Tja, was machen wir da jetzt?![]()
Überarbeiten...ists jetzt OK?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, was machen wir da jetzt?![]()

Du erinnerst mich grad an Grundschulklassenarbeiten.
Gab's bei euch auch Smilies statt Noten?
@ Dexter: Mit Lob für diesen Song hätte ich von Dir am allerwenigsten gerechnet.![]()

In der dritten Klasse bekommt man doch schon Zeugnisse mit Noten, oder? Zumindest war das bei mir damals in NRW so.Es gab alle erdenklichen Stempel und dazu Sachen wie Fein und ähnliches. Ab der dritten Klasse konnte man zumindest erfragen, welche Note das geworden wäre.

In der dritten Klasse bekommt man doch schon Zeugnisse mit Noten, oder? Zumindest war das bei mir damals in NRW so.
Hab da nämlich das Kunststück geschafft und hatte unter einem Aufsatz stehen:
Fehler: 0
Note: sehr gut
Schrift: ungenügend
Hab dann auch auf dem Zeugnis meine erste 5 gehabt, in Schrift, man war ich stolz.![]()

In meinem ersten Zeugnis stand, dass ich die Zahlen von 1 bis 20 beherrsche.
Somit hatte ich mir damals bereits die Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme am Contest erarbeitet!

In der ersten und zweiten Klasse gabs bei uns nur Smileys, keine Noten und die Zeugnisse waren nur ein längerer Text, wo über die Fortschritte und das Betragen geschrieben wurde. Der schönste Satz war: "Julia kann ... , aber nur, wenn sie auch will."![]()
:face:Bei uns gabs in der Grundschule immer nen Blümchenstempel wenn etwas besonders gut war und ich wurde gezwungen als Linkshänder mit rechts zu schreiben.![]()

Bin echt glücklich, dass ich die ersten fünf Jahre auf ner Waldorfschule war. Die Texte gehen runter wie Öl
Mein Lieblingstext aus der 4. Klasse:
Jasper tat sich mit den meisten Bewegungsaufgaben schwer. Bei einigen gelang es ihm auch nicht, sie als angemessen zu akzeptieren; wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir ausschließlich Fußball gespielt. Im Wasser fand er aber in schöner Weise seine Spur und erreichte das Gold-Abzeichen. :tnx:

Das haben sie selbst bei mir noch versucht.
Bis meine Eltern dort aufgetaucht sind und in der Schule Rabatz geschlagen haben.![]()