Werdervision-Songcontest #28

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Biju
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@badener: Hat dir ein lehrer eigentlich schonmal eine Klausur mit 0 Punkten und den Worten "An sich war das gar nicht so schlecht, aber ich musste sie dir geben, damit die 1 noch besser aussieht?"

Nö. Aber da zwischen einem und null Punkten praktisch kein Unterschied ist, ist's ja auch wurscht.
Ich habe nun mal die Auswahl von null bis fünf. Also nutze ich die auch. Und sehe nichts Verwerfliches dabei.

Des Weiteren finde ich es leicht an den Haaren herbeigezogen, wenn du Zusammenhänge zwischen Punkten fürs Abitur oder Punkten für Songs im Werdervisionsongcontest konstruierst. Aber gut, ist ja deine Sache.

Wenn ein Song so ist, dass man ihm eine 3,5 gibt, dann müsste er genauso gut sein, wenn die Konkurrenz besser oder schlechter ist. Ich finde das so logisch und nur gerecht, wenn jeder den Song so bewertet, wie er ihn ohne Vergleich mit anderen Songs findet. Schließlich soll der Halbfinalschnitt einen Mittelwert repräsentieren, wie der Song befunden wurde. Gebe ich eine schelchte Punktzahl, dann sage ich mir, dass das mein Zahlenwert ist und man dagegen noch Zahlenwerte anderer Leute mit anderen geschmäckern hat. Das legitimiert auch 1en. Aber diese Extremität ist eigentlich totales Liedergeschacher. Mich überzeugt das nicht.

Und was für eine konstruierte Nichtdiskussion? Ich sage klar, dass es deine Sache ist, aber dazu meine Meinung äußern darf ich.

Zwischenstand der Abgaben zum WVSC #28

Abgegeben haben
Micoud21

Abgeben müssen noch
100%-Fan
32_Kugelblitz
Alex-GRÜN-WEISS
Biju
Brotmann
David Jarolim
dieMimi
Eddie Vedder
eisendieter
el_ben
Grün-Weißer Ostfriese
hasenbommel
HHF
JarolimRafinhaKlose
JayCa
Klasnic#17
Kuranyi Fußballgott
Lell für Deutschland
Lichtgestalt Kaiser Franz
Macavity
Manny Calavera
Masa
Melä
OceanChild
oceandreamer
OstkurvenHuhn
patkaz
petter
RoyKeane
sgt.pepper
svw-dexter
thehauser
tsubasa
werderaner95
zoggg

Deadline ist Ende der Woche

Schönen Abend noch

Tja, immer wieder das gleiche Thema. Jeder darf bewerten, wie er möchte... und wenn dies dann im Extremfall zu völlig an den Haaren herbeigezogenenen 5 5en und 10 1en führt, kann sich allerdings auch (leider) keiner beschweren, denn dies ist eben das System hier - mit all seinen Nachteilen, die dies in sich birgt, denn im Sinne der Idee des Contests, nämlich ALLEN Beiträgen unvoreingenommen eine echte Chance zu geben, kann dies nicht sein.

Tja, immer wieder das gleiche Thema. Jeder darf bewerten, wie er möchte... und wenn dies dann im Extremfall zu völlig an den Haaren herbeigezogenenen 5 5en und 10 1en führt, kann sich allerdings auch (leider) keiner beschweren, denn dies ist eben das System hier - mit all seinen Nachteilen, die dies in sich birgt, denn im Sinne der Idee des Contests, nämlich ALLEN Beiträgen unvoreingenommen eine echte Chance zu geben, kann dies nicht sein.

Aber du kannst auch niemandem vorschreiben, wie er benoten soll.
Wenn jemand allen ne 1 gibt um vielleicht seinem Favoriten nach vorne zu pushen ist das genauso legitim.

Ob das dem SC hilft oder nicht, muss jeder für sich selber wissen.

Back