Werdervision-Songcontest #19 - Mottocontest: Filmmusik

Radiohead - Creep

Sowohl im franzöischen Film "Happy and mit Hindernissen" als auch im deutschen (Pro7-)Film "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" zu hören.

Habe doch von größeren Experimenten abstand genommen... das spare ich mir für ne Vorqualifikation bei normalen Contests auf ;)

Biete mich derweil auch als HF-Auswerter an

Sind schon ein paar tolle Songs dabei, obwohl das teilweise ja nicht unbeidngt echte Soundtracklieder sind... ;)

Uff, das vermag ich nicht zu sagen. Die Filme sind für mich eigentlich auch eher ein Film und gehören untrennbar zusammen. Jeder Teil hat irgendwo was besonderes, auch wenn der erste vielleicht der interessanteste, weil abwechslungsreichste Teil ist und sich hier alles entwickelt. Wenn man aber, wie meine Wenigkeit, das Buch alle ~ 2 Jährchen liest, dann verschwimmen die Grenzen zwischen den Teilen zusehens.

Ich bezog mich jetzt auf die Sountracks, nicht die Filme.... also bei den Filmen (oder bei den Büchern) könnte ich mich echt nicht entscheiden. :eek:
Noch so ein Herr der Ringe fan :D Mir fällt ein, ich habs noch nie auf Englisch gelesen (vor 2-3 Jahren war es mir noch zu schwer... :-/) aber das werde ich in naher Zukunft dann auch mal tun. :D

Ich glaube, hätte ich was aus dem Soundtrack wählen müssen, hätte ich am ehesten "Evenstar" (TTT), "The end of all things" (RotK) oder den "Into the west" (ROtK) von Annie Lennox genommen. Klar, mag man dies kitschig nennen. Aber die gefallen mir eben am besten. ;)

Sind auch alles tolle Lieder, aber ich wollte keinen von den drei "Titelsongs" nehmen, also ist "Into the West" schon mal ausgeschieden. Das sind auch zwei tolle Track - ich selber mag die kitschigen Lieder ja auch... :D

Zitat von Van Bommel ist so süß!;683266:
Ich bezog mich jetzt auf die Sountracks, nicht die Filme.... also bei den Filmen (oder bei den Büchern) könnte ich mich echt nicht entscheiden. :eek:

Achso. ;)

...nur ein ganz kleiner. :D

Mir fällt ein, ich habs noch nie auf Englisch gelesen (vor 2-3 Jahren war es mir noch zu schwer... :-/) aber das werde ich in naher Zukunft dann auch mal tun. :D

Das solltest Du dringend tun. Krege`s Übersetzung fand ich damals schon ganz schön zu lesen, Carroux`s ist noch einen Tick besser, finde ich... aber über Tolkiens Orginal geht nichts. :tnx:

Zitat von Van Bommel ist so süß!;683266:
Sind auch alles tolle Lieder, aber ich wollte keinen von den drei "Titelsongs" nehmen, also ist "Into the West" schon mal ausgeschieden. Das sind auch zwei tolle Track - ich selber mag die kitschigen Lieder ja auch... :D

Jau, die Titeltracks sind natürlich eigentlich tabu. "Into the West" hat für mich persönlich eben einen Sonderstatus, der nichts mit dem Film zu tun hat. Von daher mag ich den Song einfach... ;)

Back