Zitat von Christian Günther;313490:
:applaus:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Christian Günther;313490:

Zu den Mottoshows stehe ich wie folgt:
Ich würde es schon gerne ausprobieren, aber ich fände Themen wie Lovesongs. etc sehr eintönig.
Auf keinen Fall will ich Themen wie Rocksongs, HipHop, etc.
Gut finde ich inhaltliche Themen. Ein Beispiel:
Brotmann leitet den Song-Contest im Hurricane Forum. Dort gab es mal ein Thema
"put the Thame on fire"
Hierbei gab es mehrere Interpretationsansätze:
- einmal Bezüge nach London (Der Fluss Thame = Themse)
- Feuer
- Personen, die als nicht besonders helle gelten, angelehnt an die Redewendung "he is not able to put the Thame on fire"
Brotmann wird es bestätigen können. Solche Themen, die mehrere Interpretationsansätze bringen und kreativ sind - keine 0815-Themen - finde ich gut.
Mottocontests bitte erst ab #7. Mein Song für den sechsten Songcontest steht bereits, den kann ich nicht verschieben!![]()

Wer sagt denn, dass in #6 nicht "Bärte" das Thema sind?![]()

Zitat von [Sportfreund];313536:Mit solchen Themen kann ich mal gar nichts anfangen. Das hat ja nichts mit Motto im eigentlichen Sinne zu tun, sondern nur mit willkürlichen Merkmalen.
Ich finde Musikrichtungen, verschiedene Jahrzehnte oder was weiß ich viel interessanter, weil sich dann einige hier auch mal in der Musikrichtung umorientieren müssen.

Verschiedene Jahrzehnte wär gut![]()
Wüsste da auch schon einen Song...

Zitat von [Sportfreund];313536:Mit solchen Themen kann ich mal gar nichts anfangen. Das hat ja nichts mit Motto im eigentlichen Sinne zu tun, sondern nur mit willkürlichen Merkmalen.
Ich finde Musikrichtungen, verschiedene Jahrzehnte oder was weiß ich viel interessanter, weil sich dann einige hier auch mal in der Musikrichtung umorientieren müssen.

Brotmann wird es bestätigen können.

Ich mache diese Runde wíeder mit
Und da zoggg schon den Hammer ausgepackt hat, muss nun ne Granate her
AC/DC - Moneytalks

Muss mich doch schonmal einstimmen fürs Konzert im Mai :applaus:
So langsam wird es geil hier.
Ich ziehe TiJey aber Puntke ab, weil er letzte Runde Judas Priest im Stich gelassen hat. :18:

@Kurt
Gibt doch noch Karten für Schalke
Man muss nur mal die Scheine locker machen