Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spox.com:

...werden sie Wesley, der einst zehn Millionen kostete und meist auf der Bank versauerte, keine Steine in den Weg legen.
:zweifeln: Ich denke, SOO teuer war er dann nun doch nicht.
War immer der Meinung, 7,5 Mio stünden im Raum!? Anyway...
Wenn jemand tatsächlich 5 Mio auf den Tisch legen sollte, wäre es wohl tatsächlich das Beste, sich zu trennen. Verschenken würde ich ihn allerdings nun auch wieder nicht, da ich immer noch eine gewisse Portion Hoffnung bei ihm habe.

Ganz ehrlich, selbst 2,5 Millionen wären noch überragende Schadensbegrenzung. Leider fehlt der Optimismus, dass ein starker Ersatz kommt, aber immerhin wäre dieses Kapitel endlich abgeschlossen. Wagner weg, Wolf weg - jetzt noch Wesley und MArin und die Zahl der Werderspieler, von denen ich gar nichts halte und die ich nicht mehr sehen mag, hätte sich schonmal drastisch reduziert. Dann noch Fritz, Avdic, Bargfrede....

Also ich denke es waren seinerzeit 7,5 Mio Ablöse und jetziger Marktwert wird mit etwa 4,5 Mio angegeben. Mit 5 Mio Ablöse wäre Werder gut bedient - ich sehe es auch so, daß er sich zumindest unter TS nicht mehr groß weiterentwickeln wird.

:zweifeln: Ich denke, SOO teuer war er dann nun doch nicht.
War immer der Meinung, 7,5 Mio stünden im Raum!? Anyway...
Wenn jemand tatsächlich 5 Mio auf den Tisch legen sollte, wäre es wohl tatsächlich das Beste, sich zu trennen. Verschenken würde ich ihn allerdings nun auch wieder nicht, da ich immer noch eine gewisse Portion Hoffnung bei ihm habe.

Die hatte ich in gewisser Weise auch. Bis feststand, dass TS seinen Vertrag verlängern würde. Dann war klar, dass Wesley in Bremen nicht mehr eine wirkliche Chance bekommen würde.
Und wenn er sich in den Testspielen dann auch nicht anbietet. Tja.

Ganz ehrlich, selbst 2,5 Millionen wären noch überragende Schadensbegrenzung. Leider fehlt der Optimismus, dass ein starker Ersatz kommt, aber immerhin wäre dieses Kapitel endlich abgeschlossen. Wagner weg, Wolf weg - jetzt noch Wesley und MArin und die Zahl der Werderspieler, von denen ich gar nichts halte und die ich nicht mehr sehen mag, hätte sich schonmal drastisch reduziert. Dann noch Fritz, Avdic, Bargfrede....

Den nehmen wir mal raus. Hatte ja noch gar keine Chance sich zu beweisen.

Nimm dafür Rosenberg, Silvestre, Borowski (leider, bin ein großer Fan, ist aber nach den zahllosen Verletzungen nie wieder der Alte geworden).

Bei Spielern wie Avdic, Arnautovic, Wiese, Boenisch, Prödl, Ekici, Thy, Trinks könnte ich mit einem Verbleib leben, eine Träne würde ich ihnen nicht nachweinen. Eigentlich mag ich derzeit nur Naldo, Pizarro, Hunt, Sokratis und Ignovski, der Rest ist für mich verzichtbar. Talente wie Trinks, Trybull und Füllkrug mal ausgenommen, von denen könnte noch was kommen. Ich finde die ganze Truppe erschreckend gesichtslos.

Ab 3mio + würde ich ihn auch gehen lassen. Es scheint wohl nichts mehr zu werden mit ihm.

Alles in allem echt übel das es so gelaufen ist. Hab das Gefühl mit nem anderen Spielsystem/Konzept hätte es durchaus etwas werden können.

Stand heute kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Nimm dafür Rosenberg, Silvestre, Borowski (leider, bin ein großer Fan, ist aber nach den zahllosen Verletzungen nie wieder der Alte geworden).

Silvestre könnte sich als Stabilisator in der Not erweisen im IV, falls die Verstärkung nicht einschlägt. Genauso wie Rosenberg immer für ein Tor gut ist, was man momentan auch nur von Pizarro im Kader behaupten kann. Boros Vertrag läuft eh aus, den werden wir bei seiner momentanen Lage eh nicht verkaufen können.

Hauptsache man bekommt überhaupt irgendwas und spart das Gehalt - warten wird es nicht besser machen. Auf der Tribüne muss er weiterhin bezahlt werden, wird aber nur immer billiger und uninteressanter für andere Vereine. Da sollte man es nicht daran scheitern lassen, dass die Brasilianer nur 2 oder 3 Millionen maximal ausgeben wollen oder können.

Hauptsache man bekommt überhaupt irgendwas und spart das Gehalt - warten wird es nicht besser machen. Auf der Tribüne muss er weiterhin bezahlt werden, wird aber nur immer billiger und uninteressanter für andere Vereine. Da sollte man es nicht daran scheitern lassen, dass die Brasilianer nur 2 oder 3 Millionen maximal ausgeben wollen oder können.
Bin nur zum Teil deiner Meinung. Wenn wir ihn jetzt für so wenig abgeben, schwächt das die Verhandlungsposition bei Naldo... Unabhängig davon würde ich mich auch freuen, wenn wir 3 Mio für ihn kriegen.

Ich vermute, dass Einsparungen bei anderen Spielern die Position bei Naldo eher stärken, weil dann mehr Budget zur Verfügung steht. Als Alberto ging, als Diego ging, ist Naldo auch geblieben, ich behaupte einfach mal, dass seine Entscheidung sehr wenig mit der Nationalität seiner Mitspieler zu tun hat.

Ich vermute, dass Einsparungen bei anderen Spielern die Position bei Naldo eher stärken, weil dann mehr Budget zur Verfügung steht. Als Alberto ging, als Diego ging, ist Naldo auch geblieben, ich behaupte einfach mal, dass seine Entscheidung sehr wenig mit der Nationalität seiner Mitspieler zu tun hat.
So meinte ich das auch nicht. Nur, falls er im Sommer weg will, wird kein brasilianischer Verein einsehen, 8 Mio für ihn zu bezahlen, wenn wir für Wesley nur zwei genommen haben.

So meinte ich das auch nicht. Nur, falls er im Sommer weg will, wird kein brasilianischer Verein einsehen, 8 Mio für ihn zu bezahlen, wenn wir für Wesley nur zwei genommen haben.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Naldo ist Stammspieler, Wesley ist ein Bankdrücker, den man gerne loswerden möchte. Allerdings sehe ich einen Verkauf für 2-3 Mio. auch als problematisch an, berücksichtigt man, was er gekostet hat. Werder ist keine Reste-Rampe. Ein solches Geschäftsgebaren schwächt die Position des Vereins.

Wieso? Beide Spieler zeigen völlig unterschiedliche Leistungen.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Naldo ist Stammspieler, Wesley ist ein Bankdrücker, den man gerne loswerden möchte.
Ja, aber stellt euch mal vor, wir verkaufen Wesley jetzt für 2 Mio und dann kommt im Sommer wieder ein brasilianischer Verein, der Naldo ein Bombengehalt bietet und uns 5 oder 6 Mio. Dann kommt man gegenüber Naldo schon in Erklärungsschwierigkeiten, wenn man das Angebot nicht annimmt. Wenn wir aber jetzt schon für Wesley 5 oder 6 Mio fordern (die wir sowieso nicht kriegen), sieht die Sache anders aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back