Werdervision - Neujahrescontest #23

Metallica ist hier kein Thema mehr... ;)

Was ich mit obigem nur sagen möchte, ist, dass so eine Vorgehensweise den Mottocontest ad absurdum führen würde. Die gleichen Stücke könnte man dann ebenso in jedem normalen Contest hören. Aber wie gesagt: Erst mal abwarten, wenn es sich im Rahmen hält, ist es ja ok...

Da ich beim Mottocontest Filmmusik nicht dabei war, maße ich mir einfach mal die Legitimation der Verwendung eines solchen Stückes an. :grinsen:
Zumal sich bekannte und unbekannte Songs zumindest bei mir eh relativ die Waage halten. Und ich wüsste nicht, wieso ich, nur weil's ein Mottocontest ist, jetzt krampfhaft etwas Unbekanntes nehmen sollte.

Da ich beim Mottocontest Filmmusik nicht dabei war, maße ich mir einfach mal die Legitimation der Verwendung eines solchen Stückes an. :grinsen:
Zumal sich bekannte und unbekannte Songs zumindest bei mir eh relativ die Waage halten. Und ich wüsste nicht, wieso ich, nur weil's ein Mottocontest ist, jetzt krampfhaft etwas Unbekanntes nehmen sollte.

Dir ist schon klar, dass meine Aussagen zu dem Thema allgemeiner Natur und nicht auf Dich bezogen waren? ;) :beer:

Punkte geb ich wohl Freitag ab, schaff des vorher nich, aber zum Mottocontest kurz:

Da ich mich sowohl für den Mottocontest als auch für das Motto ausgesprochen hab -> :applaus: :svw_schal:

Es wird sich halt bei diesem Motto zeigen, ob die Leute die Energie haben, sich die Stücke wirklich komplett anzuhören. Mir kommt da einiges in den Sinn, was ich vielleicht nehme, was 'ne überdurchschnittliche Länge hat. Und selbst bei "normaler" Länge geben die Leute schneller auf, wenn kein Gesang dabei is...
Ich freu mich aufs Motto, wird sich aber rausstellen, ob das nich vielleicht ungeeignet ist für so einen Contest.

Ich weiß auch schon welchen Song ich nehmen werde. Ist zwar ziemlich bekannt (wenn auch nur mit Vocals und etwas kürzer), aber so dermaßen genial, dass das absolut nicht ins Gewicht fällt. :)

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr geile Instrumentals fallen mir ein. Ich glaub, ich mach mir ein paar Zweitaccounts, schiebe mir die Punkte zu und werde alle genialen Instrumentals los.

So, Punkte fürs Finale sind raus.

1 Song hat (wieder einmal) alles andere in den Schatten gestellt. Vor jenem Teilnehmer kann man wirklich nur den Hut ziehen, da gibts so gut wie jede Runde Musik vom Allerfeinsten und ich finde, dies wird noch zu wenig gewürdigt... Ich denke, derjenige weiß schon, dass er gemeint ist. ;) Danke also schon mal an dieser Stelle dafür! :applaus: :tnx:

Dahinter gab es sage und schreibe ACHT Songs auf wie ich finde sehr, sehr engem und immer noch sehr gutem Niveau, so dass ich mir alles insgesamt vier mal anhören musste, bis ich da wenigstens halbwegs eine Linie drin hatte.

Am Ende gab es hier bei der Vergabe der Punkte einige Überraschungen. Ich denke, da werden sich sicherlich einige unter Euch über eher unerwartete Punkte freuen können. :)

Lustigerweise gab es auch genau 10 Beiträge, die für Punkte in Frage kamen, danach begann dann das Mittelmaß. :D

Mal eben den ersten Zwischenstand:

Abgegeben haben:
el_ben
Brotmann
32_Kugelblitz
hasenbommel
HHF
Lichtgestalt Kaiser Franz

Abgeben müssen noch:
100%-Fan
Affe_mit_Waffe
Alex-GRUEN-WEISS
Biju
Bine1200
Cekay
David Jarolim
dupree91
Eddie Vedder
eisendieter
elvinator
Gregorij Ovtopic
JayCa
klasnic#17
knb_for_pulitzer
Kuranyi Fußballgott
Lell für Deutschland
Macavity
Micoud21
oceandreamer
Onkel_Poppi
OstkurvenHuhn
patkaz
Roy Keane
sgt. pepper
slizr
svw-dexter
thehauser
TiJey
tose
tsubasa
werderaner95
zoggg

Fristende: Samstag 09.01.10 um 23:59 Uhr
~ 2d 13h 50min

Abgegeben!

War echt knifflig, dieses Mal. Hab auch lange überlegenmüssen, wobei Platz 1 verhältnismäßig klar war - was danach kam war allerdings auch bei mir dicht gedrängt. Sorry an jene, die leider durch das Sieb gefallen sind.

Meiner 12er Kandidaten Sascha Funke und The Gossip sind raus - darf ich aus Protest dafür nur die Punkte von 8 bis 1 vergeben? :wall:

So

ich hab auch abgegeben. Es war echt schwer. Wenn mich nicht das Lied angesprochen hat dann war es meist das Video. Dennoch, nehmt es mir nicht krum, an die, die ich nicht berücksichtigt habe. Sorry, aber ich musste mich i-wie entscheiden......

Bin Freitag und Samstag mit die Feuerwehr Unterwegs, daher bitte ich el_ben meine Punkte anzusagen, ist das OK?

@elvi: Wie gesagt, alles Banausen hier.

Punkte sind raus. Ordentlicher Contest, viel Gutes (ca. 15 Songs, die Punkte verdient hätten), aber auch viel Schrott. Eine glasklare Nummer Eins (Klasnic: Weltklasse-Song, richtig genial, zählt mindestens zu den Top 5 der SC-Songs ever) - dahinter 4 Songs, die in "normalen" Contests Chancen auf die 12 gehabt hätten. Darunter ist eine ganz große Überraschung - ich glaube, diesem Herren habe ich in allen bisherigen Contests insgesamt zwei oder drei Punkte gegeben. Aber dieses Mal hat er was richtig Gutes rausgehauen.

Keine Ahnung, ob ich Sonntag einen PC habe, um meine Punkte zu posten. Wenn ihr nicht warten könnt, darf el_ben diese veröffentlichen.

So hab jetzt auch abgegeben...

Während der 12er und der 10er klar waren, haben sich um die letzten acht Plätze noch mal zwölf Songs geschlagen... War 'ne schwere Entscheidung am Ende, hätte gern allen 14 Punkte gegeben :)

So, Punkte fürs Finale sind raus.

1 Song hat (wieder einmal) alles andere in den Schatten gestellt. Vor jenem Teilnehmer kann man wirklich nur den Hut ziehen, da gibts so gut wie jede Runde Musik vom Allerfeinsten und ich finde, dies wird noch zu wenig gewürdigt... Ich denke, derjenige weiß schon, dass er gemeint ist. ;) Danke also schon mal an dieser Stelle dafür! :applaus: :tnx:

Dahinter gab es sage und schreibe ACHT Songs auf wie ich finde sehr, sehr engem und immer noch sehr gutem Niveau, so dass ich mir alles insgesamt vier mal anhören musste, bis ich da wenigstens halbwegs eine Linie drin hatte.

Am Ende gab es hier bei der Vergabe der Punkte einige Überraschungen. Ich denke, da werden sich sicherlich einige unter Euch über eher unerwartete Punkte freuen können. :)

Lustigerweise gab es auch genau 10 Beiträge, die für Punkte in Frage kamen, danach begann dann das Mittelmaß. :D

Da muss ich mich wohl leider wieder mal nicht angesprochen fühlen :(

Zitat von Lell für Deutschland;798773:
@elvi: Wie gesagt, alles Banausen hier.

Punkte sind raus. Ordentlicher Contest, viel Gutes (ca. 15 Songs, die Punkte verdient hätten), aber auch viel Schrott. Eine glasklare Nummer Eins (Klasnic: Weltklasse-Song, richtig genial, zählt mindestens zu den Top 5 der SC-Songs ever) - dahinter 4 Songs, die in "normalen" Contests Chancen auf die 12 gehabt hätten. Darunter ist eine ganz große Überraschung - ich glaube, diesem Herren habe ich in allen bisherigen Contests insgesamt zwei oder drei Punkte gegeben. Aber dieses Mal hat er was richtig Gutes rausgehauen.

Keine Ahnung, ob ich Sonntag einen PC habe, um meine Punkte zu posten. Wenn ihr nicht warten könnt, darf el_ben diese veröffentlichen.

...und da auch nicht, denn von Dir habe ich glaube ich noch nie auch nur einen Punkt erhalten :(:(

Back