WerderVisionSongContest #287 - Beendet

Bewertung mache ich morgen fertig.
Durch meine Playlist Idee höre ich tatsächlich regelmäßig und möchte mich mal für viele neue Musik Ideen bei allen Teilnehmern bedanken. Das erweitert definitiv den Horizont. Einige Lieder sind schon als Favorit gespeichert.

Bin gerade dabei, die Songs mal final zu bewerten. Versuche mal ein neues Schema dabei.
Nachdem ich jetzt ein gutes Gespür für die Lieder bekommen habe, höre ich noch mal durch und hab führe das Ranking einfach in einem Texteditor durch.
Der 12er Song war für mich früh klar.

Ansonsten höre ich jetzt noch mal so quer. In meinem Textfile habe ich die Liste gerade so in Drittel unterteilt. Da schiebe ich erstmal grob die Lieder in oberstes, mittleres und unteres Drittel.

Also ungefähr so.

12 - TOP SONG
---------
LIED 3
LIED 8
LIED BLA BLUB
---------
LIED XXYY
LIED 843476
LIED 1899
---------
LIED 0815
LIED Z
LIED A

Dann überlege ich mir, ob das tatsächlich noch so passt und sortiere dann nur noch in den Dritteln. Ich habe das Gefühl, dadurch eine recht genaue und faire Bewertung durchzuführen.

Bewertung ist raus. War gar nicht so leicht. Mir tut es schon leid, viele Songs nicht berücksichtigen oder besser bewerten zu können.
Man merkt, dass du noch nicht so lange dabei bist. Du gibst dir da echt viel Mühe. :top:
Ich drucke mir immer die Songliste aus und mache Kreuzchen 1 okay - 3 super. Schlechte werden gestrichen.
Die kommen dann nochmal alle in die engere Auswahl. Viele kann ich aber immer sofort für mich streichen, deswegen muss ich meistens noch recht gnädig voten am Anfang. :D Das bekomm ich dann anschließend alles irgendwie sortiert. :)

Man merkt, dass du noch nicht so lange dabei bist. Du gibst dir da echt viel Mühe. :top:
Ich drucke mir immer die Songliste aus und mache Kreuzchen 1 okay - 3 super. Schlechte werden gestrichen.
Die kommen dann nochmal alle in die engere Auswahl. Viele kann ich aber immer sofort für mich streichen, deswegen muss ich meistens noch recht gnädig voten am Anfang. :D Das bekomm ich dann anschließend alles irgendwie sortiert. :)
Dein Vorgehen ist ja fast identisch zu meinem. Nur dass ich es am Rechner mache.

Das wird wieder. :beer: Ich habe aktuell auch nur noch ca. 10 Lieder auf meiner Youtbeliste. Danach muss ich schauen was ich einreiche.

Aussetzen gibt es bei mir allerdings nicht. Notfalls sende ich Lieder aus meiner Kindheit und Heranwachsung ein. :D

Lg EFO

Auf Grund der Pflege (gut, kam ja immer mal vor), aber vor allem durch die Nichtteilnahmen der vergangenen Contests:

@Werderphilipp96 alles klar bei dir? Ich hoffe nur "Sommerloch" bei dir. Trete auch bald wieder mit echten Deutschrock/-punk an. Versprochen

Während ich diese Zeilen schreibe läuft zufällig "Komm zurück" von Die Ärzte <3 :knutsch:

Mir gehts gut. Etwas Contest-Pause, aber ich bin bestimmt demnächst wieder dabei. ;)

Sry, die fehlenden Contests trage ich dann auch noch nach.

Ich bin gerade dabei, eine WVSC All Time Winner Playlist auf Spotify zu erstellen.
Bin bisher die ersten 54 Contests durchgegangen und habe tatsächlich nur einen Song nicht gefunden.

Wer will darf gerne die Playlist nutzen: https://open.spotify.com/playlist/5IoNeImigoqa5G7PLjNcr1?si=HOk3K-V2S6uktHYbK4RJJQ

Wird noch im Laufe der kommenden Tage ergänzt.

Update:
Die ersten 84 Contests - 2 missing Songs
Die ersten 114 Contests - 4 missing Songs
Die ersten 164 Contests - 4 missing Songs
Die ersten 202 Contests - 4 missing Songs

Fertig. Bis auf 4 Songs konnte ich tatsächlich alle finden.

Enthalten sind alle Sieger Songs aus der http://www.wvsc.de/ Liste. Das ist jetzt eine brettstarke Playlist mit einer Länge von 19 Std. 51 Min. geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, eine WVSC All Time Winner Playlist auf Spotify zu erstellen.
Bin bisher die ersten 54 Contests durchgegangen und habe tatsächlich nur einen Song nicht gefunden.

Wer will darf gerne die Playlist nutzen: https://open.spotify.com/playlist/5IoNeImigoqa5G7PLjNcr1?si=HOk3K-V2S6uktHYbK4RJJQ

Wird noch im Laufe der kommenden Tage ergänzt.

Update:
Die ersten 84 Contests - 2 missing Songs
Die ersten 114 Contests - 4 missing Songs
Die ersten 164 Contests - 4 missing Songs
Die ersten 202 Contests - 4 missing Songs

Fertig. Bis auf 4 Songs konnte ich tatsächlich alle finden.

Enthalten sind alle Sieger Songs aus der http://www.wvsc.de/ Liste. Das ist jetzt eine brettstarke Playlist mit einer Länge von 19 Std. 51 Min. geworden.
Wow! :top::top::top:

@andy0606 - das ist mMn ein Link für den Startpost...

Schöne Idee ...

Das Schwierige an einer solchen Liste ist für mich persönlich, dass ich schon ganz oft den Kopf geschüttelt habe, was denn hier für Lieder gewinnen können .... Da will ich die eher nicht in einer Playlist haben.

Ich habe mir mal eine zusammengestellt mit allen Liedern, denen ich 12 Punkte gegeben habe ... - für mich dann hörbarer und auch doch noch sehr unterschiedlich :)

Schöne Idee ...

Das Schwierige an einer solchen Liste ist für mich persönlich, dass ich schon ganz oft den Kopf geschüttelt habe, was denn hier für Lieder gewinnen können .... Da will ich die eher nicht in einer Playlist haben.

Ich habe mir mal eine zusammengestellt mit allen Liedern, denen ich 12 Punkte gegeben habe ... - für mich dann hörbarer und auch doch noch sehr unterschiedlich :)
Ich habe auch eine eigene Best Of Playlist. Aber ich bin ja noch nicht so lange dabei.
Die große Playlist finde ich aber insgesamt schon ziemlich gut.

Back