WerderVisionSongContest #42

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem ich in den letzten Tagen schon 2 mal durch das Feld gepflügt bin, muss ich sagen, das HF2 ist imho ziemlich repräsentativ für diesen prima Contest. Ziemlich abwechslungsreich und auf gutem, ausgeglichenem Niveau ohne große Ausreißer nach unten. Schnitt von 3,55. Und wer auch immer hier ausscheiden mag: Ich war es nicht! :D

Ja, da hast du schon eine ganz starke Truppe zusammengestellt! Ich hoffe, daß ich nicht dabei rausfalle.

An alle Fans der Originalversion von Hurt: Ich bin auch ein großer Fan dieser Version :)
Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen der wenigen Songs, bei denen ich sowohl das Original, als auch das "Cover" (schöner fänd ich: Neuinterpretation) einfach grandios sind. Die Cash-Version soll das Original keineswegs entwürdigen, sondern ich würde viel eher sagen JC erlaubt uns den Song aus einer anderen Perspektive zu sehen bzw. besser zu hören.

Und ich bin übrigens in der Regel ein ziemlicher Skeptiker gegenüber Coversongs ;)

An alle Fans der Originalversion von Hurt: Ich bin auch ein großer Fan dieser Version :)
Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen der wenigen Songs, bei denen ich sowohl das Original, als auch das "Cover" (schöner fänd ich: Neuinterpretation) einfach grandios sind. Die Cash-Version soll das Original keineswegs entwürdigen, sondern ich würde viel eher sagen JC erlaubt uns den Song aus einer anderen Perspektive zu sehen bzw. besser zu hören.

Und ich bin übrigens in der Regel ein ziemlicher Skeptiker gegenüber Coversongs ;)

Coversongs finde ich meistens auch nicht besonders toll.
Allerdings erscheinen immer wieder Songs, wo man erst nach einiger Zeit herausbekommt, daß es nicht das Original ist.

So, das HF hab ich schon mal fertig. Schnitt 2,8. Ich musste eine 1,0 vergeben, weil ein Song mich mal so richtig aggro macht. Der geht gar überhaupt nicht! Ansonsten war's größtenteils echt ok.

Back