Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit wann steht oder stand bei Gladbach ein Likörfabrikant im Tor ? Hab ich da was verpasst ? :confused:

Ich würde sagen,das hast du. Wenn du die Transfer-Politik in den letzten Jahren verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass man letzte Saison einen jungen, englischen Innenverteidiger mit dem Namen "Steve Bailey" verpflichtet hat. Dieser allerdings hat gegen Werder Bremen am 9. Spieltag dieser Saison einen Riesen-Patzer begangen und das zwischenzeitliche 0:2 verursacht. Nach seiner schlechten Leistung wurde er jedoch in die 2. Mannschaft beordert und spielt keine Rolle mehr.

Ohne Baileys Fehler wäre das 0:2 niemals so gefallen, denn der junge Engländer verlor den Ball als letzter Mann!

Ich würde sagen,das hast du. Wenn du die Transfer-Politik in den letzten Jahren verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass man letzte Saison einen jungen, englischen Innenverteidiger mit dem Namen "Steve Bailey" verpflichtet hat. Dieser allerdings hat gegen Werder Bremen am 9. Spieltag dieser Saison einen Riesen-Patzer begangen und das zwischenzeitliche 0:2 verursacht. Nach seiner schlechten Leistung wurde er jedoch in die 2. Mannschaft beordert und spielt keine Rolle mehr.

Ohne Baileys Fehler wäre das 0:2 niemals so gefallen, denn der junge Engländer verlor den Ball als letzter Mann!

Häh?!? Verarschung, oder? Bradley hat den Fehler gemacht, ein Bailey hat doch nie gespielt bei Gladbach...man das war jetzt aber täuschend echt:tnx:

http://www.kicker.de/news/fussball/...se_borussia-mgladbach-15_werder-bremen-4.html

Schmidt war mit seinem eklatanten Stellungsspiel und seiner fehlenden Abstimmung und Intuiton für die Spielsituation in Hamburg an drei Toren direkt beteiligt.
Da diese Aussage an dieser Stelle unentdeckt und (wahrscheinlich deswegen) unwidersprochen geblieben ist - nur mal kurz soviel:
Die maßgeblichen Urheberrechte an der Niederlage gegen den HSV liegen bei Per Mertesacker. Das wurde an anderer Stelle hinlänglich detailliert herausgearbeitet. Da stehst du ziemlich allein mit dem (wiederholten) Versuch, Schmidt "erhebliche Mitschuld" wenn nicht gar die Hauptschuld an den Gegentoren zuzuschreiben.

Wesley hat bisher noch ganz wenig gezeigt, was uns taktisch weiterhelfen konnte. Ich hoffe nur, dass er das in Zukunft nach seiner Eingewöhnungsphase noch hinbekommt.
Auch hier Einspruch:
Fest steht, dass Wesley in der absoluten personellen Dürreperiode ziemlich "verheizt" worden ist. Als Neuling im Team hatte er - auf verschiedenen Positionen mit verschiedenen Marschrouten und ständig wechselnden Anspielpartnern - bislang letztlich gar nicht die Möglichkeit, zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Aber er hat meiner Meinung nach in dieser schwierigen Ausgangslage gleichwohl schon gezeigt, dass er eine absolute Verstärkung für das Team sein wird - in jeder Hinsicht. Ihn zu reduzieren auf einen "Läufer und Kämpfer" entspricht definitiv nicht dem, was er bereits gezeigt hat. Das sind nur zwei der (wichtigen) Eigenschaften, die er mitbringt. Darüber hinaus verfügt er aber auch über eine hervorragende Technik/Ballbehandlung, einen guten Blick für den freien Raum und dafür, wo er sich als Anspielpartner in Position bringt. Z.T. war das - trotz der ständigen Positionswechselei - eine Augenweide, ihn am Ball zu sehen. Ich sehe ihn als Spieler, der in jedem taktischen Konzept eine wichtige Rolle spielen kann.
Woher du den Drang nimmst, ihn nach den bislang gezeigten Leistungen hier so herabzuwürdigen, erschließt sich mir nicht. Witterst du vielleicht einen "zweiten Diego" in ihm ?

@Paul Tergat: Ja und nein.
Ja bezüglich Deiner Einschätzung von Wesley, da kann ich den Beitrag so wie er ist voll unterstützen.

Nein bzgl. des Hamburg-Spiels: Bei einem der Gegentore (weiß nicht mehr genau welches, versuche das Spiel zu verdrängen und will mich eigentlich gar nicht mehr erinnern) wurde PM durch DS mit einem bemerkenswert blöden Zuspiel erst in die Bedrängnis gebracht. Das Tor ging zu 50% mit auf die Kappe von DS. Generell war auch zu beobachten, das die MF Spieler sich viel zu wenig anboten, so das die Abwehrspieler beim Spielaufbau von vornherein mehr Druck hatten. Sowas begünstigt nunmal Fehler. So sehr ich Merte diese Saison scharf kritisiert habe: Seine Fehler waren das für jeden sichtbare Ende einer ganzen Reihe von Fehlerketten, die in dem Spiel mit dem 1:0 begannen. DS war daran außer dem einen dämlichen Zuspiel tatsächlich mit einer ganzen Reihe Stellungsfehler mit beteiligt.

Soll die Fehler von PM nicht klein reden, aber man sollte davon weg kommen, sich immer nur an einem Fehler eines einzelnen Sündenbocks festbeissen zu wollen. So simpel ist der Fussball in der BuLi nicht mehr.

@Paul Tergat: Ja und nein.
Ja bezüglich Deiner Einschätzung von Wesley, da kann ich den Beitrag so wie er ist voll unterstützen.

Nein bzgl. des Hamburg-Spiels: Bei einem der Gegentore (weiß nicht mehr genau welches, versuche das Spiel zu verdrängen und will mich eigentlich gar nicht mehr erinnern) wurde PM durch DS mit einem bemerkenswert blöden Zuspiel erst in die Bedrängnis gebracht. Das Tor ging zu 50% mit auf die Kappe von DS. Generell war auch zu beobachten, das die MF Spieler sich viel zu wenig anboten, so das die Abwehrspieler beim Spielaufbau von vornherein mehr Druck hatten. Sowas begünstigt nunmal Fehler. So sehr ich Merte diese Saison scharf kritisiert habe: Seine Fehler waren das für jeden sichtbare Ende einer ganzen Reihe von Fehlerketten, die in dem Spiel mit dem 1:0 begannen. DS war daran außer dem einen dämlichen Zuspiel tatsächlich mit einer ganzen Reihe Stellungsfehler mit beteiligt.

Soll die Fehler von PM nicht klein reden, aber man sollte davon weg kommen, sich immer nur an einem Fehler eines einzelnen Sündenbocks festbeissen zu wollen. So simpel ist der Fussball in der BuLi nicht mehr.

Das hast Du sehr schön gesagt, mein Bester :thumb: :D

Hier geht es ja um Wesley - und da freut es mich natürlich, dass meine Einschätzung geteilt wird.

Zur Diskussion über die Frage der "Schuld" an dem Desaster beim HSV möchte ich einen Beitrag aus dem Per-Thread zitieren, der sich weitgehend mit meiner Wahrnehmung der Torszenen deckt:
Er (Per Mertesacker, vor dem 0:1) steht genau richtig, das macht es ja so unverständlich. Per stehen alle Möglichkeiten offen, er kann den Ball ins Toraus befördern was zu einer Ecke führt, er kann versuchen ihn ins Feld zu schlagen womit er eine Kerze oder einen Abpraller riskiert, er kann den Ball humorlos ins Seitenaus schlagen. Aber Per spielt Silvestre an, der ohnehin schon einen Gegenspieler in der Nähe hat und mit diesem Pass offenkundig (und zu Recht) nicht rechnet. Dann kommt der Pass auch noch ungenau und schon steht es 0:1. Dabei war das vorher nicht mal eine Torchance des HSV. Beim 0:2 ist es im Prinzip ähnlich, Merte muss den Ball einfach nur klären und alles ist gut. Diesmal jedoch spielt er nicht mal mehr einen schlechten Pass sondern verliert den Ball direkt. Beim 3:0 fehlen mir erneut die Worte wie man derart einfach den Ball herschenken kann und das 4:0 ist wenigstens nur ein Stellungsfehler. Wenigstens ein mal muss der HSV ein Tor ja auch herausspielen.
Im Grunde bin ich auch nicht unbedingt ein Freund davon, einzelnen Spielern entscheidenden Anteil an Sieg oder Niederlage anzuheften, da ich ein großer Anhänger des Team-Gedankens bin. Von mir aus könnte man also über die Aussetzer von Mertesacker in Hamburg gern das Mäntelchen des Schweigens decken (ist halt passiert, jetzt geht es ja wieder aufwärts). Es bleibt aber dabei, dass speziell unser erfahrener IV einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte (was er selbst im übrigen als erster bestätigt/bedauert hat). Da halte ich es für unnötig, wenn man anderen Mitspielern eine "maßgebliche Mitschuld" an den Gegentoren ankreidet - insbesondere, wenn es sich um Nachwuchsspieler mit wesentlich weniger Erfahrung handelt.

Ihn nach so langer Pause von Beginn an zu bringen, selbst wenn er in der 60. ausgewechselt wird, wäre fahrlässig. Ich bezweifle aber, dass TS nach den Verletzungs-Erfahrungen dieser Saison so handeln wird.

Ihn nach so langer Pause von Beginn an zu bringen, selbst wenn er in der 60. ausgewechselt wird, wäre fahrlässig. Ich bezweifle aber, dass TS nach den Verletzungs-Erfahrungen dieser Saison so handeln wird.

Auf der anderen Seite hätte Wesley evtl. schon gegen Leverkusen oder zumindest Freiburg spielen können, wurde aber auf Grund der Verletzungserfahrungen geschont. Irgendwann muss das Combeback kommen und ich hoffe, dass er gegen Gladbach ein sensationelles Comeback hinlegen kann :svw_applaus:

Auf der anderen Seite hätte Wesley evtl. schon gegen Leverkusen oder zumindest Freiburg spielen können, wurde aber auf Grund der Verletzungserfahrungen geschont. Irgendwann muss das Combeback kommen und ich hoffe, dass er gegen Gladbach ein sensationelles Comeback hinlegen kann :svw_applaus:

Gut aufwärmen die betroffene Muskulatur vor der Einwechslung und nicht zu lange im anaeroben Bereich belasten, dann sollte es schon gehen für den Anfang :D

NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back