Wie man die Abstände allerdings ganz weg bekommen soll, ist mir ein Rätsel, da die in Excel ja eben nicht vorhanden sind.
Mit Excel werden die Abstände immer da sein, die kann man nicht automatisch wegmachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie man die Abstände allerdings ganz weg bekommen soll, ist mir ein Rätsel, da die in Excel ja eben nicht vorhanden sind.
Ist nicht einfach die einfachste Lösung, dass diejenigen, die ihre Tabelle von Excel kopieren (es gibt MEHR Leute, die MITSCHREIBEN???) die doofen Abstände manuell eben entfernen???
...was zur Not ja alle anderen, die ähnliches machen wie ich auch tun könnten, weil diese die Abstände ja nicht stören.Viel zu aufwändig, da brauche ich ja länger als wenn ich die Tabelle komplett manuell erstellen würde... dann poste ich lieber als letztes.
@ oglutz: Denke ich auch. Wobei die Lösung wohl eher weniger auf Seiten von Excel liegen kann, da hat OC schon Recht.
Das ist für dich aufwendig, so wie du es machst ist es für mich aufwendig und unübersichtlich. Glaub auf nen grünen Zweig werden wir da nicht kommen.

Das ist für dich aufwendig, so wie du es machst ist es für mich aufwendig und unübersichtlich. Glaub auf nen grünen Zweig werden wir da nicht kommen.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber:
Das Problem scheint doch zu sein, dass bei Excel die Trennstriche ne eigene Spalte bekommen.

Nein, ist es nicht. Dies verdoppelt das Problem nur, in meiner Tabelle ist dies eben nicht der Fall. Das Problem ist, das beim Übertrag von Spalten generell diese Abstände eingefügt werden.
Und das gewöhnst Du Excel nicht einmal ab, wenn Du es mit Waffengewalt bedrohst.... hab ich auch schon probiert.
@ Broti: Kein Problem... aber wie gesagt: Eine Zieladresse brauche ich für die Datei auch noch.![]()

Doch, in dem wir (alle, die die Tabellen durch automatisierte ersetzen) eben erst posten, wenn alle, die es stört, schon fertig sind.![]()

Als wenn es jemanden stören wenn man 5 Minuten braucht um ne Tabelle zu machen statt 1er...

Als wenn das klappt![]()

Alles so ruhig hier!
Gibt's den Endspurt wieder ab 19.30 Uhr?![]()