Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fällt einem wenig zu ein, bei der Scheiße, die man hier zum Teil lesen kann.

wenn du das "auspfeifen etc" meinst: :tnx:

Das das ein katastrophaler Fehler seinerseits war ist wohl unbestritten und auch ich sage, dass lag nicht an der mangelnden Spielpraxis. IN der jetzigen Sitution ist mir der Ball in der Weser lieber als sowas.Denke das wird schaaf bei der Videoanalyse heute auch so sehen.

Das mit dem Auspfeifen war sicher sarkastisch gemeint.

Es war ein blöder Fehler und das Foul war nicht zwingend notwendig, da noch genug andere Spieler hätten klären können. Dieses rumgedaddel in der eigenen Hälfte muss er zwingend abstellen. Das sagt man ihm hoffentlich.

Ansonsten gut das er wieder dabei ist, eine Alternative mehr.

Das mit dem Auspfeifen war sicher sarkastisch gemeint.

Es war ein blöder Fehler und das Foul war nicht zwingend notwendig, da noch genug andere Spieler hätten klären können. Dieses rumgedaddel in der eigenen Hälfte muss er zwingend abstellen. Das sagt man ihm hoffentlich.

Vor allem während des Spiels schon unnötig, aber am Allermeisten in der Nachspielzeit!

Wird er hoffentlich auch recht schnell eingetrichtert bekommen, der Rest hat das ja mittlerweile recht gut verstanden.

Wenn sich Hunt vor ein paar Wochen so eine Aktion geleistet hätte, wäre er dafür gelyncht worden.

Das war ein Dreifachfehler von Wesley:
1. Er hielt den Ball zu lange
2. Er verlor den Ball unnötig
3. Er spielte unnnötigerweise Foul und verursachte so einen Freistoß in aussichtsreicher Position

Es gab ein paar Minuten vorher etwas weiter vorne eine ähnliche Situation, in der er den Ball zu lange hielt und ihn dann verlor, sodass Gladbach kontern konnte (der Konter blieb zum Glück folgenlos).

Es hat schon seine Gründe, warum Schaaf ihn in Freiburg noch nicht gebracht hat und es wäre besser gewesen, er hätte ihn gestern auch nicht gebracht.

Nach 4-monatiger Verletzungspause fehlt ihm noch die Spielpraxis und der Spielrhythmus, damit solche Fehler nicht passieren. Ich hoffe, er ist in einer Woche schon weiter. Mit seiner Schnelligkeit, Technik und seinem Laufvermögen kann er für Werder noch eine echte Verstärkung im Abstiegskampf werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Schaaf ihn oder Fritz gegen Nürnberg als Bargfrede-Ersatz bringen sollte.

Das stimmt schon und es stellt sich die Frage, ob man ihn in dieser Situation unbedingt im Abstiegskampf braucht. Vielleicht ist es so, dass man ihn braucht. Momentan sind diese Fehler allerdings kontraproduktiv. Möglicherweise sollte man erst noch warten, bevor man ihn da reinschmeißt.

Wenn er sich so schnell einfügt, wie im Sommer in die Mannschaft, ist das natürlich alles Makulatur.

Ich mag keine Fummler.....

Der soll mannschaftsdienlich spielen.

Solche Ballverluste sind lächerlich.

Man hat Wesley angemerkt das ihm die Matchpraxis fehlte. Seine Aktionen wirkten doch recht oberflächlich und wenig spritzig. Gerade das hat ihn vorher immer ausgezeichnet. Ich denke gegen Nürnberg werden wir einen besseren Wesley sehen. :)

NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

JA, im Nachhinein sind wir alle schlauer. Es wäre wohl besser gewesen, ihn erst bei einen 2-0 oder so zu bringen. Nun muss er es wieder gut machen.

Ps.: Wiese darf da auch im 5er mal ran die Pille...

JA, im Nachhinein sind wir alle schlauer. Es wäre wohl besser gewesen, ihn erst bei einen 2-0 oder so zu bringen. Nun muss er es wieder gut machen.

Ps.: Wiese darf da auch im 5er mal ran die Pille...

Ja, ich denke auch das es besser gewesen wäre wenn Wesley erst gekommen wäre wenn die Kiste klar gewesen wäre. Wiese hat jedoch null schuld, der Freistoss war super genau in die Schnittstelle getreten und ist fast nicht zu verteidigen. Wir hätten früher das zweite Tor machen müssen.

Wiese hat jedoch null schuld, der Freistoss war super genau in die Schnittstelle getreten und ist fast nicht zu verteidigen. Wir hätten früher das zweite Tor machen müssen.

Genau so ist es. Das war eine kriminell gefährliche Freistoßsituation, die niemals entstehen durfte. Da hast Du als Abwehrspieler oder Torwart oft keine Chance. Gerade wenn ein Gegner so Spieler wie Dante hat...

Ich habs irgendwie geahnt und zu meinem Freund vor Freistoßausführung noch gesagt "...pass auf, wenn der Dante da dran kommt dann rappelts...".
Auch mein Augen zu machen hat dann nichts mehr genutzt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Genau so ist es. Das war eine kriminell gefährliche Freistoßsituation, die niemals entstehen durfte. Da hast Du als Abwehrspieler oder Torwart oft keine Chance. Gerade wenn ein Gegner so Spieler wie Dante hat...

Ich habs irgendwie geahnt und zu meinem Freund vor Freistoßausführung noch gesagt "...pass auf, wenn der Dante da dran kommt dann rappelts...".
Auch mein Augen zu machen hat dann nichts mehr genutzt...

Gruß vom
Werder-Oldie
Nächste Mal den Mund halten:rolleyes:

:D:D

Auch vorher hat er durch sein Ball halten und Gedribbel die ein oder andere aussichtsreiche Offensivaktion kaputt gemacht. Zum Beispiel einmal muss er nur flach in den 16er von links reinpassen, da Arno und Pizza da schussbereit standen und er beginnt da an der Strafraumgrenze mit dribbeln bis 3 Gegner an ihm dran sind.
Naja schade, vielleicht war einfach auch etwas übermotiviert,
wobei die Aktion vor dem Gegentor unentschuldbar ist, da kann er sonst wohin klären...

Also für mich ist Wesley nicht der Sündenbock. Jeder weiß, dass Dante auf solche Standats Tore macht. Prödl hat gepennt, er hätte Dante einfach mehr wegdrücken müssen dann wäre er nicht an den Ball gekommen.
Wesley war von vier gladbachern umringt und keiner hat ihm geholfen. In der situaton wäre es besser gewesen den Ball ins aus zu treten.
Insgesamt hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit nur auf Ergebnishalten gespielt und so Gladbach aufgefordert zu spielen. Sie hätte genauso spielen müssen wie in der 1. Halbzeit, dann wäre wahrscheinlich auch das 2. Tor gefallen. Also der Fehler liegt nicht allein an Wesley.

Also für mich ist Wesley nicht der Sündenbock. Jeder weiß, dass Dante auf solche Standats Tore macht. Prödl hat gepennt, er hätte Dante einfach mehr wegdrücken müssen dann wäre er nicht an den Ball gekommen.
Wesley war von vier gladbachern umringt und keiner hat ihm geholfen. In der situaton wäre es besser gewesen den Ball ins aus zu treten.
Insgesamt hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit nur auf Ergebnishalten gespielt und so Gladbach aufgefordert zu spielen. Sie hätte genauso spielen müssen wie in der 1. Halbzeit, dann wäre wahrscheinlich auch das 2. Tor gefallen. Also der Fehler liegt nicht allein an Wesley.

:tnx:

Es lag nicht an Wesley, sondern an der schwachen Abwehrleistung in dieser Situation. Prödl nicht am Mann, Wiese kommt nicht raus, Merte (der Längste) ist nicht zu sehen. Die 92. Minute schmälert die ansonsten ordentliche Abwehrleistung.

Das ist doch Quatsch...
Wesley hat in der Situation einige Male die Möglichkeit sich frühzeitig vom Ball zu trennen, u.a. steht Silvestre 5 mtr. neben ihm an der außenlinie und kann den Ball nach einem Anspiel nach vorne schlagen.
Viel entscheidender ist aber, dass nach dem Ballverlust das Foul vollkommen überflüssig war, da der Balleroberer durch Wesleys nachsetzen und durch Silvestre an der Außenlinie gedoppelt war. das daraus eine annähernd ähnlich gefährliche Situation entstanden wäre, wie aus einem Freistoß ist mehr als unwahrscheinlich...

Der Freistoß ansich war dann Sahne getreten (da kann man mal sehen, was man mit gefährlichen Standards erreichen kann...) sodass Merte nicht rankommt und Prödl Dante nicht mehr aus Richtung Tor verteidigen kann... zumal Dantes Arm auch weit ausgefahren auf Prödls Schulter liegt.

Wiese hat Null Chance, er muss ja damit rechnen, dass schon viel früher jemand an den Ball kommt. Außerdem fällt der Ball genau in die Nahtstelle zwischen ihm und Merte wo leider Dante excellent eingelaufen ist...

Das ist doch Quatsch...
Wesley hat in der Situation einige Male die Möglichkeit sich frühzeitig vom Ball zu trennen, u.a. steht Silvestre 5 mtr. neben ihm an der außenlinie und kann den Ball nach einem Anspiel nach vorne schlagen.
Viel entscheidender ist aber, dass nach dem Ballverlust das Foul vollkommen überflüssig war, da der Balleroberer durch Wesleys nachsetzen und durch Silvestre an der Außenlinie gedoppelt war. das daraus eine annähernd ähnlich gefährliche Situation entstanden wäre, wie aus einem Freistoß ist mehr als unwahrscheinlich...

Der Freistoß ansich war dann Sahne getreten (da kann man mal sehen, was man mit gefährlichen Standards erreichen kann...) sodass Merte nicht rankommt und Prödl Dante nicht mehr aus Richtung Tor verteidigen kann... zumal Dantes Arm auch weit ausgefahren auf Prödls Schulter liegt.

Wiese hat Null Chance, er muss ja damit rechnen, dass schon viel früher jemand an den Ball kommt. Außerdem fällt der Ball genau in die Nahtstelle zwischen ihm und Merte wo leider Dante excellent eingelaufen ist...

Unsinn, wie sollte Wesley bei 4 Spielern um ihn herum MS wahrnehmen. Mal davon abgesehen, dass diese Situationen xig mal passieren. Die Abwehr (lange Kerls) haben versagt.

Die maßgeblichen Urheberrechte an der Niederlage gegen den HSV liegen bei Per Mertesacker. Das wurde an anderer Stelle hinlänglich detailliert herausgearbeitet. Da stehst du ziemlich allein mit dem (wiederholten) Versuch, Schmidt "erhebliche Mitschuld" wenn nicht gar die Hauptschuld an den Gegentoren zuzuschreiben.
Von Hauptschuld war nirgends die Rede. Mir ist schon klar, dass diejenigen hier grösstenteils ziemlich alleine stehen, die versuchen, sich ernsthaft und dezidiert mit Fussball zu befassen. Das hat in diesem Forum, z.Bsp. im Gegensatz zum Worum (teilweise!) tatsächlich wenig Sinn. Insofern hast Du natürlich recht.

Aber für solche eklatanten Stellungsfehler wie beim 3:0, wo er das Abseits um ca. 1,5m aufhebt, hätte ihn Bernd Pfeifer seinerzeit bei uns in der C-Jugend vom Platz geholt (überspitzt formuliert). Zumal der Ball exakt über seine Abwehrseite kommt, demzufolge dort, wo Abseits gestellt werden muss. Das mit unerfahrenem (knapp 24-jährigen) Nachwuchsspieler zu erklären.... naja.
Und wieso beim 0:1 nach verunglückter Abwehraktion von Merte (ganz klar!)ausgerechnet der Spieler, der den Gegenspieler laufen und einschiessen lässt (zumal der Ball erst noch über Aussen und über zwei Stationen gespielt wird, also genug Zeit war), praktisch keine Schuld hat, erschließt sich mir nicht. Umgekehrt wäre Merte hier zerrissen worden. Beim 0:4 das Gleiche, wo er als Einziger mit dem Mann mitgeht, statt auf Linie zu stellen und damit das Abseits zerstört. Zum 0:2 hat Sofatester bereits was geschrieben.

Diese Dinge haben natürlich in Teilen mit Abstimmung, Organisation und strategischem Vorgehen der gesamten Elf zu tun, was einen jungen Spieler zusätzlich überfordert. Soweit stimme ich da zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back