Werder-Vision Songcontest #73

Große Runde?

• Total voters
    38
wenn die auch mit so schlechter Musik antreten...ich kann auch schon mal ner Rapnummer und HipHop ne 5 geben, aber dann muss das einerseits melodisch/rhythmisch sein und andererseits einen Text haben, der nicht des Reimschemas wegen ausgesucht wurde, sondern einen Sinn ergibt. Klar ist sowas Geschmackssache, aber meine 1er sind ganz und gar nicht mein Geschmack.

das traurige ist, dass ich einen User kenne, von dem ich garantiert eine 1 bekomme und wo ich mir nicht sicher bin, was er bewertet. aber es ist gottseidank nur einer.

das traurige ist, dass ich einen User kenne, von dem ich garantiert eine 1 bekomme und wo ich mir nicht sicher bin, was er bewertet. aber es ist gottseidank nur einer.

Hm, eine 2,0 wäre schon rausgesprungen, da die Scorpions ja nichts dafür können, dass ausgerechnet du mit ihnen antrittst.
Aber weißt du was, da du förmlich danach schreist, wird es jetzt eben eine 1 :)

du kennst zwei.

ich finds immer wieder geil, was hier bei rap für maßstäbe angelegt werden. wenn man die texte mitbewerten müsste, dürfte hier fast nichts aus dem (power)metalbereich durchkommen. (und ja, ich habe sicherlich auch schon beiträge mit zweifelhaften lyrics an den start gebracht ;) )

du kennst zwei.

ich finds immer wieder geil, was hier bei rap für maßstäbe angelegt werden. wenn man die texte mitbewerten müsste, dürfte hier fast nichts aus dem (power)metalbereich durchkommen. (und ja, ich habe sicherlich auch schon beiträge mit zweifelhaften lyrics an den start gebracht ;) )

:tnx:

Da man auch mal Sinn und Umsetzung mit einbeziehen muss.
Ist ja nicht so, dass diese beiden Tracks jetzt ein Diss gegen einen aidskranken, elternlosen, afrikanischen, kleinen Jungen ist, dem eine Fliege im Auge sitzt.:ugly:

du kennst zwei.

Woas? Du findest "Reite den Drachen durch das Metalparadies durch die Heere des Feindes und ziehe das Schwert!" nicht gut getextet? Du Hopper!

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1966146:

Da man auch mal Sinn und Umsetzung mit einbeziehen muss.
Ist ja nicht so, dass diese beiden Tracks jetzt ein Diss gegen einen aidskranken, elternlosen, afrikanischen, kleinen Jungen ist, dem eine Fliege im Auge sitzt.:ugly:

So eine Fliege im Auge wäre ja auch fies.

du kennst zwei.

der Grund ist ein einfacher: Rap besteht nur aus Text. da ist der Text ein dominantes Element, weil keine Melodie existiert und man sich nur auf Text und Rhythmus konzentriert. Andere Genres (nicht nur Metal, vor allem Pop) stellen die Melodie an die erste Stelle. dann gibt es eventuell eine etwas anspruchsvolle Instrumentalisierung (sorry, aber im Rapbereich gibts immer die gleichen Beats, die kann man voll gegeneinander austauschen) und dann kommen erst Rhythmus und Text. Es gibt somit einfach mehr Bewertungskriterien als bei Rap. Und wenn ich nur wenige Bewertungskriterien habe, dann kommt schon mal ein Kriterium, was sonst an fünfter Stelle steht an Platz 1.

Mal ein Zwischenstand von HF 1:

bisher haben abgegeben:
Biju
C.Harper#17
Flo in Grün-Weiß
Micoud21
nouseforaname
petter
Reznor
werderfan0406
XXII 4 WM2010

es fehlt:
der Rest

Bester Schnitt (Song): 3,39
Schlechtester Schnitt (Song): 2,5
Bester Schnitt (Wertung): 3,3
Schlechtester Schnitt (Wertung): 2,18

Höchststrafen: 5 (verteilt auf 4 Songs)
Höchstwertungen: 2

Zeit bis zur Deadline: genug

F***, mein Laptop musste einen alten Wiederherstellungspunkt aktivieren, weil das Ding nicht mehr hochgefahren ist. Blöd nur, dass ich die Contestbewertung auf dem Desktop gespeichert hatte... nu ist sie weg... Jetzt muss ich alles noch mal hören...

der Grund ist ein einfacher: Rap besteht nur aus Text. da ist der Text ein dominantes Element, weil keine Melodie existiert und man sich nur auf Text und Rhythmus konzentriert. Andere Genres (nicht nur Metal, vor allem Pop) stellen die Melodie an die erste Stelle. dann gibt es eventuell eine etwas anspruchsvolle Instrumentalisierung (sorry, aber im Rapbereich gibts immer die gleichen Beats, die kann man voll gegeneinander austauschen) und dann kommen erst Rhythmus und Text. Es gibt somit einfach mehr Bewertungskriterien als bei Rap. Und wenn ich nur wenige Bewertungskriterien habe, dann kommt schon mal ein Kriterium, was sonst an fünfter Stelle steht an Platz 1.

Ganz unrecht hat er nicht. Für jemanden, der mit Hip Hop und Co. nix anfangen kann, stellt es sich in der Tat so da. Dafür braucht man 0406 nicht blöd anmachen.

indie alternative mädchen musik hört sich auch immer gleich an, wenn man nichts damit anfangen kann.. metal ebenso.. das ist mit jeder musikrichtung so, mit der man sich nicht weiter beschäftigt.. trotzdem kann man da etwas objektiver bewerten. ich verteil in der regel nie 1er an langweiligen indie alternative pop, obwohl ich die musik abgrundtief scheisse finde..

Back