was hat er sich dabei denn gedacht? Ball halten? Gegen 3-4 Gegenspieler? Ja ne, is klar. So einen Zirkus kann er wegen mir an der gegnerischen Eckfahne (also weit weg vom eigenen Tor) veranstalten.
Aber doch nicht in so einer Position.

Ich hoffe das wird keine bittere Quittung geben..... :(

Edit:
Ich stimme jedoch auch zu, das es nicht zu 100% sicher ist, das wir ohne Wesley gewonnen haben.
Jedoch wurde Wesley nunmal eingewechselt und leistet sich nunmal diese vollkommen bescheuerte Aktion.
Soll er den Ball doch in die Weser schießen, man man man.
(aber das wäre ja für Fummler wie Wesley viel zu bieder......)

:zzz:du laberst immer nen Schrott....Wesley hat in der Hinrunde starke Leistungen auf X Positionen geboten. Hier einen Fehler gemacht keine Frage aber wie dann alles es auf einmal wussten, dass die Einwechslung ein Riesenfehler gewesen sein soll. Unglaublich.

:zzz:du laberst immer nen Schrott....Wesley hat in der Hinrunde starke Leistungen auf X Positionen geboten. Hier einen Fehler gemacht keine Frage aber wie dann alles es auf einmal wussten, dass die Einwechslung ein Riesenfehler gewesen sein soll. Unglaublich.

Die Einwechslung war mMn halt ein zu großes Risiko.
Bedenk doch mal bitte die Wichtigkeit des Spiels und den Spielstand.

Ein Sieg und wir hätten ein kleines Polster geschaffen.

Nun werden wir bei einer Niederlage beim Club (die ich mal vermute, siehe Tabelle) wieder dick unten drin stehen und im Heimspiel gegen Stuttgart gewaltig unter Druck stehen.

Die Einwechslung war mMn halt ein zu großes Risiko.
Bedenk doch mal bitte die Wichtigkeit des Spiels und den Spielstand

Sehe ich ganz genauso.
Wesley scheint noch nicht wieder weit genug zu sein, zudem ist seine Spielweise ohnehin nicht dazu geeignet, einen knappen Vorsprung zu verteidigen bzw. den Abstiegskampf zu führen.

Wenn Borowski wirklich platt war, hätte man besser Pasanen als RV bringen und dann Fritz ins MIttelfeld vorziehen sollen. Das wäre mMn die stabilere Variante gewesen...

Sehe ich ganz genauso.
Wesley scheint noch nicht wieder weit genug zu sein, zudem ist seine Spielweise ohnehin nicht dazu geeignet, einen knappen Vorsprung zu verteidigen bzw. den Abstiegskampf zu führen.

Wenn Borowski wirklich platt war, hätte man besser Pasanen als RV bringen und dann Fritz ins MIttelfeld vorziehen sollen. Das wäre mMn die stabilere Variante gewesen...

:tnx:
Unterschreibe ich voll und ganz.

Aber das wäre einigen hier zu bieder.....

Leute, es geht um die nackte Punktzahl.
Für diese Situation war Wesley völlig verkehrt.

Schaaf arbeitet fast jeden Tag mit Wesley zusammen.
Ich nicht.

Daher erwarte ich das Schaaf bei seinen Spielern einschätzen kann ob sie uns helfen können oder eben nicht ;)

Solche Dinge kann man aber im Training nicht sehen. Man kann sehen, ob er fit ist, aber ob er unter Wettkampfbedingungen seine Leistung schon wieder abrufen kann, bleibt ein Glücksspiel. Mag sein, dass er ihn hätte später bringen können, aber er wollte nun einmal mehr für die Offensive bringen, weil da nix mehr kam. Und hätte er ihn später gebracht, hätte das ja nun kaum einen Unterschied gemacht, was das Gegentor angeht. Und ob nun Boro noch ein Tor geschossen oder vorbereitet hätte, sei mal dahingestellt.
Ein Trainer ist doch nun wirklich nicht für jeden Pups verantwortlich.

In meinen Augen hat Wesley den größten Anteil neben Dante und Prödl an dem Punkteverlust.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man hier nun wild spekulieren muss....

Thomas Schaaf wollte Wesley wieder Bundesliga-Luft schnuppern lassen. Wäre es nicht zum 1-1 gekommen wären alle zufrieden...

man würde vielleicht sogar sagen: Klasse TS..du hast Wesley reingebracht.

Also wir sollten dieses Thema abhaken und nach Nürnberg schauen.

Solche Dinge kann man aber im Training nicht sehen. Man kann sehen, ob er fit ist, aber ob er unter Wettkampfbedingungen seine Leistung schon wieder abrufen kann, bleibt ein Glücksspiel. Mag sein, dass er ihn hätte später bringen können, aber er wollte nun einmal mehr für die Offensive bringen, weil da nix mehr kam. Und hätte er ihn später gebracht, hätte das ja nun kaum einen Unterschied gemacht, was das Gegentor angeht. Und ob nun Boro noch ein Tor geschossen oder vorbereitet hätte, sei mal dahingestellt.
Ein Trainer ist doch nun wirklich nicht für jeden Pups verantwortlich.

Wichtig waren die 3 Punkte. Die hätten wir mit nem 1:0 auch bekommen.

Für mich hat Wesley das Remis besiegelt.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back