Werdervision-Songcontest #19 - Mottocontest: Filmmusik

Ich finde den Song (wie auch den Film, die Filme) ziemlich cool. :grinsen:

Meine Mutter auch, daher hab ich den schon so früh gehört... ;) Ich find den aber auch toll, kannst vielleicht auf Punkte hoffen :D

Joa, LotR ist einfach ein Meisterwerk (die Bücher im Übrigen genauso wie die Filme)... Nur gibt es da in den Soundtracks soviel, was man hätte nehmen können, da wäre ich zumindest nicht auf einen grünen Zweig gekommen. ;)

Auch wenn Smarti den anderen Song meinte...
FotR finde ich am besten von den dreien am besten (obwohl RotK eigentlich nicht schlechter ist... ^^)
Aber manche Lieder sind so kitschig (z.B. Lothlórien, The Breaking of the Fellowship) und ich dachte mir sowas kommt vermutlich nicht so gut an hier, wenn dieser Soundtrack das überhaupt tut ;)

Und den Track hier finde ich halt besonders toll... :) Am Ende war's aber eher 'ne spontane Entscheidung, denn du hast recht, es gibt soooo viel...

Zitat von Van Bommel ist so süß!;683141:
FotR finde ich am besten von den dreien am besten (obwohl RotK eigentlich nicht schlechter ist... ^^)

Uff, das vermag ich nicht zu sagen. Die Filme sind für mich eigentlich auch eher ein Film und gehören untrennbar zusammen. Jeder Teil hat irgendwo was besonderes, auch wenn der erste vielleicht der interessanteste, weil abwechslungsreichste Teil ist und sich hier alles entwickelt. Wenn man aber, wie meine Wenigkeit, das Buch alle ~ 2 Jährchen liest, dann verschwimmen die Grenzen zwischen den Teilen zusehens.

Aber manche Lieder sind so kitschig (z.B. Lothlórien, The Breaking of the Fellowship) und ich dachte mir sowas kommt vermutlich nicht so gut an hier, wenn dieser Soundtrack das überhaupt tut ;)

Glaube ich eh nicht. :D

Ich glaube, hätte ich was aus dem Soundtrack wählen müssen, hätte ich am ehesten "Evenstar" (TTT), "The end of all things" (RotK) oder den "Into the west" (ROtK) von Annie Lennox genommen. Klar, mag man dies kitschig nennen. Aber die gefallen mir eben am besten. ;)

Dabei.

Eigentlich hätte ich was von Tarantino genommen, aber folgender Song geht mir, seit ich den Film geguckt habe nicht mehr aus dem Kopf:

Otis Taylor - Ten million slaves aus dem Public Enemies-Soundtrack.
Der Film war ganz gut - kein Meisterwerk, aber ok - das Lied war definitiv einer der Höhepunkte des Streifens.

Back