Werdervision Songcontest #102 Große Runde zum Jahreswechsel

Soll oglutz einen Liveticker durchführen?

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Es gab alle erdenklichen Stempel und dazu Sachen wie Fein und ähnliches. Ab der dritten Klasse konnte man zumindest erfragen, welche Note das geworden wäre.
In der dritten Klasse bekommt man doch schon Zeugnisse mit Noten, oder? Zumindest war das bei mir damals in NRW so.
Hab da nämlich das Kunststück geschafft und hatte unter einem Aufsatz stehen:
Fehler: 0
Note: sehr gut
Schrift: ungenügend

Hab dann auch auf dem Zeugnis meine erste 5 gehabt, in Schrift, man war ich stolz. :D

In der dritten Klasse bekommt man doch schon Zeugnisse mit Noten, oder? Zumindest war das bei mir damals in NRW so.
Hab da nämlich das Kunststück geschafft und hatte unter einem Aufsatz stehen:
Fehler: 0
Note: sehr gut
Schrift: ungenügend

Hab dann auch auf dem Zeugnis meine erste 5 gehabt, in Schrift, man war ich stolz. :D

Also ich hatte auch schon am Ende der 1. Klasse Noten?!
Aufkleberchen und Stempelchen oder nette Kommentare waren Zusatz.

In meinem ersten Zeugnis stand, dass ich die Zahlen von 1 bis 20 beherrsche.

Somit hatte ich mir damals bereits die Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme am Contest erarbeitet!

der King hört sich grade die Beiträge an :ugly:

da hätte ich ja nich viel verpasst :x:

Bei uns gabs in der Grundschule immer nen Blümchenstempel wenn etwas besonders gut war und ich wurde gezwungen als Linkshänder mit rechts zu schreiben. :ugly:

In der ersten und zweiten Klasse gabs bei uns nur Smileys, keine Noten und die Zeugnisse waren nur ein längerer Text, wo über die Fortschritte und das Betragen geschrieben wurde. Der schönste Satz war: "Julia kann ... , aber nur, wenn sie auch will." :D

In der ersten und zweiten Klasse gabs bei uns nur Smileys, keine Noten und die Zeugnisse waren nur ein längerer Text, wo über die Fortschritte und das Betragen geschrieben wurde. Der schönste Satz war: "Julia kann ... , aber nur, wenn sie auch will." :D

Genau so war es bei uns auch.:tnx:
Nur nervig, dass das Muster anscheinend in ganz Leipzig und Umkreis das gleiche war, denn beim Texte lesen, als ich aufs Gymnasium kam, hatten Schüler von ganz woanders fast den gleichen Text wie andere.:x::face:

Bei uns gabs in der Grundschule immer nen Blümchenstempel wenn etwas besonders gut war und ich wurde gezwungen als Linkshänder mit rechts zu schreiben. :ugly:

Das haben sie selbst bei mir noch versucht.
Bis meine Eltern dort aufgetaucht sind und in der Schule Rabatz geschlagen haben. :D

@Flo: jaaaa, es gab/gibt vorgegebene Muster. Aber ein kreativer Lehrer hätte auch alleine was schreiben können.

Bin echt glücklich, dass ich die ersten fünf Jahre auf ner Waldorfschule war. Die Texte gehen runter wie Öl :D

Mein Lieblingstext aus der 4. Klasse:

Jasper tat sich mit den meisten Bewegungsaufgaben schwer. Bei einigen gelang es ihm auch nicht, sie als angemessen zu akzeptieren; wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir ausschließlich Fußball gespielt. Im Wasser fand er aber in schöner Weise seine Spur und erreichte das Gold-Abzeichen. :tnx:

Bin echt glücklich, dass ich die ersten fünf Jahre auf ner Waldorfschule war. Die Texte gehen runter wie Öl :D

Mein Lieblingstext aus der 4. Klasse:

Jasper tat sich mit den meisten Bewegungsaufgaben schwer. Bei einigen gelang es ihm auch nicht, sie als angemessen zu akzeptieren; wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir ausschließlich Fußball gespielt. Im Wasser fand er aber in schöner Weise seine Spur und erreichte das Gold-Abzeichen. :tnx:

Dass du dich mal verplapperst, hätt ich auch nicht gedacht :D
Aber hei: Wasser-Fußball - DAS wärs gewesen ;)

Back