Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zählt das auch? ist ohne gesang
Aber so ist halt die Welt 
Das Motto heißt Instrumentals. Das setzt Instrumente voraus, was z.B. Sascha Funke ausschließt.
Zitat von Lell für Deutschland;796542:Wenn du das ernst meinst, ist das der größte Schwachfug an sich.
Ansonsten frage ich mich auch gerade wie der Begriff "Instrumentals" genau definiert ist.
Zitat von wikipedia:Instrumentalmusik ist Musik, die mit Instrumenten ohne Singstimmen ausgeführt wird.

Zitat von Lell für Deutschland;796544:Wenn man jetzt wirklich anfangen will, zu kontrollieren, ob die Leute echt Instrumente spielen oder auch nur geringst elektronisch rumgespielt wurde, bin ich raus. Auf solche Diskussionen hab ich keinen Bock.
Einfach Musik ohne Gesang, fertig.
Zitat von Lell für Deutschland;796544:Einfach Musik ohne Gesang, fertig.

Also ist Rap und Death Metal in jedem Fall per se auch als Instrumentalmusik zu werten?![]()

Zitat von Lell für Deutschland;796553:Und Death Metal keine Musik.![]()

Dann darf/ muss ich meinen 14er Beitrag nochmal überdenken?![]()
Wieso? Der Badener tritt hier doch selber nie mit Musik an.

Und After Forever ist kein Death Metal.
Also lösch nur den Badener.

Was ist mit Beats, bei denen, meist im Refrain, ein wenig Gesang integriert ist? Also z.B. sowas.

Wäre mir persönlich schon too much für ein Instrumental, aber das sollen andere entscheiden.