Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein das kann er mal spielen, aber eine Dauerlösung sollte das nicht sein. Dazu ist er zu gut im Mittelfeld und es muss möglich sein eine Lösung für die Abwehr zu finden.

Mich hätte sehr interessiert, was im Silvestre-Thread gestanden hätte, hätte er gestern die Leistung von Wesley abgeliefert.

Da wären doch wie gehabt die positiven Dinge ignoriert worden und alles hätte sich auf den Ballverlust, der zum Gegentor führt, fehlenden Blick für den besser postierten Mann und nicht zuletzt die Dribbeleinlagen ins Seitenaus gestürzt.

Wesley bringt zweifelsohne sehr viel mit, was ihn für uns auch sicher noch zu einem sehr wertvollen Spieler macht, aber man kann doch beim aktuellen Geschehen auf dem Platz die Kirche auch mal im Dorf lassen, oder?

Gestern hat er uns mit seinem Übereifer letzlich mehr geschadet als geholfen, da muss er unbedingt noch einen für ihn und auch fürs Team gesünderen Mittelweg finden.

der hat nach nem 1/2 jahr auch keinen bock mehr, wenn er sieht, für wie viele spieler er spiel für spiel die laufarbeit erledigen muss

:tnx: Wohl leider wahr.

Aber ich verstehe die Diskussion hier nicht. Klar war er läuferisch gut, aber ich kann doch nicht sagen, super, bester Mann, wenn er die entscheidenen Dinge falsch macht wie beim Dribbling, völlig unnötig, vor dem Rückstand.
Dazu kommt, dass es umso schlimmer war, weil er Linksverteidiger war und weiß, dass bei Ballverlust da keiner mehr steht.

Nehmen wir mal einen Torwart. Hält recht gut (sorry, mehr war das von Wesley bei den guten Szenen dann halt auch nicht) und macht dann den entscheidenen Fehler. Dann gibt es eine 4! Vielleicht mit Wohlwollen eine 3-.
So sieht es auch bei Wesley aus, das braucht man doch wahrlich nicht zu diskutieren.

Und auch, wenn ich ihn mag - diese Dribbeleien von ihm und Marin sind der Tod für Werders jahrelang so effektive und schnelle Spiel.

Sehe es gestern so ein bißchen wie die Kreiszeitung : "Hatte tolle, besonders im Stellungsspiel aber auch schlimme Szenen – und er verlor vor dem 0:1 zu leicht den Ball.

Mich hätte sehr interessiert, was im Silvestre-Thread gestanden hätte, hätte er gestern die Leistung von Wesley abgeliefert.

Da wären doch wie gehabt die positiven Dinge ignoriert worden und alles hätte sich auf den Ballverlust, der zum Gegentor führt, fehlenden Blick für den besser postierten Mann und nicht zuletzt die Dribbeleinlagen ins Seitenaus gestürzt.

Wesley bringt zweifelsohne sehr viel mit, was ihn für uns auch sicher noch zu einem sehr wertvollen Spieler macht, aber man kann doch beim aktuellen Geschehen auf dem Platz die Kirche auch mal im Dorf lassen, oder?

Gestern hat er uns mit seinem Übereifer letzlich mehr geschadet als geholfen, da muss er unbedingt noch einen für ihn und auch fürs Team gesünderen Mittelweg finden.

:tnx:

Wie gesagt, individuell war das was er Offensiv gespielt hat gut. Individuell.
Laufstark war er auch wie eh und je und konnte daher auch defensiv manche Szene bereinigen. Toller Einsatz. Keine Frage.

Aber am Mannschaftsspiel, und dabei bleibe ich, hat er gestern leider kaum teilgenommen. Und wie ein LinksVERTEIDIGER hat er in vielen Situationen leider auch nicht agiert - eher wie ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich halte ihm natürlich zugute das dies nicht seine eigentliche Position ist, würde mich aber brennend interessieren was denn gestern seine Aufgabe war.

Mag sein das ich ihn in dieser Sache etwas sehr kritisch sehe, weil ich ohnhin nicht der Freund von ewig langen Dribblings und Einzelaktionen bin und lieber schnellen, schnörkellosen Fußball sehe. Er spielt mir da noch deutlich zu brasilianisch.

:tnx:

Wie gesagt, individuell war das was er Offensiv gespielt hat gut. Individuell.
Laufstark war er auch wie eh und je und konnte daher auch defensiv manche Szene bereinigen. Toller Einsatz. Keine Frage.

Aber am Mannschaftsspiel, und dabei bleibe ich, hat er gestern leider kaum teilgenommen. Und wie ein LinksVERTEIDIGER hat er in vielen Situationen leider auch nicht agiert - eher wie ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich halte ihm natürlich zugute das dies nicht seine eigentliche Position ist, würde mich aber brennend interessieren was denn gestern seine Aufgabe war.

Mag sein das ich ihn in dieser Sache etwas sehr kritisch sehe, weil ich ohnhin nicht der Freund von ewig langen Dribblings und Einzelaktionen bin und lieber schnellen, schnörkellosen Fußball sehe. Er spielt mir da noch deutlich zu brasilianisch.

Erinnerst du dich an die Szene, kurz nach Arnautovic´s Einwechslung? Da erobert Wesley (mal wieder) einen Ball kurz vor dem eigenen 16er, läuft noch 2-3 Schritte und spielt einen überragenden Flachpass über 40 Meter Arnautovic in den Lauf (der eigentlich freie Bahn hat, sich leider aber zu weit vom Tor abdrängen lässt). Für mich die schönste Aktion des Abends. Bin immer noch der Meinung, dass er sehr gut einschätzen kann, wann es notwendig ist auf den Ball zu treten, zu dribbeln, oder schnell und direkt zu spielen.

Erinnerst du dich an die Szene, kurz nach Arnautovic´s Einwechslung? Da erobert Wesley (mal wieder) einen Ball kurz vor dem eigenen 16er, läuft noch 2-3 Schritte und spielt einen überragenden Flachpass über 40 Meter Arnautovic in den Lauf (der eigentlich freie Bahn hat, sich leider aber zu weit vom Tor abdrängen lässt). Für mich die schönste Aktion des Abends. Bin immer noch der Meinung, dass er sehr gut einschätzen kann, wann es notwendig ist auf den Ball zu treten, zu dribbeln, oder schnell und direkt zu spielen.

Ja ich erinnere mich an diese eine Szene. An dieser EINEN Szene konnte man in der Tat sehr gut sehen das Mannschaftsspiel mit ihm möglich ist. Könntest du denn noch andere Szenen nennen in denen er das Spiel schnell gemacht hat?
Im Gegenzug kann ich mich leider nämlich auch an etliche überflüssige Dribblings erinnern, bei denen er in 99 % der Fälle nach innen gezogen ist um den Abschluss zu suchen und zwei mal mit dem Ball ins Aus geraten ist ;)
Für mich ein klarer Fall von übermotiviert.

Anschauungsunterricht:
Äpfel
Birnen

Sehr unterhaltsam, wenn hier Silvestre, der geschätzte 250 Spiele als gelernter Außenverteidiger absolviert hat, mit dem Aushilfs-Außenverteidiger Wesley verglichen wird. Ich lach mich schlapp! :lol: Aber bitte, lass dich von mir nicht von solchen Vergleichen abhalten, wir haben momentan eh nicht genug zu lachen.

Anschauungsunterricht:
Äpfel
Birnen

Sehr unterhaltsam, wenn hier Silvestre, der geschätzte 250 Spiele als gelernter Außenverteidiger absolviert hat, mit dem Aushilfs-Außenverteidiger Wesley verglichen wird. Ich lach mich schlapp! :lol: Aber bitte, lass dich von mir nicht von solchen Vergleichen abhalten, wir haben momentan eh nicht genug zu lachen.

Ist man doch langsam gewohnt hier. Es werden ja schon fast unsere AV mit den Stürmern von Bayern verglichen. Ich habs aufgegeben, da irgendwie auf Besserung zu hoffen.

Er hat gestern zu spüren bekommen wie es ist, wenn man auf der linken Seite relativ alleine gelassen wird. Obwohl er am Anfang des Spieles ein paar gute offensive Aktionen hatte, lief dann alles über die rechte Seite. Für mich ist das absolut unverständlich. Nichts gegen Prödl, er hat gestern angesichts seiner etwas beschränkten Fähigkeiten in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, aber wenn ich so einen tollen Spieler wie Wesley links habe, dann sollten sich einmal Leute wie Hunt und Marin auch mal auf die andere Seite orientieren.

Was ich aber absolut schlecht von ihm gestern fand, dass er nach der roten Karte von Thorsten immer noch nach vorne gelaufen ist, als wären wir in voller Stärke. Die Abwehr schwamm schon vor der Roten bei den guten Konter der Niederländer stark, und dann trotzdem vor zu laufen und lediglich zwei Abwehrspieler hinten stehen zu lassen, das kann und darf nicht sein! :wall: Was daraus resultierte, durfte dann jeder bestaunen. :rolleyes:

Wo habe ich die beiden Spieler denn bitte verglichen?

Ich habe lediglich Wesleys Aushilfsleistung, welche von einigen als beste LV-Leistung seit Jahren hochgebauscht wurde in ein etwas realistischeres Licht gerückt und festgestellt, dass andere LV, und da gehört nunmal Silvestre zu, für solch eine Partie in der Luft zerrissen worden wären.

Anstatt hier gleich immer in den lächerlichen Beißreflex zu verfallen und andere, weitaus objektivere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen, sollte man vielleicht erstmal den Verstand einschalten und Postings im Kontext zum zitierten sehen.

Ich weiß, ist sehr viel verlangt, wenn man im Netz nach Äpfeln und Birnen suchen muss.

So setzt halt jeder seine Prioritäten anders.

Wo habe ich die beiden Spieler denn bitte verglichen?

[...] festgestellt, dass andere LV, und da gehört nunmal Silvestre zu, für solch eine Partie in der Luft zerrissen worden wären.

Ich versuche es und versuche es, sehe aber nach wie vor einen Vergleich.

Wenn du den Namen einfach so ind en Raum wirfst, okay. Dann wäre das aber in etwa so belanglos als hättest du gesagt: "Mich hätte sehr interessiert, was im Prödl-Thread gestanden hätte, hätte King Kong von einem der Flutlichtmasten aus Bananen aufs Spielfeld geworfen." ;)

Wie dem auch sei, ich will mich an der Silvestre-Geschichte jetzt nicht aufhängen. Worauf ich abzielte, war, dass ich mich vehement dagegen wehre, Wesleys Leistungen in seiner ersten Saison in Europa auf einer ihm total ungewohnten Position zu überbewerten. Dass man von solchen Notlösungen keine Wunderdinge erwarten kann, hat doch schon Martin Harnik bewiesen, der unter Schaaf ebenfalls aus der Not heraus zum Rechtsverteidiger umgeschult wurde und seine besten Spiele anschließend in Düsseldorf wieder als Stürmer absolviert hat.

Was er gerade auf dieser Position schon gezeigt hat ist für mich tatsächlich das Beste der letzten Jahre. Man erwähne mal einen Spieler, der da draußen kein Laufduell sowie fast keinen Zweikampf verloren hat und zudem noch richtig gute Offensivakzente setzen konnte.

Wesley ist ein klasse Fußballer, aber leider Gottes VIEL zu eigensinnig. Man hat oft den Eindruck, dass er lieber drei Gegner austanzt und dann mit dem Ball ins aus läuft, als einen "biederen" Pass zu spielen.
Ja, er kann spektakulär dribbeln, ist torgefährlich, hat spektakuläre Pässe drauf und ist stark im Zweikampf - aber Wesley scheint es bisher in erster Linie darum zu gehen, Wesley gut (und spektakulär) aussehen zu lassen. Wenn sich die Gelegenheit für ein tolles Offensivsolo ergibt, wird die auch wahrgenommen, schnurzegal ob sich links und rechts besser positionierte Mitspieler toll freilaufen oder hinten riesige Lücken gerissen werden. Dafür gibts dann Szenenapplaus und eine Torchance für den Gegner.
So eigensinnig hat hier kein Marin, Arnautovic oder Diego agiert, zumal noch auf Positionen, auf denen solche Kinkerlitzchen nun wahrlich nicht gefragt sind. So bleibt er bisher ein Blender, der trotz aller Sahnemomente so viele Probleme verursacht, dass er keine große Hilfe sein kann.

Ich finde es umso schlimmer, weil er zur Zeit gut in Form ist, immer vollen Einsatz bringt und mit seinen Fähigkeiten im Moment ein Fels sein könnte, an dem sich die ganze Mannschaft aufrichtet, er könnte jetzt schon einer der besten Spieler sein, die wir in den letzten Jahren gehabt haben. Er müsste halt nur bereit sein, sich selbst zu Gunsten der Mannschaft zurückzunehmen und sich die große Wesleyshow ab und an zu schenken.

Nun ist Wesley sicherlich nicht daran Schuld, dass wir die CL schon verbaselt haben und in der Liga im Mittelfeld dümpeln, er könnte aber im Gegensatz dazu einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass es viel besser läuft - hoffentlich kann TS ihm das bald beibringen.

Moinsen!
Was er gerade auf dieser Position schon gezeigt hat ist für mich tatsächlich das Beste der letzten Jahre. Man erwähne mal einen Spieler, der da draußen kein Laufduell sowie fast keinen Zweikampf verloren hat und zudem noch richtig gute Offensivakzente setzen konnte.

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Mal zu der Aktion vor dem 0:1:

1) Ich glaube kaum das TS den Spielern nach der roten Karte den Rückwärtsgang verordnet hat. Wir wollten das Ding so oder so entscheiden.
2) Wesley findet keine Anspielstation geht in Dribblings und verliert den Ball....geschätze 70 (in Worten: siebzig) Meter vor unserem Tor! Hallo? Ich kann mich nicht daran erinnern das der Holländer alleine durch war, oder? In Überzahl waren die Käsköppe auch nicht und kurz vor dem (abgefälschten) Schuß Stand der ja schon fast.

Natürlich hat Wesley den Ball verloren, vielleicht sogar unnötig aber ihm jetzt die alleinige Schuld für den Treffer zu geben ist ja wohl väöllg daneben!

Gruß
Sam Eagle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back