35 Leute im Finale bewerten und die Spannung des Halbfinales nehmen nur damit ja keiner vorzeitig rausfliegt und meckern kann?
Schwachsi** ähm ich meine: nicht gerade ideal...![]()
Die Problematik bzw. der Ärgernis hatte einen anderen Hintergrund....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
35 Leute im Finale bewerten und die Spannung des Halbfinales nehmen nur damit ja keiner vorzeitig rausfliegt und meckern kann?
Schwachsi** ähm ich meine: nicht gerade ideal...![]()
Die Problematik bzw. der Ärgernis hatte einen anderen Hintergrund....
Wie auch immer, ich fand das bisherige System nahezu ideal. Aber wenn die Mehrheit wirklich 35(!) Songs im Finale sehen will, dann bin ich trotzdem noch dabei.
mag wohl sein das der reiz nicht da ist, aber was bringt ne abstimmung für eine runde, sorry das ist der aufwand viel zu hoch

Daneben bleibt einfach der Aspekt im Raume stehen, dass man, wenn man nur für eine Runde abstimmt, immer ein verzerrtes Stimmungsbild bekommt, weil viele dann dazu neigen dürften, so abzustimmen, wie es für den einen jeweiligen Contest am günstigsten erscheint.
Ganz ehrlich: Ich kann die Diskussionen nicht ganz nachvollziehen... wofür haben wir das gemacht, wenn nun doch alles wieder wegdiskutiert wird?

an den punkt waren wir schonmal![]()
![]()

Wir wären 29 Halbfinalteilnehmer, also würd ich sagen entweder 23 oder 25 Finalteilnehmer.
Argumente?

Ist ja irgendwie schon ironisch, dass diesen Contest was Neues ausprobiert werden soll und die meisten das auch wollen und es jetzt wieder so läuft wie immer![]()
In der Tat...
@Werdi: Ich wäre ja auch für die Quote, was den Falle des Halbfinals angeht, allerdings hat nunmal die Mehrheit für das alte System gestimmt. Deshalb bleiben wir in diesem Falle auch dabei. Es war doch klar, dass im Falle eines 35. Teilnehmers (die Zahl war klar definiert!) die Option mit den zweitmeisten Stimmen greift.