Werdertrikots

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Crouch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein "Warum?" bezog sich hierauf
Weil damals die Speckflagge den Niedergang und Abstieg eingeleitet hat. Stichwort Millionenelf.
was jedoch nicht ganz richtig ist, denn der Niedergang begann schon zwei Jahre vor der Millionenelf: 1969/70 belegte Werder den 11. Platz, wobei nach dem 27. ST Trainer Fritz Rebell auf Platz 16 stehend gefeuert wurde und 1970/71 beendete Werder auf Platz 10. In beiden Folgesaisons mit den Millionenelf-Speckflaggen-Trikots endeten mit den Plätzen 11 bzw. 12.

Weil damals die Speckflagge den Niedergang und Abstieg eingeleitet hat. Stichwort Millionenelf. Günther Netzer. Stadionzeitung. Der Rest ist Geschichte.
2016 hatte das dritte Trikot von Nike sehr viel Ähnlichkeit mit dem Abstiegstrikot von 1979/1980. Zwischen der Millionenelf-Truppe und dem Abstiegsjahr hat es auch noch die erste Zeit von Hummel aus Ausrüster gegeben.

Ich würde heute gerne wieder ein rot-weißes Speckflaggentrikot sehen. Gerne auch neben der Raute an einer anderen Stelle auf dem Trikot den Bremer Schlüssel mit Werder als Überschrift. Ich würde das als traditionell einordnen. Ähnlich wie das Emblem des FV Werder auf dem Jubiläumstrikot und den Sneakern.

Back