Werdervision Songcontest #180 Motto: Multiple-Songs-Contest

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas oglutz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Punktesystem wollen wir in dieser Runde?

• a) 2x12, 2x10, 2x8, .....

Votes: 1 5,6%
  • b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Votes: 11 61,1%
  • c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Votes: 6 33,3%

• Total voters
    18
  • Poll closed .
Hmm. Bei bspw. 15 Teilnehmern und demnach nur 15 Wertungen werden wir 25 Songs mit unter 10 Punkten haben und nen Siegersong mit ca. 46 Punkten.

Finde das Wertungssystem nicht passend

Mir persönlich ist das relativ schnuppe, weil es ja auch ein Mottocontest ist und man da auch mal was anderes machen kann, aber wir haben selbst mit fast 60 Teilnehmern mit diesem System gespielt und so extrem wie Du es nun darstellst, waren die Ergebnisse dennoch nie. ;)

Ziel war jedenfalls nie, dass man zwei Drittel der Songs bepunkten muss. Aber wie gesagt, in nem MC ist das eher sekundär, das Problem sehe ich persönlich aktuell eher in den normalen Runden.

Mir persönlich ist das relativ schnuppe, weil es ja auch ein Mottocontest ist und man da auch mal was anderes machen kann, aber wir haben selbst mit fast 60 Teilnehmern mit diesem System gespielt und so extrem wie Du es nun darstellst, waren die Ergebnisse dennoch nie. ;)

Ziel war jedenfalls nie, dass man zwei Drittel der Songs bepunkten muss. Aber wie gesagt, in nem MC ist das eher sekundär, das Problem sehe ich persönlich eher in den normalen Runden.
Ich glaube, es ging ihm mehr darum, dass bei großen Teilnehmerzahlen die Anzahl der zu bepunktenden Songs immer gleich der Anzahl der Teilnehmer und damit Punktegeber war. Diesmal gibt es allerdings dreimal so viele Songs wie Teilnehmer, was durchaus zu merkwürdigen Ergebnissen führen könnte.

Ich glaube, es ging ihm mehr darum, dass bei großen Teilnehmerzahlen die Anzahl der zu bepunktenden Songs immer gleich der Anzahl der Teilnehmer und damit Punktegeber war. Diesmal gibt es allerdings dreimal so viele Songs wie Teilnehmer, was durchaus zu merkwürdigen Ergebnissen führen könnte.

Wie dämlich... :facepalm:

Habe natürlich nur die bloßen Teilnehmerzahlen verglichen. Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil! Zumindest in Bezug auf diese Runde. Sorry, nicht mein Tag heute (hätte ich eigentlich schon wissen sollen als ich mir heute Mittag beim Versuch ein Paar Socken anzuziehen eine ausgewachsene Zerrung geholt habe)...:wall: :D

Unter diesen Umständen macht die dreifache Punktzahl natürlich absolut Sinn.

Naja, ich halte nun mal lieber den Mund und suche mir stattdessen ein paar nette Songs.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Abgegeben. Ich denke, gegen (fast) jeden etwas dabei... :D

...übrigens wäre ich entschieden mal dafür, den Contest "selbst interpretierte Songs" mal zu spielen. Würde mich interessieren ob es hier genug Teilnehmer mit der nötigen Portion Selbstironie gibt (oder auch solche, die wirklich singen können). :D

Abgegeben. Ich denke, gegen (fast) jeden etwas dabei... :D

...übrigens wäre ich entschieden mal dafür, den Contest "selbst interpretierte Songs" mal zu spielen. Würde mich interessieren ob es hier genug Teilnehmer mit der nötigen Portion Selbstironie gibt (oder auch solche, die wirklich singen können). :D

Das könnte man doch im Rahmen des 200.ten machen..Und zwar als WVSC Treffen inner Karaoke Bar irgendwo :D ;)

Back