Werdervision-Songcontest #178

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe nicht gesagt, dass ich aufgrund meiner derzeitigen Vermutungen einen Ausschluss sofort fordere. Ich habe gesagt, dass ich, wenn sich diese Vermutung als Tatsache herausstellen sollte, nicht gegen einen Ausschluss sprechen würde. Ich bin Anhänger einer gelebten Demokratie mit offen ausgetragener Diskussionskultur. Da darf man auch mal den Finger in die Wunde legen. Ich möchte auf keinen Fall, wie in Diktaturen üblich, ein Urteil vor einer Debatte mit Klärung der Sachlage fällen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich aufgrund meiner derzeitigen Vermutungen einen Ausschluss sofort fordere. Ich habe gesagt, dass ich, wenn sich diese Vermutung als Tatsache herausstellen sollte, nicht gegen einen Ausschluss sprechen würde. Ich bin Anhänger einer gelebten Demokratie mit offen ausgetragener Diskussionskultur. Da darf man auch mal den Finger in die Wunde legen. Ich möchte auf keinen Fall, wie in Diktaturen üblich, ein Urteil vor einer Debatte mit Klärung der Sachlage fällen.
Ok, ich bin gespannt wie du das herausfinden willst, aber die Anklage empfinde ich als heftig, überzogen und ziemlich frech. :kaffee:

Hier geht es doch wirklich nur rein um den Spaß! Und wer das nicht so sieht, sollte einfach den Songcontest verlassen!
Naja, das ist ja nun auch gemein, nur weil einer Ehrgeiz bei diesem Contest hat, muss er ja den Contest ja nicht gleich verlassen,
ist ja zunächst mal OK, daß Kritik geäußert wird, etwas vorsichtiger hätte er es zumindest herantragen können, ist ja immer gut, wenn man über Dinge spricht, anstatt sie in sich reinzufressen, deswegen sagte ich ja, alle schön die Bälle flach halten und den Spaß im Vordergrund sehen.
Beim nächsten Werderspiel trinkt man dann ein Bierchen zusammen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.:beer:
..oder 2, oder vielleicht auch 3, ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht die Forumspolizei. Wie gesagt: Ich wollte erstmal in Erinnerung rufen, dass es hier um Songs gehen soll und nicht um Menschen. Ich fand, dass die Beiträge klar danach klangen. Es ist nicht meine Aufgabe, so etwas zu klären.
Aber ich weiß, dass ich in diesem Contest auch kein Unschuldslamm bin. Ich hab auch Sachen getan, die nicht im Geist des Contests waren. Ich habe es damals aber ehrlich zugegeben. Das ist etwas, was ich nicht für undenkbar halte.

Ich bin nicht die Forumspolizei. Wie gesagt: Ich wollte erstmal in Erinnerung rufen, dass es hier um Songs gehen soll und nicht um Menschen. Ich fand, dass die Beiträge klar danach klangen. Es ist nicht meine Aufgabe, so etwas zu klären.
Aber ich weiß, dass ich in diesem Contest auch kein Unschuldslamm bin. Ich hab auch Sachen getan, die nicht im Geist des Contests waren. Ich habe es damals aber ehrlich zugegeben. Das ist etwas, was ich nicht für undenkbar halte.
Davon weiß ich zum Beispiel nichts. ;) Aber wir hatten zum Beispiel immer abwechselnd offene Runden und anonyme und ich kann mich abgesehen von Spaßbeiträgen zu dem Thema nicht an ernsthafte Vorwürfe dahingehend erinnern, obwohl ich meine Punkte häufig denselben Usern gegeben habe (in meinem eigenen Verständnis war ich immer objektiv). Ob ich mich dabei (oder jeder andere auch) komplett davon freisprechen kann, auch mal vielleicht ein bisschen nach Nase gegangen zu sein kann ich nicht sagen. Kann wahrscheinlich keiner und wenn... Zweifle ich das zumindest an.

Lustig. Wie lange ist das nun her, dass es hier das letzte Mal so richtig Krieg gab? Schlachten um die Bewertungshoheit? Scharmützel um die besten Genres? Ich glaub, das war in meiner Kindheit... irgendwie wird man da richtig melancholisch. :D

Gibt es eigentlich aktuell hier noch jemanden, der sich DA noch dran erinnert?

On a serious note, für alle, die noch nicht so lange dabei sind: Wir haben hier meines Wissens nach noch nie jemanden ausgeschlossen. Sowieso nicht auf Basis irgendwelcher Vermutungen, darüber braucht man gar nicht sprechen.

Höchstens wurde natürlich des Öfteren mal jemand für den laufenden Contest gesperrt (wenn man keine Punkte abgibt muss dies leider sein, sonst hätte man einen Vorteil allen anderen gegenüber)... und ein EINZIGES Mal jemanden, der es fertig gebracht hat, seinen "anonymen" Song vorsätzlich in den Contest-Thread zu posten und der unbedingt wollte, dass dieser dann so teilnimmt (natürlich auch nur für diese Runde). :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und mal ne Botschaft an Oberfrankenwerderanerin: So, wie du schreibst, erscheint es mir doch ziemlich so, dass du nicht die Songs bewertest, sondern die Punkte danach vergibst, welchen User du dahinter vermutest. Sollte das zutreffen, erinnere ich daran, dass dies nicht dem Geist des Contests entspricht und würde mich nicht gegen einen Ausschluss wehren. Es ist ein Song Contest und kein wen hab ich lieb Contest.
Aus welchem Loch sind Sie gekrabbelt, Herr Wurst? :D

Nur mal so als kleinen Tipp...
...man weiß zuvor absolut nicht, wer welchen Song in den Ring schmeißt.
Absolut nicht.
Außer man macht da heimlich was per PN oder so.
Ich kann mich aber verbürgen, dass da meines Wissens so ein Käse hier nicht läuft...wir sind ja schließlich nicht bei Kim Yong Un, kapPUTIN oder im Hinterzimmmer von Trump.
So habe ich meiner Süßen (Jaja, die Oberfrankenwerderanerindingsbums-Maus...) schon mehrfach 0-3 Punkte kredenzt, was in unserer zuvor relativ unbelasteten Beziehung doch für einige...äh...sagen wir mal "Irritierungen" sorgte.^^ :D
Ihr kennt sie ja. :ugly:

Bisher habe ich es aber noch überlebt...bisher...^^

Ich würde ihr ja zu gerne das nächste Mal ein paar mehr Punkte in ihren grün-weißen Popo schieben, nur sind wir Werderaner da so korrekt, dass es da keinen Kölscher Klüngel o.ä. gibt und ich das nächste Mal wieder riskieren werde, meiner Liebsten abstimmungsmässig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu versohlen...
...und mich damit bei ihr ins ewige Abseits zu stellen. :heul: :kaffee:

So ist (hier) das Leben...

Ich glaube, denen sie das schreibt, die kennt sie auch recht gut und die Ironie in dem was sie schreibt stinkt zum Himmel, da ich als Ostfriese niemals ironisch bin, denn wir sind ja von Grund auf bodenständig und ehrlich, besonders zu Touristen, kann ich diesen schmierigen Humor natürlich in keiner Weise teilen, aber ich toleriere ihn.:D
emoticon-engel-8727269.jpg
Irgendwann muss dir hier mal der grün-weiße Orden verliehen werden...irgendwann...^^ :D

Back