WerderVisionSongContest #318 - SONGABGABE BIS 25.07.2025, 20:00 Uhr

So, das war es für mich auf unbestimmte Zeit hier. Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder, vielleicht auch nicht.
Machts gut & bleibt Tapfer
Nimm Dir die Zeit - und Du wirst irgendwann vielleicht feststellen, dass man in einem Musik-Contest auch einfach nur Musik einreichen kann und es gar keine politische Botschaften sein müssen.
Vielleicht kommt mit der Erkenntnis dann irgendwann auch der Spaß an solchen Veranstaltungen zurück.

Glückwunsch an @Hanodo zum Sieg :beer:

Danke an meine 13 Punktegeber

@JustALunatic 2
@Dennis81 6
@Svartur 1
@erbsendraht 4
@schlö 2
@Hanodo 2
@Cyril Sneer 2
@zwny 12 :love:
@oglutz 10
@hood 7
@Brotmann 12 :love: (schade, dass du gehst... :( )
@G. Schlepper 1
@MiroKlose 5

...und speziell an @zwny für den grandiosen Song von diese mir unbekannten Band. :knutsch:

@JustALunatic dir natürlich auch ein ganz dickes Dankeschön für die Leitung und das Weiterführen unseres Song Contests.
Freut mich, dass wir endlich mal wieder 20 Teilnehmende waren. Hoffentlich bleibt er so gut besucht und weiterhin musikalisch gut wie zuletzt. :top:

Glückwunsch an @Hanodo zum Sieg :beer:

Danke an meine 13 Punktegeber

@JustALunatic 2
@Dennis81 6
@Svartur 1
@erbsendraht 4
@schlö 2
@Hanodo 2
@Cyril Sneer 2
@zwny 12 :love:
@oglutz 10
@hood 7
@Brotmann 12 :love: (schade, dass du gehst... :( )
@G. Schlepper 1
@MiroKlose 5

...und speziell an @zwny für den grandiosen Song von diese mir unbekannten Band. :knutsch:

@JustALunatic dir natürlich auch ein ganz dickes Dankeschön für die Leitung und das Weiterführen unseres Song Contests.
Freut mich, dass wir endlich mal wieder 20 Teilnehmende waren. Hoffentlich bleibt er so gut besucht und weiterhin musikalisch gut wie zuletzt. :top:
Du hast 6 Punkte von mir? Wahnsinn :D
Langsam wird es unheimlich.

So, das war es für mich auf unbestimmte Zeit hier. Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder, vielleicht auch nicht.

Machts gut & bleibt Tapfer

Ich freue mich wenn du wieder hier teilnimmst. :) Du warst damals einer der Teilnehmer bei meinem 1. Contest überhaupt. Ich meine sogar auch einer der ersten die mir Punkte gegeben haben. :knutsch:

Das vergesse ich dir nie. Wir sehen uns hier bald wieder. Du gehörst genauso zum Contest wie die 10 Punktevergaben und die Contestleitung. :)

Lg EFO

Da sich @JustALunatic weder hier noch per PN gemeldet hat und auch nicht im DEAT aufgetaucht ist, gehe ich davon aus, dass er sich mit Brotmann verabschiedet hat.
Was ich allerdings bescheuert von dir finde, JAL, du reißt den Contest ungefragt an dich und verschwindest einfach, ohne nen Pieps zu sagen.
Und dass @kymbrium jetzt wohl keinen Bock mehr hat den Notnagel zu spielen, kann ich vollends verstehen.
Der Contest ist wohl gestorben. Vielen Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein privatfreundschaftliches Verhältnis. Wir haben jetzt nicht über meinen Rückzug hier geschnackt. Aber bitte geht davon aus, dass es ihm gut geht. Phasenweise hat er durch Familie, Gesundheit und/oder Job - wie ein Großteil von uns - sehr stressige und intensive Phasen (auch unerwartet). Ich kann mich aber gerne erkundigen. Er hatte ja seit er hier war schon 2 laaaange Pausen und war dann wieder aktiv.

Das (Job, Familie, Gesundheit) ist im übrigen auch mein Gedanke hier kürzer zu treten - @schlö und @Liker seines Beitrages - aber daran denkst ja nicht, dass das schwierigere private Gründe haben könnte... Meine Musik / Texte oder gar das eigene Abschneiden in den Runden hat damit so gar nix zu tun. Es könnte mir als der Letzte aus #1 nach 318 Runden und was weiß ich wie vielen Jahren NICHTS egaler sein als das Abschneiden meiner eigenen Songs.

Dieser Contest hier war im übrigen sehr gut. Es fehlt vor allem schlichtweg die Zeit und der Kopf mich auf dieses Spiel aktuell und in mittlerer Zukunft einzulassen. Totengräber wollte ich hier eigentlich nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein privatfreundschaftliches Verhältnis. Wir haben jetzt nicht über meinen Rückzug hier geschnackt. Aber bitte geht davon aus, dass es ihm gut geht. Phasenweise hat er durch Familie, Gesundheit und/oder Job - wie ein Großteil von uns - sehr stressige und intensive Phasen (auch unerwartet). Ich kann mich aber gerne erkundigen. Er hatte ja seit er hier war schon 2 laaaange Pausen und war dann wieder aktiv.

Das ist im übrigen auch mein Gedanke @schlö und Liker des Beitrages - aber daran denkste ja nicht, dass das einer der Hauptgründe sein könnte... Meine Musik / Texte oder gar das eigene Abschneiden in den Runden hat damit so gar nix zu tun. Es könnte mir nach 318 Runden und was weiß ich wie vielen Jahren in denen ich größtenteils von Beginn dabei war NICHTS egaler sein.

Dieser Contest hier war im übrigen sehr gut. Es fehlt vor allem schlichtweg die Zeit und der Kopf mich auf dieses Spiel aktuell und in mittlerer Zukunft einzulassen.
Schön wenn es ihm gut geht.
Trotz allem Stress, der nicht ausbleibt, Zeit einen Satz ins Forum zu schreiben, hat man immer. Gerade wenn man ein Spiel leitet. Ich würde jedenfalls nicht wortlos gehen. Aber das sieht wohl nicht jeder so.

@Brotmann Danke für die kurze Rückmeldung, damit fühle ich mich innerlich etwas erleichtert. :)

Allerdings hätte ein kurzes "Ich mache eine kleine private Auszeit" schon was gebracht, damit wir hier Bescheid wissen und sich keiner, zumindest ich mir, nicht sonst was ausmale was passiert sein könnte. ;)

Richte liebe Grüße an ihn aus. :beer:

Lg EFO

Ich hätte durchaus nach längerer Pause mal wieder Lust auf ne Runde und könnte mir auch vorstellen, die nächste zu leiten, damit ihr etwas Zeit habt, euch jemand Neues für den "Job" zu suchen. :)

Falls Interesse besteht, bitte PN - ich bin hier normalerweise nur noch ab und an auf der Durchreise.

@ Broti: Winke, winke! :)

(Geht da gerade der letzte aus den alten Contesttagen von Bord?)

Huhu Werdi. Von Bord gehe ich nie komplett - familiär wird es zeitnah Herausfordernd auf Grund gesundheitlicher Probleme innerhalb der Familie. Ich hoffe, dass der Contest weiterleben kann. Dann bin ich sicherlich, wenn sich der Scheiß eingespielt hat, in einigen Wochen / Monaten mal wieder dabei.

Huhu Werdi. Von Bord gehe ich nie komplett - familiär wird es zeitnah Herausfordernd auf Grund gesundheitlicher Probleme innerhalb der Familie. Ich hoffe, dass der Contest weiterleben kann. Dann bin ich sicherlich, wenn sich der Scheiß eingespielt hat, in einigen Wochen / Monaten mal wieder dabei.

Das Thema habe ich auch gerade hinter mir...

Der Contest ist wie alt? 16 Jahre? Wieso sollte der nicht weiter existieren, nur weil gerade mal jemand eine Pause macht? Das hat immer geklappt und wird auch in Zukunft weiter funktionieren, solange es Menschen gibt, die Musik mögen - und die werden wohl nie aussterben. :)

Wenn ihr mögt, würde ich am Wochenende mal ne Runde eröffnen.

Nur eine Frage: Hat sich regeltechnisch irgendwann in den letzten 1, 2 Jahren etwas geändert, was nicht in den Regeln steht? :D

Back