WerderVisionSongContest #5

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Modus bevorzugt ihr?

• Total voters
    37
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Platz 3 :applaus:
Und das nach dem Fehlstart! Danke an Manny und alle Anderen. :beer:
Ein Mottocontest würde ich jetzt mal ganz gut finden zur Abwechslung.
Ob anonym oder nicht ist mir ziemlich egal, so eine anonyme Songbekanntgabe stelle ich mir nur etwas umständlich vor.

Naja schwierig ist es nicht unbedingt, da der, der die Punkte sammelt, es ja bei sich gar net anonym machen muss. Logisch, wa? ;) Halte das aber dennoch ebenso für sinnlos und nicht nötig, wie viele andere hier. Warum hat zoggg ja recht gut dargelegt.

Mottoshows: ich finde, da kommts ganz drauf an. Das Motto muss mir halt taugen - logisch und es ist halt vermutlich schwer, was zu finden, womit jeder gut leben kann. Um mal bei einem Beispiel zu bleiben, was hier schon genannt wurde... Mottoshow "Schweden"... ja, groß, da fällt mir spontan Abba und Mando Diao ein... gut, ich könnte jetzt natürlich googlen.. und vielleicht hab ich Glück und finde was, was nicht jeder kennt, was mir gefällt und was ich auch noch für tauglich halte hier mit zu machen... vielleicht aber eben auch nicht. Andererseits nerven so Mottoshows a la "Sommerhits" auch... es ist halt schwierig, da ein Motto zu finden, was cool ist, aber auch jedem taugt.
Sollte sich die Mehrheit allerdings für Mottoshows aussprechen, mach ich schon auch mit ;) Dann google ich halt ^^

Just my 2 cent

Bei Mottoshows wenn überhaupt sowas wie "60er", "70er" oder so. Regionale Einteilungen sind mMn Schwachsinn...

svwbadener hat definitiv einen guten Geschmack. :tnx:

Kompliment kann ich zurückgeben. :tnx: :beer:

1. Backo, du hast doch was drauf!! :applaus:
2. Danke Maxi.
3. Platz 21. Na ja, am Ende nochmal angezogen. Ihr sollt euch was schämen, Sebastian, Jay und mich da unten reingewählt zu haben. :wild:
4. Glückwunsch zogggi. Der erste zweifache Sieger in der Geschichte des Contests. Wobei er es das erste Mal deutlich mehr verdient hatte. ;)
5. Anonyme Songabgabe: zogggs Argumente sind überzeugend. Von mir aus lassen wir es auch gern. Ich bin eh so toll, lieb und nett, mir würde es nur Nachteile bringen. :cool: ;)
6. Mottoshows: Wie Mac richtig sagt: Es kommt auf das Motto an. Die regionalen Einteilung finde ich gar nicht so blöd wie ihr alle meint. Schweden ist mehr als Abba & Mando Diao. Genre-Wettbewerbe finde ich dagegen blöd. Der Contest lebt doch von Sticheleien von Elektronikern gegen Hip-Hopper gegen Metaller. Da sich auf was festlegen ist blöd. Für Metal etwa müsste ich erstmal was gescheites da finden. ;) :p
Ich meine im letzten Thread gab es irgendwie die Idee, dass ein Zitat hingeknallt wird und wir die Songs passend dazu auswählen. Das fände ich ganz lustig.
Habe aber auch kein Problem mit, wenn wir es komplett lassen.

Zitat von [svwbadener];332454:

Das is mir auch klar ;), es war jetzt auch nur ein Beispiel, weils mir grad spontan in den Sinn kam, um damit zu verdeutlichen, dass sowas schwierig sein könnte, wenn man sich nicht auskennt.

Zitat von [svwbadener];332454:
Ich meine im letzten Thread gab es irgendwie die Idee, dass ein Zitat hingeknallt wird und wir die Songs passend dazu auswählen. Das fände ich ganz lustig.

Da muss ich dir zustimmen, finde das auch eine relativ coole Idee.
Genre-Mottos -> DAGEGEN!!! Wie badener auch schon sagte, genau davon lebt doch auch so'n Contest... und mal ehrlich, ein "waschechter" Hip Hopper wird sich schwer tun, einen Heavy Metal Song zu finden, der ihm gefällt.

Aber wie schon gesagt, ich beuge mich da der Mehrheit und mach bei allem mit ;)

Glückwunsch, zoggg. Das erste mal, dass mir ein Sieger-Song auch wirklich gefällt.

Was Motto-Shows angeht: Regional würd ich z. B. auch nicht so schlecht finden. Genre-Mäßig ist's wie Badener schon gesagt hat: Wie zum Teufel sollte ich was anständiges im Elektro finden? Nö, das geht nicht.

Die Argumente gegen die anonyme Songabgabe sind natürlich gut, allerdings wäre ich trotzdem einfach mal dafür, das einmalig anzuwenden. Ich denke, dass einige hier schon mit anonymer Songabgabe ziemlich überraschen könnten, mit Songs, die niemand von ihnen erwartet. Das wäre auch mal was lustiges.

Glückwunsch, zoggg. Das erste mal, dass mir ein Sieger-Song auch wirklich gefällt.

Was Motto-Shows angeht: Regional würd ich z. B. auch nicht so schlecht finden. Genre-Mäßig ist's wie Badener schon gesagt hat: Wie zum Teufel sollte ich was anständiges im Elektro finden? Nö, das geht nicht.

Die Argumente gegen die anonyme Songabgabe sind natürlich gut, allerdings wäre ich trotzdem einfach mal dafür, das einmalig anzuwenden. Ich denke, dass einige hier schon mit anonymer Songabgabe ziemlich überraschen könnten, mit Songs, die niemand von ihnen erwartet. Das wäre auch mal was lustiges.

ja man mag es kaum glauben , es gibt auch Leute die nicht nur auf gebrülle , gitarrensound & drums stehen..

es gibt auch gute elektro musik.. ist nicht jedermanns sache aber nur weil es dir nicht gefällt? :rolleyes: ;)

Zitat von Él Niňo;332496:
ja man mag es kaum glauben , es gibt auch Leute die nicht nur auf gebrülle , gitarrensound & drums stehen..

es gibt auch gute elektro musik.. ist nicht jedermanns sache aber nur weil es dir nicht gefällt? :rolleyes: ;)

Darum ging es ihm nicht. :rolleyes: Er und viele andere Leute stehen nun mal nicht auf Elektro, andere nicht auf Hip-Hop, andere nicht auf Metal. Deshalb ist ein Genre als Motto absolut unsinnig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back