WerderVision-Song Contest #3

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [svwbadener];275766:
Ich finde, man sollte einfach spontan aus dem Bauch heraus entscheiden, wie einem das Lied gefällt. Wie gut ein Lied ist irgendwie mathematisch auszurechnen erinnert mich immer an die Szene aus dem "Club der toten Dichter", die erste Unterrichtsstunde mit John Keating. Und ich finde, er hat recht. ;)

Solche Filme guckst du? Ich dachte du hast es nicht so mit Anspruch *fg*.

Ach ja, ich finde es ja interessant, wie ausgeklügelt ihr das alles macht. 40% Melodie, 30% Text, 20 % Rhythmus, 9 % Aussprache, 1 % Aussehen der Backgroundsängerin? ;)

Ich habe keine Backgroundsängerin :mad: :18:

Ich finde, man sollte einfach spontan aus dem Bauch heraus entscheiden, wie einem das Lied gefällt. Wie gut ein Lied ist irgendwie mathematisch auszurechnen erinnert mich immer an die Szene aus dem "Club der toten Dichter", die erste Unterrichtsstunde mit John Keating. Und ich finde, er hat recht. ;)

Lustig, dass du gerade den Film erwähnst. Den gucken wir gerade im Englisch-Kurs... und da gebe ich dir sogar Recht. Bis ins kleinste Detail, analysier ich auch kein Lied ;)

Ach ja, ich finde es ja interessant, wie ausgeklügelt ihr das alles macht. 40% Melodie, 30% Text, 20 % Rhythmus, 9 % Aussprache, 1 % Aussehen der Backgroundsängerin? ;)

;) Der Film ist Kult :beer:

Das ist für mich auch nur so eine Richtlinie. Sie soll nur dazu da sein, dass ich einem Lied, das mir nicht beim ersten Hören gefällt, vielleicht doch noch etwas Positives abgewinnen kann. Wenn ich einen Song von der Melodie (bzw. einfach vom Gesamtbild) her gut finde, dann brauche ich auf den Rest auch nicht mehr zu achten. Und solche Songs nehmen ohnehin meist schon die ersten 6-8 Plätze bei mir ein ;)

@badener: Du hast im ersten Kontest einen Song losgeschickt, der in der Begleitung eine Tonleiter hoch und runter spielt.
Das ist Geschmackssache, klar, aber wenn du damit argumentierst, dass jemand 4 mal auf die Trommel kloppt, dann ist das andere Lied auch nicht mehr.

Ich bitte dich, auch du musst anerkennen, dass MGMT mehr war als Tonleiter rauf und wieder runter. Im übrigen bewerte ich nicht die musikalische Qualität nach Originalität, Komplexität ud Zeitaufwand, sondern danach, wie es mir gefällt. MGMT hat einfach was.

Also musst du entweder alles rein subjektiv beurteilen (und das wird im Wesentlichen gemacht, alles andere wäre ja auch quatsch) oder alles objektiv. Aber du kannst nicht Songs, die du schlecht findest, einen Strick aus objektiven Kriterien drehen, die du bei den Songs die du wiederum magst, außen vor lässt. Das ist dann eine Doppelmoral.

Wo habe ich denn bitte ganz dezidiert "objektiv" dargelegt, warum ich meinen Nuller-Song eben so fand', wie ich ihn bewertet habe - 'ne Null? Es lässt mich einfach völlig kalt, ob das Lied jetzt eine 50-seitige Klavierpartitur in a-, d- und cis-moll, für die der Komponist ein Leben lang gearbeitet hat oder eine Melodie, die einem Braunbären im Vollsuff eingefallen ist. Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Mein Nuller-Song gefällt mir nicht. Absolut überhaupt nicht. Da noch 'nen Gnadenpunkt abgeben (um zum Ausgangspunkt der Diskussion zu kommen) halte ich, auch um eine Abstufung vorzunehmen, für sinnlos.

Update:

Es fehlen noch

Für das HF 1 die Stimmen von:

sporti
Manny
dupree
dexter
HHF
TiJey
DepoV

und für das HF 2 die von

Luca
thehauser

Bei mir warens für HF #1 im Schnitt 5,38. Von 2-10 alles dabei. Wobei ich den 10er nicht total perfekt finde, wollte aber genug Spielraum zu den andern haben. Habe die Songs v. a. im Verhältnis zueinander bewertet. Und ich finde meine Bewertung alles in allem recht positiv.

So meine Punkte sind auch raus. Schnitt von 6,5. Einmal nen 10, weil da jemand einen meiner absoluten Lieblingssong erwischt hat. Alles in allem einige gute Songs dabei gewesen:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back