Werdertrikots

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Crouch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist das denn?
a_16_1ad4aa2d.gif

Oh, wow, ALDI-Schick der 80er.
Ob Gegner wegen Geschmacksbeeinträchtigungen dadurch vom Torschuss abgehalten werden können?
Oder soll das hypnotisierende Design den Gegner verwirren oder soviel Abscheu erzeugen, dass er lieber abdreht? :D

Kragen, Passform das ist alles in Ordnung, aber die furchtbar dominante Farbe, ohne jeglichen Werderbezug, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Klar, irgendwer kauft das immer, aber ginge man mit diesem Trikot zu einem Auswärtsspiel oder gar Endspiel - never ever.

Kragen, Passform das ist alles in Ordnung, aber die furchtbar dominante Farbe, ohne jeglichen Werderbezug, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Klar, irgendwer kauft das immer, aber ginge man mit diesem Trikot zu einem Auswärtsspiel oder gar Endspiel - never ever.
Naja, das lachsfarbene Trikot habe ich schon bei einigen Auswärtsspielen auf der Tribüne gesehen und es wurde nicht nur von Damen getragen. ;-)
So wird es wohl auch bei diesem "Ausweichtrikot" sein.

Naja, das lachsfarbene Trikot habe ich schon bei einigen Auswärtsspielen auf der Tribüne gesehen und es wurde nicht nur von Damen getragen. ;-)
So wird es wohl auch bei diesem "Ausweichtrikot" sein.

Die Werder-Verantwortlichen können natürlich immer die Tatsache benennen, dass die ersten Farben Grün-Rot waren und erst ein Jahr später in Grün-Weiß als offiziellen Vereinsfarben festgelegt wurden. Mein Verständnis von Identifikation mit dem Verein fordert aber entweder ein dominantes Weiß oder Grün.

Das Ding sieht aus wie ein Torwart-Trikot und hätte man sich an die Trendfarben für 2026 "Cloud-Dancer" oder 2027 "Smaragd Grün" gehalten, wäre das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung (Werder Vereinsfarben) gewesen.

Heutzutage muss man auch unbedingt ein 3. Trikot haben, eine Werbepause nennt man Trinkpause und irgendwann lese ich im Werder-Impressum, dass sich der Verein dazu entschlossen hat, die neuen Vereinsfarben der japanischen J-League nachempfunden wurden und man nun zukünftig in Neon-Orange kombiniert mit Pink oder Electric Blue spielen würde.

Seit doch nicht so eindimensional konservativ,
Komplementärkontrast ist eben stark auffallend.
Das Korrallrot ist kein Violett, dazu fehlt das Blau,
ist ein Rot , das durch Weiß stark aufgehellt wurde und so eine starke Leuchtkraft bekommt.
Auf grünem Rasen wird das Trikot sehr auffallen und sehr dominant sein,
das Zuspiel erleichtern,
können wir doch gebrauchen.

Ist kein Cokacola rot, kein Bayern rot,
sondern ein eigenständiger Farbton mit edler Betonung.

Bringt Farbe ins Spiel.
Ich hab schon so viele grüne Trikots,
da kann Korallrot auch mal dazukommen,
Bleibt mal locker entspannt und nicht so eichenhart vernagelt grün.

Back