P
patkaz
Guest
Wo is'n die Liste mit allen Motto-Möglichkeiten samt Beschreibung? Finde nix...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo is'n die Liste mit allen Motto-Möglichkeiten samt Beschreibung? Finde nix...

Bei einem Teamcontest ist es aber auch sehr wahrscheinlich, dass es gar keine Halbfinals gibt. Sind ja nur die Hälfte der Teilnahmesongs.
Aber das könnte man dann natürlich noch klären, ich glaub ohnehin eher nicht, dass dieses Motto gewinnt.
...ich glaub, mit mindestens 20, 30 % der Teilnehmer würde ich wohl nie auf irgendeinen grünen Zweig kommen... 
Wie gesagt, die Umfrage kommt nachher, da ist dann natürlich auch die Liste der Themenmöglichkeiten drin. Wenn Du zu ungeduldig bist, in #23 war die letzte Umfrage... viel Spaß beim Suchen.![]()
DAS wäre natürlich noch besser. Die Frage wäre hier eigentlich nur noch: Bewerten die Teams gemeinsam oder jeder einzeln? Ich finde letzteres hätte einen gewissen Charme.Aber das könnte man dann natürlich noch klären, ich glaub ohnehin eher nicht, dass dieses Motto gewinnt.
) bewerten die getrennt.Im Rahmen des Vorschlags (der glaube ich von mir kam) bewerten die getrennt.
Hmm okay. Die Liste könnte man mal ins Archiv verfrachten.
Werd ich machen, sobald ich sie aktualisiert hab, wollte ich eh lange gemacht haben... alter Mann... 

Gemacht
Übrigens könnte man den Jahresrückblick 2009 doch eigentlich streichen oder?

Meiner Meinung nach sollten wir ohnehin den Kreis auf höchstens 10 Mottos beschränken und dann wählen, aber das ist natürlich auch wieder ein erheblicher Mehraufwand.
- Songs zum Thema Jahresrückblick 2009
- deutschsprachige Songs
- Mallorca/ Party/ Disco Hits
- Musical-/Opernsongs
- Teams-Contest: Teams treten gemeinsam mit einem Song an (Bewertung einzeln/ gemeinsam noch zu klären)
- Klassik
- Live
- Neue Deutsche Welle
- Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
- Teams-Contest: Teams treten gemeinsam mit einem Song an (Bewertung einzeln/ gemeinsam noch zu klären)
- Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
- Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
- Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
- Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
- Große Finalrunde (Contest ohne HFs)
- Anonymer Contest (Ltg. + Auswertung durch aussenstehenden Dritten)
Frage ist, zu was er führen soll. Ob das Motto gewinnt, was wirklich die Mehrheit möchte, ist nämlich offen. Normalerweise müsstest du erst abstimmen lassen, ob ein Mottcontest gewollt ist, und in der nächsten Runde (oder mit der gleichen Stimme) fragen, welcher gewollt ist.

Wäre das möglich, eine Stimme abzugeben, die zwar gegen ein Motto stimmt, aber für den Fall eines Contestes Stimmen abgibt?

Ich kann Jaro da eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Ein Team-Contest z. B. würde daher wohl eh ohne meine Beteiligung stattfinden, Julklapp genau so wenig. Der anonyme Contest allerdings würd mich wirklich reizen.