WerderVision-Songcontest #2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abgegeben haben:

werderfan1995
Christian Günther
the_freaktaker
svw-dexter
killerK
Tom Brady
[sportfreund]

Als nächstes werden die Bewertungen erwartet von:

DeluxeSince1899
macavity
kieler Sprotte

Dann geht es weiter mit:

klasnic#17 / Luca >22<
seninho /werder-w
zoggg / magicmaxi2003
shorty / Gregorij Ovtopik
schamott / brotmann
matt91 / _TED_
smartsurfer / werderlike
dupree91 / TiJey
Manny Cavalera /Jojo5223
[svwbadener] / Jus/ Micoud21

Hätte zoggg seinen Song im Schalker Contest gepostet, hätte er glaube ich Probleme gehabt die Top50 zu erreichen. Das soll jetzt weder positiv noch negativ werten, es zeigt halt nur die immensen Unterschiede zwischen den beiden Wettbewerben, weshalb ich auch bei beiden mitmache.

Falls wir tatsächlich heute Abend schon durch sind kann ich meine Punkte leider nicht selbst vergeben. Nach 19:30 müsste das dann elvinator für mich übernehmen.

Hätte zoggg seinen Song im Schalker Contest gepostet, hätte er glaube ich Probleme gehabt die Top50 zu erreichen. Das soll jetzt weder positiv noch negativ werten, es zeigt halt nur die immensen Unterschiede zwischen den beiden Wettbewerben, weshalb ich auch bei beiden mitmache.

Ich glaube auch, dass die Schalker - und das meine ich nicht arrogant - größtenteils das Niveau dahinter gar nicht erkannt hätten. Das ist keine Pauschalisierung der Schalkefans, aber man kennt ja das Forum.

Bei Schalke gewinnen auch deswegen die bekannten Lieder, weil sich viele einfach nicht die 300 zur Auswahl stehenden Songs anhören. Bei uns gefällts mir besser, ist vielleicht musikalisch nicht immer qualitätsvoller, aber der Überraschungseffekt ist einfach viel höher.

Zitat von [svwbadener];262922:
Bei Schalke gewinnen auch deswegen die bekannten Lieder, weil sich viele einfach nicht die 300 zur Auswahl stehenden Songs anhören. Bei uns gefällts mir besser, ist vielleicht musikalisch nicht immer qualitätsvoller, aber der Überraschungseffekt ist einfach viel höher.

Das gestern "Smells like teen spirit" gewonne hat, fande ich in der Tat auch arg stumpf. Finde das Lied zwar verdammt geil, aber unorgineller geht es doch kaum noch, dafür brauche ich kein Songcontest.
Um auf Schalke n einigermaßen brauchbares Ergebniss zu erzielen ist man gezwungen einen bekannten Song zu posten. Dachte Song2 wäre eine gute Wahl weil den zwar viele vom Hören kennen, aber er nicht so populär wie der Siegersong ist, aber ich habe mich wohl geirrt.

@Sportfreund:
Man sollte sich aber vllt. auch auf Schalke überlegen, Zwischenentscheide einzuführen, das würde sehr wahrscheinlich die Anzahl an bewussten Trashsongs mindern und die Leute würden sich eher alle Lieder anhören. Man muss ja nicht wie hier bei 20 die Grenze ziehen, sonder lässt meinetwegen 50 ins Finale, aber bei 87 ist einfach zu viel Müll dabei und dann gibt man seine Punkte halt eher an bekannte Lieder.

Das gestern "Smells like teen spirit" gewonne hat, fande ich in der Tat auch arg stumpf. Finde das Lied zwar verdammt geil, aber unorgineller geht es doch kaum noch, dafür brauche ich kein Songcontest.
Um auf Schalke n einigermaßen brauchbares Ergebniss zu erzielen ist man gezwungen einen bekannten Song zu posten. Dachte Song2 wäre eine gute Wahl weil den zwar viele vom Hören kennen, aber er nicht so populär wie der Siegersong ist, aber ich habe mich wohl geirrt.

Wieso? Ist ein geiler Song, dementsprechend auch gewonnen. Genau wie Viva La Vida.

Nicht originell, aber find ich gut. Beim richtigen Eurovision Song Contest gibts auch einige musikalisch richtig gute Beiträge, die ich auch nach einem Contest länger gerne höre. Die suche ich hier (noch) vergebens. Mal schauen was noch so kommt.

dir ist schon klar, dass auslöser dieses spiels der "zu große kommerz" bei den richtigen contests war? was bringt es uns denn dann hier auch auf bekannte lieder zu setzen?! da kann man sich genauso gut einfach über musik unterhalten und sagen, was man so hört...

Zitat von [Sportfreund];262936:
Beim richtigen Eurovision Song Contest gibts auch einige musikalisch richtig gute Beiträge, die ich auch nach einem Contest länger gerne höre. Die suche ich hier (noch) vergebens. Mal schauen was noch so kommt.

Musikgeschmäcker sind verschieden, aber ich finde in den beiden Contests sind schon eine gute handvoll musikalischer Stücke die zumindest mir gefallen und vorher unbekannt waren.

Aber: In der kommenden Runde werde auch ich dich überzeugen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back