Werdervision Songcontest #231

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Berliner69
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Genres, die ich nicht mag, können trotzdem Songs versteckt sein, die mir durchaus gefallen - sogar im Hip-Hop / Rap Bereich.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. :D

zu 99% klick ich jeden Song zumindest an und wenns nix is, dann isses nix.

In Genres, die ich nicht mag, können trotzdem Songs versteckt sein, die mir durchaus gefallen - sogar im Hip-Hop / Rap Bereich.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. :D

zu 99% klick ich jeden Song zumindest an und wenns nix is, dann isses nix.
Anhören auf jeden Fall.... Das schon.... Wenn es halt ein Song ist der mir in der Vergangenheit schon nicht gefallen hat, kann vorspulen drin sein... RAP? ( mal richtig geschrieben zur Abwechslung :D)
Ansonsten muss ich natürlich auch zugeben (hat mich @Oberfrankenwerderanerin drauf gebracht :beer:) dass es für deutschen Schlager oder Volksmusik eher nicht Punkte geben wird.....
Da hat sie dann doch recht, dass das Genre nicht völlig egal ist
Hatte, als ich vorhin schrieb, eher an Rock, Metal, Punk oder auch Pop gedacht. Sorry.... Hätte ich präzisieren sollen

Alles subjektiv und eine Frage der Wahrnehmung..... Würde zu 75% nochmal so bewerten, wie ich es getan habe.
Den Rest entscheidet meine Tagesform
Wollte aber in diesem Contest als Spielleiter meine Bewertung abgegeben haben BEVOR die anderen Teilnehmer ihre abgegeben haben.
Bei einem anderen Contest hätte ich mir wahrscheinlich einen oder zwei Tage mehr Zeit gelassen.
Überlege auch ob ich das nächste Mal, wenn ich einen WVSC leite als Teilnehmer aussetze, um nur die Orga zu machen....
Fun macht das nämlich auch.

Im übrigen möchte ich erinnern, dass um 14.00 Uhr die Abgabefrist von endet!!!
Möchte keine Disqualifikationen :beer:

Bin durch mit Hören. Erst dachte ich, dass es schwierig würde genug Punktekandidaten zu finden. Jetzt muss ich aber sagen, dass mir für das Bepunktungsspektrum so in etwa fünf bis sechs sehr gute Songs zuviel dabei sind. :(

Könnte man wirklich mal überlegen, ob man bei so vielen Teilnehmern anders bewertet...
Zum Beispiel 15 Punkte für den Siegertitel und dann abwärts bis zu einem Punkt
Nur mal eine Idee dann würden bei einem Teilnehmerfeld von 35 nur 19 punktlos bleiben

Könnte man wirklich mal überlegen, ob man bei so vielen Teilnehmern anders bewertet...
Nur mal eine Idee dann würden bei einem Teilnehmerfeld von 35 nur 19 punktlos bleiben
Nein.
Das würde die komplette Chronik versauen.
Wir haben damals auch mit so vielen Teilnehmern gespielt und hatten diese Punkte. Zumal ich auch bei mehr Teilnehmern nicht zwangsweise mehr Punktekandidaten habe. Im letzten hatte ich so meine Probleme...

Außerdem führt das Luxusproblem, dass man zuviele Kandidaten hat, ja eher dazu, dass man nochmal besser hinhört.

Aber es ist schon absolut berechtigt, dass auch hier 25 Teilnehmer punktlos bleiben ...
Das sollte man nicht von der Teilnehmerzahl abhängig machen.

Ich hab hier ja auch schon Contests mitgemacht (und ich bin noch nicht so lange dabei) - da musste ich jedem zweiten Song Punkte geben ... :rolleyes:
... und das war wirklich eine Qual :opa:

Und beim nächsten mal sind es nur die Hälfte der Teilnehmer und dann alles wieder zurück? Ne, lass' mal so wie's ist, passt schon!

Mir is das Genre überhaupt nicht egal, weil ich eben mit manchen nix anfangen, Bungd. Ich geb dir Brief und Siegel, dass NIEMALS Schlager von mir Punkte bekommen werden.
Es gibt eben bestimmte Musikrichtungen, die kann ich nicht ab und das wird auch in 30 Jahren noch so sein.
Ich bin bei Schlagern auch meistens raus. Es gibt aber einige Lieder, die ich gut finde oder mit denen ich etwas Positives verbinde, da gibt's dann auch Punkte. Oder aber der Rest im Angebot ist noch schlimmer für mich ;)

Back