Werdervision Songcontest #161

Haben wir nun das gleiche gedacht? ;)

Dass so ein Einwurf nun ausgerechnet von jemandem kommt, der mit Pink antritt... finde ich persönlich jedenfalls recht amüsant. :D Aber jedem das Seine...

Hui... Das ist argumentativ ja ein wirklich hochwertiger Post. :daumen:

Wenn ich gewusst hätte, dass du an einer ernsthaften Diskussion so interessiert bist, hätte ich mir natürlich noch mehr Mühe gegeben mit meinen Ausführungen in Post #110. :O Eine Antwort (auch per PN) hätte ich übrigens nett gefunden... :kaffee:

Muss man die Dynamik des Contests verstehen? Hier wird einfach subjektiv Musik bewertet. Für mich ein gutklassiker neuerer Punkrocksong, der nicht mit platten Phrasen wirbt, sondern schon fast eine Geschichte erzählt, wie irgendwelche Menschen sich nicht in ihrer Umgebung wohlfühlen, da die Großstadt "voll von blutrünstigen Tieren" ist, nicht dazupassen, denn "es ist vermessen, Mensch zu sein". Im Kontrast steht hier eine Welt voller Errungenschaften, "Wir vermessen das Universum", "himmelhohe Türme", und die andere Welt der Leute, die "den Dreck der Straßen fressen".
Das alles wird mit eher angespannter Musik unterlegt, die sich erst am Ende auslädt, wenn all der Frust dafür sorgt, dass die Stadt in Flammen aufgeht. Kann man auch im übertragenen Sinne interpretieren. Man will auf sich aufmerksam machen, damit die Menschen in dieser kalten Welt nicht vergessen werden, man sich nicht abschottet vor ihnen.

Themen: Alkoholsucht, Einsamkeit, Entmenschlichung, Obdachlosigkeit. Such's dir aus.

Wenn ich mir ältere Songs der Band anhöre, ist das ein wirklich guter Song. Denn früher war's doch eher platt.

Was hast du denn dran zu mäkeln?[/QUOTE]Gar nichts. Ich habe nicht gemäkelt, sondern um Argumente gebeten, die Du geliefert hast.

Danke dafür.

Jetzt werde ich mir den Song noch einmal anhören und auf bestimmte Dinge achten, die ich vorher überhört/übersehen habe.

Haben wir nun das gleiche gedacht? ;)

Dass so ein Einwurf nun ausgerechnet von jemandem kommt, der mit Pink antritt... finde ich persönlich jedenfalls recht amüsant. :D Aber jedem das Seine...
Argumentation ist nicht so Dein Ding, oder?

Ich habe einige Fragen gestellt, die absolut gar nichts damit zu tun haben, mit welchem Song oder welcher Interpretin ich angetreten bin.

Du hättest an dieser Stelle zum Beispiel Argumente für den Sieger-Song bringen können, oder auch ausführen können, warum man Deiner Meinung nach nicht mit Pink antreten sollte.

Diese Chancen hast Du leider verpasst. Und damit leider auch vorläufig die Chance, von mir intellektuell ernst genommen zu werden. Das dürfte Dir allerdings herzlich egal sein, da.....

Siehe oben.

Man muss sich hier für gar nichts rechtfertigen. Wenn der Song meinen Geschmack trifft ist das halt so. Und dann bekommt er halt auch Punkte. Es ist doch alles eine Frage des Geschmacks und scheinbar hat es den Geschmack der meisten hier im Contest getroffen. Dann nimmt man den Sieg einfach so hin, auch wenn es den eigenen Geschmack vielleicht nicht trifft.

Man muss sich hier für gar nichts rechtfertigen. Wenn der Song meinen Geschmack trifft ist das halt so. Und dann bekommt er halt auch Punkte. Es ist doch alles eine Frage des Geschmacks und scheinbar hat es den Geschmack der meisten hier im Contest getroffen. Dann nimmt man den Sieg einfach so hin, auch wenn es den eigenen Geschmack vielleicht nicht trifft.

:tnx: Traurig, dass wir jungen Leute das den Älteren erklären müssen...

:tnx: Traurig, dass wir jungen Leute das den Älteren erklären müssen...
Traurig, dass Ihr jungen Leute offensichtlich nicht mehr über ein zumindest rudimentäres Leseverständnis verfügt.

Natürlich muss sich hier niemand rechtfertigen. Wer hat das jemals gefordert? Ich bestimmt nicht!

Ich hatte höflich um Einschätzungen und Erklärungen gebeten und auch zumindest von einem hier in sehr überzeugender Weise bekommen. Danke dafür!

Traurig, dass Ihr jungen Leute offensichtlich nicht mehr über ein zumindest rudimentäres Leseverständnis verfügt.

Natürlich muss sich hier niemand rechtfertigen. Wer hat das jemals gefordert? Ich bestimmt nicht!

Ich hatte höflich um Einschätzungen und Erklärungen gebeten und auch zumindest von einem hier in sehr überzeugender Weise bekommen. Danke dafür!

Zugegebenermaßen klang dein Beitrag aber schon danach, als ob du den Song selbst nicht so toll fandst und es eher fragwürdig findest, dass so etwas hier gewinnt. ;)
(oder zumindest konnte man ihn so verstehen)

Hätte man nicht besser erklären können :tnx: :tnx:
Vielleicht noch zu erwähnen, der mMn sehr gelungene Einsatz von Kraftausdrücken.

Ich verstehe sie jedenfalls nicht. Bevor ich hier meine Kritik an dem Song rauslasse, würde ich eigentlich gerne die Argumente der Befürworter hören. Gibt es welche jenseits von "gefällt mir"?

Warum fragst du nicht auch den, der das Lied eingereicht hat?

Deine Kritik würde ich gerne lesen :)

Und auch das ist überhaupt nicht nötig. Der Song hat gewonnen, weil er den meisten hier gefallen hat. Und dazu muss ich jetzt nicht aufführen wieso er mir so gefallen hat. Ich finde diese Diskussion mehr als unnötig, hätte man sich sparen können ;)

Back