Werdervision-Songcontest #18

Aus diesen Motto-Vorschlägen kann dann gewählt werden:

- deutsche Songs
- Filmmusik
- Kevin Kuranyi
- Epochenthema allgemein
- Länder allgemein
- Acoustic / Unplugged
- Mallorca / Party Hits
- Duette
- Musical-Songs
- Heimatbands
=> Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 30 km.
- Club-Bands
=> Bands die noch nie in großen Hallen/Stadiien gespielt haben.
- Rund um den Sport - aber ohne Fußball
- Konzerterfahrungen / seen live
=> Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat. Ist natürlich schwer nachzuweisen, aber ich denk schon, dass sich jeder dran halten würde.
- Songs, die sich um ein bestimmtes Wort handeln
=> Z.B. im Herbst einen Contest mit nur Songs, die von Regen handeln oder Regen/Rain o.ä. im Titel haben Es muss natürlich nicht Regen sein - ist ja übertragbar auf jedes Thema/Wort!

Mein Vorschlag wäre überdies, die Wahl des Mottos diesesmal auf die von mir in diesem Post vorgeschlagene Art und Weise durchzuführen.
:tnx:

:beer:

Dazu kommen noch:

-Teamcontest: Geloste Zweierteans einigen sich auf einen Song, treten zusammen an, bewerten aber jeweils einzeln
- Klassiker-Contest: echte Musik-Klassiker

Wacken finde ich auch nicht gut. Bei den Mottocontest soll es ja eigentlich trotzdem allen möglich sein mit "ihrer" Musik anzutreten, deswegen gibt es ja auch kein Motto "Metal" oder "Hip-Hop". Wacken würde dem aber schon ziemlich nahe kommen, ich wüsste überhaupt nicht womit ich dann antreten sollte. Ähnlich ist es mit dem Motto Mallorca, wobei das Thema einfach mal was komplett anderes wäre.

Wacken is das einzige Festival, wo kleine krakeelende Gören hingehen und sich wie Scheiße benehmen, weil's so "cool" ist, sich tagelang im Dreck zu suhlen, scheiße zu bauen und sich nicht zu waschen.

Dass das ein Metal-Festival sein soll, wird da gern vergessen.

Und jetzt weg mit dem Wacken-Vorschlag, zoggg ;).

Gelten eigentlich bei den Heimatbands auch Bands, deren Frontmänner / Hauptgründer aus der Nähe kommen?

Dann könnt ich mit einem sehr großen, international erfolgreichem Chartbreaker antreten! :D

Heimatbands wär cool, die beiden besten Deutschen Bands:
Extrabreit & Luxuslärm :applaus:

- Kevin Kuranyi
- Mallorca / Party Hits
- Musical-Songs

würde ich noch streichen und auch seen live finde ich etwas problematisch, da ich noch nicht besonder viel live gesehen habe, trotzdem wüsste ich da schon n paar Titel. Andere aber vielleicht nicht?

Mein Vorschlag 'Instrumentals' wurde unterschlagen :mad:

:eek:

Stimmt ja, den brauchen wir unbedingt. Hätte da schon was ziemlich geiles in petto!

Gelten eigentlich bei den Heimatbands auch Bands, deren Frontmänner / Hauptgründer aus der Nähe kommen?

Dann könnt ich mit einem sehr großen, international erfolgreichem Chartbreaker antreten! :D
Wat is nu?

Aus diesen Motto-Vorschlägen kann dann gewählt werden:

- deutsche Songs
- Filmmusik
- Kevin Kuranyi
- Epochenthema allgemein
- Länder allgemein
- Acoustic / Unplugged
- Mallorca / Party Hits
- Duette
- Musical-Songs
- Heimatbands
=> Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 30 km.
- Club-Bands
=> Bands die noch nie in großen Hallen/Stadiien gespielt haben.
- Rund um den Sport - aber ohne Fußball
- Konzerterfahrungen / seen live
=> Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat. Ist natürlich schwer nachzuweisen, aber ich denk schon, dass sich jeder dran halten würde.
- Songs, die sich um ein bestimmtes Wort handeln
=> Z.B. im Herbst einen Contest mit nur Songs, die von Regen handeln oder Regen/Rain o.ä. im Titel haben Es muss natürlich nicht Regen sein - ist ja übertragbar auf jedes Thema/Wort!

Mein Vorschlag wäre überdies, die Wahl des Mottos diesesmal auf die von mir in diesem Post vorgeschlagene Art und Weise durchzuführen.
:tnx:

:beer:

Vorschlag: Umkreis 30km wo jemand wohnt oder schon mal gewohnt hat oder geboren wurde

Ich plädiere gegen das Motto. Erstens möchte ich nicht Scooter hören, zweitens haben da nicht alle die gleichen Chancen. Was soll ich hier am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt denn sagen?

Ich plädiere gegen das Motto. Erstens möchte ich nicht Scooter hören, zweitens haben da nicht alle die gleichen Chancen. Was soll ich hier am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt denn sagen?

genau - ich müßte wahrscheinlich Haindling (naja) oder Elli Erl (hier konnte Ihr Kotzsmilie stehen) nehmen - wollt Ihr Euch das antun?
Und dann die Häufung rung um HB...

och nööööö...

Back