Ich hab das vorhin auf dem Handy und jetzt auf dem Rechner probiert. Das Fieldbook geht bei mir überhaupt nicht auf. Schade...
Das tut mir leid.

Welche User-Chronik wolltest du denn einsehen? Deine eigene? Die kann ich dir evtl. extrahieren. Für alle ist das aber sehr zeitaufwändig, da inzwischen über 170 User da drin sind. Deswegen ist es auch leider nicht möglich, die in so einer Infografik (wie die auf der HP) darzustellen...
Die Frage ist allerdings, ob es denn dann wirklich so viel bringt, einen Haufen Funktionen einzubauen, weil man am Ende kaum Statistiken vernünftig einsehen kann.
Ich meinte die Statistiken, in den Infografiken auf der HP.
Die Statistiken sind auch nicht das, was da so lange lädt, sondern die Datensätze selbst. Da sind inzwischen fast 4500 Songs und weit über 3500 Interpreten drin... Dass die Ladezeiten der Datenbank (die immerhin kostenlos ist) so extrem lang werden würden, habe ich – ehrlich gesagt – nicht geahnt, als ich angefangen habe, die Chronik dort einzupflegen. Da das aber eine Heidenarbeit ist (man muss ja nicht nur die Abschlusstabellen copy-pasten, sondern auch die Verknüpfungen und Formeln jedes Mal anpassen) und ich keine kostenlose (und einfache! – ich bin nämlich auch keine Informatikerin, sondern Musikwissenschaftlerin

) ähnliche Lösung
* kenne, habe ich auch ehrlich gesagt keine große Muße eine neue Datenbank in SQL oder so anzulegen und die Daten zu migrieren...
Wenn Userchroniken vielleicht irgendwie auslagern könnte, wäre das echt gut.
Das wären im Moment 172 Tabellen, die ich auslagern müsste...
Ich habe alle Tabellen, die wichtig sind, in die Infografiken ausgelagert, die auf der HP zu finden sind – eben
weil FB so extrem lange Ladezeiten hat (bei mir lädt es übrigens sowohl am Rechner als auch am Handy irgendwann, sonst hätte ich schon hingeschmissen).
Das ist auch das letzte Mal, dass ich mich hier für die Datenbank rechtfertigen werde, weil diese Diskussion für mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich motivierend ist und weil mir bisher niemand hier eine Lösung angeboten hat... Falls jemand eine Lösung weiß, die mir bisher entgangen ist und bei der ich keine Programmierkenntnisse brauche, möge er sich bei mir melden.
Sorry, wenn das jetzt "empfindlich" klingt.
* Ich nutze sonst Airtable für meine Datenbanken, weil ich das noch besser finde als FB, das ist aber leider nur bis 2000 Einträge kostenlos, die wir schon lange überschritten haben.