Werdervision Songcontest #83 reloaded

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

das ist richtig. allerdings führt im falle nickelback die anbiederung an den kommerz zum teil eben zu den qualitätsmerkmalen: die lieder möchten rockig sein und sind dennoch aalglatt überproduziert, was schonmal eine schwer erträgliche kombination ist, wenig bis gar keinen charme mit sich bringt, dafür ganz viel belanglosigkeit. dazu dann noch kroegers bemüht wirkende rockstimme und die noch bemüht wirkendere attitüde. das kann ich mir nur ganz schwer anhören.
es gab und es gibt immer mal wieder kommerziell erfolgreiche musik, die mir gut gefällt, nickelback gehört da aber nicht dazu.

das ist richtig. allerdings führt im falle nickelback die anbiederung an den kommerz zum teil eben zu den qualitätsmerkmalen: die lieder möchten rockig sein und sind dennoch aalglatt überproduziert, was schonmal eine schwer erträgliche kombination ist, wenig bis gar keinen charme mit sich bringt, dafür ganz viel belanglosigkeit. dazu dann noch kroegers bemüht wirkende rockstimme und die noch bemüht wirkendere attitüde. das kann ich mir nur ganz schwer anhören.
es gab und es gibt immer mal wieder kommerziell erfolgreiche musik, die mir gut gefällt, nickelback gehört da aber nicht dazu.

:eek:

:D

"How you remind me" fand ich damals gar nicht schlecht, aber da war ich auch noch nen paar Jahre jünger. Habs gerade noch mal gehört und mir gefällt es eigentlich immer noch, aber was man einmal gut fand findet man ja selten plötzlich schlecht. Was Nickelback danach so gemacht hat weiß ich nicht und warum ich das jetzt so ausführlich geschrieben habe weiß ich auch nicht.

Werd dann gleich mal das von mir ausgewertete Halbfinale anhören damit ich mich über eure Wertungen ärgern kann. :O

Back