Moin, hier die versprochenene Anleitung in Sachen Tabelle. Auch wenn Quorthon schneller war, hilft es uns ja vielleicht dennoch künftig weiter.
Bitte sämtliche Lobeshymnen, sofern welche kommen, an
@corox, der sich darum gekümmert hat. Ich habe nämlich in Sachen von HTML null Plan
Es gibt eine Tabellenfunktion, nur keinen Button dafür.
Die * zeigen die Schritte, die zu machen sind, um die Tabelle zu erstellen. Beim tatsächlichen Erstellen, müssen sie entfernt werden.
Beispiel: Tabelle mit zwei Spalten:
1. Tabelle "öffnen" - [TABLE*]
2. Tabellen-Reihe "öffnen" - (Table Row) [TR*]
3. Überschrift für Spalte A definieren - (Table Header) [TH*] Spalte A[/TH*] <- schließen nicht vergessen
4. Überschrift für Spalte B definieren - (Table Header) [TH*] Spalte B/TH*]<- schließen nicht vergessen
5. Reihe schließen - [/TR*]
6. Um nun Daten in die Tabelle einzufügen, eine neue Reihe öffnen - [TR*]
7. Anschließen ein Datenfeld (Table Data) [TD*] Hier ist der Inhalt Spalte A[/TD*]<- schließen nicht vergessen
und anschließen ein Datenfeld (Table Data) [TD*] Hier ist der Inhalt Spalte B[/TD*]<- schließen nicht vergessen
8. Reihe schließen [/TR*]
9. Tabelle schließen [/TABLE]
Ohne Kommentare sieht das jetzt so aus (die Absätze dienen nur der Übersichtlichkeit, diese entfernen)
[TABLE*]
[TR*]
[TH*]ISpalte A[/TH*]
[TH*]Spalte B[/TH*]
[TR*]
[TD*]Hier ist der Inhalt Spalte A[/TD*]
[TD*]Hier ist der Inhalt Spalte B[/TD*]
[/TR*][/TR*]
[/TABLE*]
Das Ergebnis ist in diesem Fall so:
| Spalte A | Spalte B | Hier ist der Inhalt Spalte A | Hier ist der Inhalt Spalte B |
|---|
[TR]
[/TR]
[TR]
Und als Abgabetabelle:
Das Ergebnis ist in diesem Fall wie unten:
Jede Zeile beinhaltet das hier (wichtig für das Kopieren von Zeilen):
[TR*][TD*]Whythat[/TD*][TD*]-[/TD*][/TR*], wobei die [/TR*] zum Schließen gesammelt am Ende stehen.
Was ich nicht weiß, ist, wie man Zellen leer haben kann, d. h. ich habe den "-" gesetzt, um zu verindern, dass die Zelle nicht sichtbar ist. Aber das finde ich jetzt nicht sooo tragisch ;-)
| Muss noch | Hat schon | Brotmann | - | Jarvis | - | kalle81 | - | michadh1983 | - | Minko | - | Oberfrankenwerderanerin | - | oglutz | - | opalo | - | PrinzHF | - | Quorthon | - | werderfan0406 | - | Werdiknight | - | Whythat | - |
|---|
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]
[TR]