Werdervision Songcontest #163

Ich persönlich finde 20 schon recht knapp. Doppelt soviel wären schön.
Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und jemanden Punkte geben , der es nicht verdient hat geht mMn etwas am Sinn vom Contest vorbei.

Die Zeiten sind hier leider vorbei. Früher hatten wir noch regelmäßig 40-50 Teilnehmer.

Im Block5 der Schalker sind 60 Teilnehmer keine Seltenheit. Ist immer sehr interessant, was da an Musik eingereicht wird.

Ich persönlich finde 20 schon recht knapp. Doppelt soviel wären schön.
Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und jemanden Punkte geben , der es nicht verdient hat geht mMn etwas am Sinn vom Contest vorbei.
Wenn ich mich nicht irre, hatte der Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute heißt das wohl Eurovision Song Contest) in der Anfangszeit regelmäßig weniger als 20 Teilnehmer. Und das ging auch irgendwie.

Es wäre natürlich wünschenswert, möglichst viele Teilnehmer zu haben.

Die Zeiten sind hier leider vorbei. Früher hatten wir noch regelmäßig 40-50 Teilnehmer.

Im Block5 der Schalker sind 60 Teilnehmer keine Seltenheit. Ist immer sehr interessant, was da an Musik eingereicht wird.

Und es werden dort irgendwie immer mehr. Die Vielfalt und die Menge machen es zwar im Endeffekt schwerer 10 Kandidaten zu sortieren , aber lieber welche von der Liste streichen , als welche dazu dichten.

Wenn ich mich nicht irre, hatte der Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute heißt das wohl Eurovision Song Contest) in der Anfangszeit regelmäßig weniger als 20 Teilnehmer. Und das ging auch irgendwie.

Es wäre natürlich wünschenswert, möglichst viele Teilnehmer zu haben.

Das stimmt wohl , früher war es aber auch mehr oder weniger ein Musikstil - das hat sich ja auch geändert

Und es werden dort irgendwie immer mehr. Die Vielfalt und die Menge machen es zwar im Endeffekt schwerer 10 Kandidaten zu sortieren , aber lieber welche von der Liste streichen , als welche dazu dichten.
Und wer hört sich ernsthaft und voller Interesse im Geiste der Objektivität 60 (!) Songs an?

Ich könnte mir das jedenfalls nicht vorstellen. Die "Schmerzgrenze" würde wohl etwa bei 30 liegen. Ich glaube, dass bei mehr als 30 Songs die Leute einfach eine Vorauswahl treffen würden (Songs, die sie schon kennen) und dann selektiv noch das Eine oder Andere anhören.

60 Songs wären mir jedenfalls definitiv zu viel.

:D
Bei mehr als 30 würde ich hier allerdings auch nicht mehr mitmachen.

Sollten wir diese Zahl jemals wieder erreichen, könnte man ja auch wieder mit Halbfinals spielen. Hätte den Vorteil, nicht alle Songs auf einmal hören zu müssen und ne gewisse Vorauswahl treffen zu können.

Hat natürlich auch Nachteile, der Modus, vor allem für die Teilnehmer mit einem etwas ausgefalleneren Musikgeschmack, die dann wohl regelmäßig im HF ausscheiden würden und vermutlich auch die Lust verlieren könnten.

Aber vorerst brauchen wir uns da ohnehin keine Gedanken drüber machen ...

Sollten wir diese Zahl jemals wieder erreichen, könnte man ja auch wieder mit Halbfinals spielen. Hätte den Vorteil, nicht alle Songs auf einmal hören zu müssen und ne gewisse Vorauswahl treffen zu können.

Hat natürlich auch Nachteile, der Modus, vor allem für die Teilnehmer mit einem etwas ausgefalleneren Musikgeschmack, die dann wohl regelmäßig im HF ausscheiden würden und vermutlich auch die Lust verlieren könnten.

Aber vorerst brauchen wir uns da ohnehin keine Gedanken drüber machen ...

Das letzte Mal, dass wir über 30 Teilnehmer hatten, war beim Jubiläum #150, letztes Jahr im März.

Der letzte normale Contest mit mindestens 30 Teilnehmern war vor 2 1/2 Jahren in #119. Den habe ich sogar gewonnen. :D

Ich erinnere mich aber noch an #100 im November 2012. 64 Teilnehmer. Das hat schon gedauert, die alle zu hören.

In meiner Anfangszeit waren wir immer zwischen 40 und 50 mit Halbfinals. Da hat man dann aber auch nur 5-6 Songs nicht hören müssen. Oh Mann, das war im März 2011. 5 Jahre mache ich den Quatsch hier schon mit. :ugly:

In etwa einem Monat wird der Contest übrigens 7: http://forum.werder.de/showthread.php?3172-WerderVision-Songcontest

Btw.: Weiß wer, was mit Werdiknight los ist?

Würde auch noch mitmachen, wenn ich etwas finde. Als Titelverteidiger kann ich mir das ja nicht entgehen lassen.
Gerade als Titelverteidiger kannst Du es Dir doch leisten, ohne lange Suche mit irgendwas anzutreten. Noch dazu bei einem anonymen Contest. Also los. Gib Dir einen Ruck. Nimm die Wildecker Herzbuben und wir sind endlich 20 wie vom Spielleiter gefordert.:ugly:

Back