WerderVision-Songcontest #33

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Biju
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja ab 39 wwerden drei hfs gemacht. jetzt sind wir grade mal drei drüber. da ist noch was luft nach oben

Da ist noch ne MENGE Luft nach oben. :tnx:

Wir haben deswegen ja extra das dritte HF eingeführt, damit wir keine HFs von ~18 Teilnehmer mehr haben. Nun kann man sich leicht ausrechnen, wieviele Teilnehmer es bräuchte, damit 3 HFs zu wenig wären... nämlich rund 60. Ich wage zu prophezeien, diese Größenordnung werden wir NIE erreichen... ;) Aber wenn dies so weiter geht, muss vielleicht die Quotenregelung nochmal erweitert werden.

Dass aber just zu diesem Contest viele zurückkehren und gleichzeitig auch einige Neulinge an Bord sind, ist in der Tat etwas überraschend. Biju hat sicherlich eine Masseneinladung an das ganze Forum verschickt... :D

@ GW-Ostfriese:

Wieso einzelne Bandmitglieder? :confused: Darum ging es nicht. The Offspring hatte schonmal gewonnen und ist damit gesperrt, das war das Problem mit Deinem erstgenannten Titel... und das steht in den Regeln. ;)

@ Biju: Wie sieht denn Deine Deadline-Planung aus? Ich frage, weil es gut sein kann, dass ich übernächstes WE in Bremen bin. Ich hätte zwar theoretisch I-Netzugang aber wohl eher kaum Zeit, an dem WE die Finalbewertung fertig zu machen. Also wäre mir persönlich etwas wie Dienstag, 11.05. fürs HF/ und dann fürs Finale (mind. !) Montag, 17.05. (besser: 18.05...) am liebsten. Sprich, ich wäre also dafür, Du würdest wegen des Pokalfinales schlichtweg 2 Tage an die ohnehin schon lange Finaldeadline hängen, gerade auch, weil von drei HF ne Menge übrig bleiben wird (6+3*8), das zu bewerten wäre. :tnx:

Kurz für die vielen Neulinge ein Wort zum Modus, weil Biju ja ankündigte erst nachmittags die Daten in den Startpost übernehmen zu können und vielleicht der eine oder andere schon mal irgendwo reinhören möchte und sich fragt, welche Songs er denn nun zunächst im Halbfinale bewerten muss…

Wir sind 42 Teilnehmer, bestehend aus 6 Gesetzten (die ersten 6 aus #31) und 3 Halbfinals a 12 Teilnehmer. Aus diesen HFs kommen jeweils 12 * 65% = 7,8 -> ergo jeweils 8 Songs weiter ins Finale. (Regelungen hierzu siehe Startpost)

Sprich wir haben mit den 6 Gesetzten 30 Songs im Finale, ne Menge Holz... ;)

Zum Bewerten:

Alle Teilnehmer, die ihren Song in Halbfinale #1 finden, bewerten Halbfinale #2.
Alle Teilnehmer, die ihren Song in Halbfinale #2 finden, bewerten Halbfinale #3.
Alle Teilnehmer, die ihren Song in Halbfinale #3 finden, bewerten Halbfinale #1.

Bewertet werden natürlich jeweils alle Songs des entsprechenden Halbfinals. Bewertungsschema sind die Punkte von 1,0 bis 5,0 (0,5er Zwischenschritte möglich), wobei die 1,0 die Höchststrafe, 5,0 die Höchstnote ist.

Die Bewertung findet geheim statt. Die Punkte gehen dann per PN an drei Personen, die je nach Zusammensetzung der HFs noch benannt werden müssen (normalerweise sollten dies Alex-GW, tsubasa und el_ben sein), aber so schnell wird ja denke ich kaum jemand sein. ;)

…und nun viel Spaß beim Hören der Titel. :)

So, das ergab die Auslosung:

HF #1
_TED__: Nosliw - Nazis raus!
32_Kugelblitz: Edguy - Catch of the Century
el_ben: Stratovarius - Land of Ice and Snow
Lell für Deutschland: The Fog Joggers - Autumn Girl
Lichtgestalt Kaiser Franz: After Forever - Energize Me
Masa: John Lilygreen and the Islanders - Life Looks Better in Spring
Melä: The Fray - Heartless
Micoud21: Seeed - Aufstehn!
oceandreamer: Anna Christoffersson - Remember Me
OstkurvenHuhn: Robert Francis - Junebug
petter: Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen
Slizr: Bad Religion - Infected

HF #2
Eddie Vedder: Albert Hammond - The Free Electric Band
HHF: John Hiatt - Perfectly Good Guitar
Kuranyi Fußballgott: Seether - Broken
Manny Calavera: Madvillain - All Caps
Miro Klose: Circa Survive - The Difference Between
OceanChild: Anajo - Zähme den wilden Tiger in mir
RoyKeane: Paradise Lost - Faith Divides Us, Death Unites Us
Stürmerbraut: Schwoißfuaß - Oinr isch emmr dr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
tsubasa: Sun Kil Moon - Carry Me, Ohio
Werder-Bär: Vanilla Ninja - Dangerzone
zelbi: Siddharta - My Dice
zoggg: Grand Funk Railroad - We're an American Band

HF #3
100%-Fan: Linkin Park - Breaking the Habit
Biju: Kyo - Dernière Danse
Brotmann: Hollywood Undead - No. 5
David Jarolim: The Killers - Mr. Brightside (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix)
dieMimi: Balu - Probier's mal mit Gemütlichkeit
eisendieter: Uriah Heep - Lady in Black
Grün-Weißer Ostfriese: ASP - Krabat
I love Michi R.: Arcade Fire - My Body Is a Cage
Klasnic#17: Masta Ace - The I.N.C. Ride
sgt.pepper: Supergrass - Grace
werderaner95: Jamie Cullum - Don't Stop the Music
Ynee: Who Killed Josh? - Gotta You

Hmm, eine der beiden Personen, von der ich mir insbesondere ne Bewertung gewünscht habe (nur, weil mich brennend interessiert, wie der Titel ankommt - zwischen 1,5 und 4 ist quasi alles möglich :D) in HF#3. Sehr gut. ;)

Schade nur, dass ich Benni die obligatorische 5 nicht zukommen lassen kann, wehe ihr schmeißt ihn raus. :18: ;)

Die HF-Auswertungen sollten auch funktionieren, zB:

HF#1: tsubasa
HF#2: Alex-GW
HF#3: el_ben

@ Biju: Willst Du immer noch wetten?! :D

Verdammt - ich hab nen verdammten Ohrwurm und werd ihn nicht los....

...und der Pearl Jam Frontmann und #32-Brautführer ist schuld

:beer:

Hmm, eine der beiden Personen, von der ich mir insbesondere ne Bewertung gewünscht habe (nur, weil mich brennend interessiert, wie der Titel ankommt - zwischen 1,5 und 4 ist quasi alles möglich :D) in HF#3. Sehr gut. ;)

Schade nur, dass ich Benni die obligatorische 5 nicht zukommen lassen kann, wehe ihr schmeißt ihn raus. :18: ;)

Die HF-Auswertungen sollten auch funktionieren, zB:

HF#1: tsubasa
HF#2: Alex-GW
HF#3: el_ben

@ Biju: Willst Du immer noch wetten?! :D

Öhm, ich würde gerne auf eine Auswertung verzichten, da ich die nächsten Tage sowieso schon ein volles Tagesprogramm habe und froh bin, wenn ich selber überhaupt das HF bewerten schaffen. ;)

Back