Werdervision Songcontest #13 - Motto: Coversongs

@mac: Danke! :knutsch:
@affe: unkonventionell triffts bei van Canto schon sehr gut :D

Finds gut!

Songcontest #14 sollte sich um katastrophale Cover drehen! Dann hab ich schon eine grandiose Perle auf Lager: <hier kotz-smilie einfügen>

a) Es darf sich nicht um einen Mottocontest handeln, da ich schon meinen Song für #14 habe! :D
Und b) Um ehrlich zu sein ist das wirklich grauenvolle daran auch nur die Elektronische Vergewaltigung. Ich könnt mir den Song im Original-Riff mit ihrem Gesang eigentlich als garnicht mal so schlecht vorstellen.

Manche haben sogar die Eier, ein Lied zu nehmen, das im Original total geil (Neil Young), in der Coverversion aber total scheiße (Pearl Jam) ist :D

Sorry aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Neil Young selber scheints zu gefallen, da er schon öffter mit Pearl Jam aufgetreten ist um den Song mit ihnen zu rocken.

Ausserdem ist es ja auch mehr die Botschafft die zählt ?

Ist halt auch Geschmackssache.

Aber egal, denn wie schon gesagt, #14 darf kein Covercontest werden, mein Song steht schon! Und dort werde ich definitiv eine einzigartige stimmliche Gesangsleistung ins Rennen schicken, soviel sei versprochen! :D

Ist halt auch Geschmackssache.

Aber egal, denn wie schon gesagt, #14 darf kein Covercontest werden, mein Song steht schon! Und dort werde ich definitiv eine einzigartige stimmliche Gesangsleistung ins Rennen schicken, soviel sei versprochen! :D

Da zieh ich mit! :cool: Wird sicherlich keine Punkte regnen, aber das Lied muss dann unters Volk!

Ach, Guardian mit "To France"... traumhaftes Cover! Das ist noch eine der vielen CDs, die bei mir noch im alten zu Hause rumliegen und die ich bisher nicht auf meine Festplatte gehauen hab. :(

Bin natürlich auch dabei - das letzte Mal für einige Zeit mit einer relativ bekannten Band. Danach mach ich einen internen Heimatbandsongcontest und trete nur noch mit Bands an, die aus meiner ,60.000 Menschen fassenden Heimatstadt sind. Mit den meisten Bands hab' ich selbst schon oft gesprochen und manche gingen sogar auf die gleiche Schule, wie ich.

Aber egal, erstmal mein Beitrag zu diesem Contest. Ich trete mit einer Band an, mit der ich schonmal angetreten bin, aber das Cover ist einfach zu geil, als dass ich es euch vorenthalten könnte.

Reel Big Fish - Another Day In Paradise

Das Original von Phil Collins sollte jedem bekannt sein.

Back