Werder Vision Songcontest #81

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas basti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HF1 ist ja mal echt schlecht. Nur 3 Lieder, die ich bepunkten würde. Schade für Lifetime, dass ich das HF nicht bewerten darf. :( Gut für die anderen ;)

DQs: 2,4 (1 Punktekandidat, 1 Nachzügler)
HF1: 2,2 (1 Punktekandidat, 2 Nachzügler)
HF2: 2,7 (2 Punktekandidaten, 4 Nachzügler)
HF3: 2,8 (4 Punktekandidaten, 2 Nachzügler)

Habe insgesamt nur 8 Punktekandidaten... :(

Bisher drei Abgaben, was noch für keine Wasserstandsmeldung reicht. Wollte bloß mal anmerken, dass ich anscheinend kein gutes Hf erwischt hab. Noch keiner ist hier mal über 'nen 3er-Durchschnitt gekommen.;)

Also ich traue mich ja kaum nochwas zu den Regeln zu fragen, aber ich tue es trotzdem nochmal. Also die Noten für die Halbfinals sind geheim?? Ich benote also jedes Lied in einer Mail an die Person, die im Eröffnungsthread benannt ist?

Also ich traue mich ja kaum nochwas zu den Regeln zu fragen, aber ich tue es trotzdem nochmal. Also die Noten für die Halbfinals sind geheim?? Ich benote also jedes Lied in einer Mail an die Person, die im Eröffnungsthread benannt ist?

Falsch, du schickst jeder Person, deren Beitrag du bewerten musst eine PN mit der individuellen Note, die man dann selber auswerten muss. Du müsstest mittlerweile auch schon einige PNs bekommen haben.

Alternativ kannst du es auch so wie von dir oben beschrieben machen.

Falsch, du schickst jeder Person, deren Beitrag du bewerten musst eine PN mit der individuellen Note, die man dann selber auswerten muss. Du müsstest mittlerweile auch schon einige PNs bekommen haben.

Alternativ kannst du es auch so wie von dir oben beschrieben machen.

Also ich bin in HF 3 und schicke jedem aus HF 1 und HF 2 die Note, die ich seinem Lied gebe. Das heisst man muss auf die Ehrlichkeit der einzelnen Leute vertrauen, weil sie ihren SChnitt dann selbst ausrechnen???

Aber da steht doch, dass die Noten aus HF1 und HF2 an Flo und Olli gehen. Ich versteh das System irgendwie net. Kann mir das nochmal einer hier ganz ausführlich und in Ruhe erklären?

Aber da steht doch, dass die Noten aus HF1 und HF2 an Flo und Olli gehen. Ich versteh das System irgendwie net. Kann mir das nochmal einer hier ganz ausführlich und in Ruhe erklären?

Hinter jedem Halbfinale steht, wer dieses zu bewerten hat. Teilnehmer aus Halbfinale 1 bewerten beispielsweise alle anderen Beiträge aus Halbfinale 2 und 3. Teilnehmer aus HF3 bewerten analog dazu Beiträge aus HF 1 und 2 usw.

Die bewertest also einfach jeden Beitrag mit Noten zwischen 1 (schlechteste) und 5 (beste). Die Note notierst du hinter den zu bewertenden sodass am Ende ne Liste entsteht, in der du jedem Beitrag eine Note zugeordnet hast (jeweils für die Halbfinals, die du zu benoten hast).

Die Liste geht an den Auswerter. Der steht groß und fett mit im Startpost (für HF3 beispielsweise bin ich das). Der Auswerter wertet aus. Unglaublich.

Zu beachten: Jedes HF wird von einem anderen ausgewertet. Die von dir benoteten Beiträge aus HF1 schickst du also an den Auswerter von HF1 (Flo), die für HF2 an den Auswerter für HF2 (Olli) usw.

Noch ein Beispiel. Simac ist in Halbfinale 3, er benotet also alle aus HF1+2. Die Liste könnte nun so aussehen:

1,0 drihb: IWrestledABearOnce - Alaskan Flounder Basket
2,0 zoggg: Boundzound feat. Oceana - Bang
1,0 WerderPumpkin: Marilyn Manson - Coma White
1,0 Stierchen: Uniklubi - Aikasi on nyt
1,0 Masa: Kashmir- Rocket Brothers
1,5 Werdiknight: Pagan's Mind - Revelation to the end
1,0 nouseforaname: Lifetime - Airport Monday Morning
1,0 oceandreamer: Anna Ternheim - You mean nothing to me anymore
1,0 Campino: Matthias Reim feat. Bonnie Tyler - Wilde Tränen
1,5 WeizenOlli: WhoMadeWho - Keep me in my plane
1,0 opalo: Meat Loaf - Objects in the Rear View Mirror (Live)
5,0 basti: Chevelle - Face To The Floor

Diese Liste schickst du an Flo. Selbiges machst du mit HF2 und schickst die Liste an Olli. Das wars

Noch ein Beispiel. Simac ist in Halbfinale 3, er benotet also alle aus HF1+2. Die Liste könnte nun so aussehen:

1,0 drihb: IWrestledABearOnce - Alaskan Flounder Basket
2,0 zoggg: Boundzound feat. Oceana - Bang
1,0 WerderPumpkin: Marilyn Manson - Coma White
1,0 Stierchen: Uniklubi - Aikasi on nyt
1,0 Masa: Kashmir- Rocket Brothers
1,5 Werdiknight: Pagan's Mind - Revelation to the end
1,0 nouseforaname: Lifetime - Airport Monday Morning
1,0 oceandreamer: Anna Ternheim - You mean nothing to me anymore
1,0 Campino: Matthias Reim feat. Bonnie Tyler - Wilde Tränen
1,5 WeizenOlli: WhoMadeWho - Keep me in my plane
1,0 opalo: Meat Loaf - Objects in the Rear View Mirror (Live)
5,0 basti: Chevelle - Face To The Floor

Diese Liste schickst du an Flo. Selbiges machst du mit HF2 und schickst die Liste an Olli. Das wars

ich bedanke mich für die 1,0 :tnx::O

@WerderPumpkin
@ Basti

Danke. Genauso habe ich es ja auch verstanen, aber Micoud hat mich mit seiner Antwort sehr verwirrt :D

Back