Werder Vision Songcontest #70 - Mottocontest: Heimatbands

nein, und wenn es passieren sollte, dann mach ich halt nicht mit, wenn ich innerhalb der deadline keinen ersatz mehr finden sollte, mr. merkbefreit.

ich habe keine Lust, extra alle WVSCs durchzusehen, aber das mag ich mal sehr bezweifeln. jeder, der öfter als dreimal dabei war, hat schon mal den Blick in die Chronik vergessen. Und selbst, wenn es dir nie passiert ist: Jede Regel hat eine Ausnahme, selbst Gesetze auch, wenn der Begriff Gesetz anderes vermuten lässt. Und warum sollten Spielregeln strenger sein als die Gesetzgebung? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

@OC: ich möchte gar keine Ausnahme machen, ich möchte ihm nur etwas mehr Zeit geben.

ich habe keine Lust, extra alle WVSCs durchzusehen, aber das mag ich mal sehr bezweifeln. jeder, der öfter als dreimal dabei war, hat schon mal den Blick in die Chronik vergessen. Und selbst, wenn es dir nie passiert ist: Jede Regel hat eine Ausnahme, selbst Gesetze auch, wenn der Begriff Gesetz anderes vermuten lässt. Und warum sollten Spielregeln strenger sein als die Gesetzgebung? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

@OC: ich möchte gar keine Ausnahme machen, ich möchte ihm nur etwas mehr Zeit geben.

Lass gut sein. Keule kennt die Regeln. Und wenn er bis zur Deadline keinen Ersatz ranbringt, spielt er halt nicht mit. So einfach ist das. Es wird ihn nicht umbringen, nicht mitzuspielen. Auch wenn es schade wäre.

:confused:

Naja, wie auch immer, ich finde bei sowas liegt es immer in der Hand der SL, ich denke so "human" ist jeder, dass man da noch wartet, bis er ne neue Band gefunden hat. Also, geschmeidig bleiben ;)

Das Absurde an dieser Diskussion ist, dass keule sich selbst dazu noch gar nicht geäußert hat. Weiß der überhaupt Bescheid, oder diskutieren wir hier rum, ohne dass ihm jemand via PN Bescheid sagt?

ich habe keine Lust, extra alle WVSCs durchzusehen, aber das mag ich mal sehr bezweifeln.

man mag es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich in der lage den chronikthread zu durchsuchen. da ich (bisher) eh nur mit interpreten angetreten bin, die vorher noch gar nicht vertreten waren, kannst du das gerne weiterhin anzweifeln. :rolleyes:
auf dein anderes gefasel geh ich jetzt nicht mehr ein.

man mag es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich in der lage den chronikthread zu durchsuchen. da ich (bisher) eh nur mit interpreten angetreten bin, die vorher noch gar nicht vertreten waren, kannst du das gerne weiterhin anzweifeln. :rolleyes:
auf dein anderes gefasel geh ich jetzt nicht mehr ein.

das bin ich auch, das ist Keule auch, ich bin mir sicher, das sind zig andere auch, die das in der Hektik der Songsuche, gerade dann, wenn sie so schwierig ist wie dieses Mal, aber schon mal vergessen. Errare humanum est. zu deutsch: Irren ist menschlich. Und vergessen ist eine Form des Irrtums. Man kann stocksteif auf jeder Regel rumhacken, wie das die Prüfer beim TÜV tun. Oder aber man lässt ein wenig Spielraum bzw. sagt "Wenn diese Regel unverzichtbar ist, komm ich halt bei einer anderen etwas entgegen." Jetzt soll jeder für sich entscheiden, was er für richtiger bzw. fairer/menschlicher hält.

Masa ist raus, weil sie wirklich von nichts betroffen war, sich bloß keinen Beitrag ausgedacht hat.

Die Sache mit dave war ein Versehen. Da hat gerade das Forum gelecked, als ich ihn vorn eintragen wollte. Er hat sich angemeldet und ist deshalb logischerweise auch dabei.

Boah 0406, tu dir doch mal selbst den gefallen und halt einfach mal die Fresse, bzw. die Finger still, geht ja gar nicht was du hier wieder laberst...

spar du dir lieber deine super geistreichen Kommentare. Ein Blinder mit Krückstock sieht, was du von mir denkst. Und ich darf doch wohl jemanden verteidigen, der davon bedroht ist, aufgrund eines Regelverstoßes, der ihm keinerlei Vorteil (denn letztlich entscheiden noch immer die Hörer) bringt, nicht teilnehmen zu können.

Und ich denke, dass der Spielleiter Flo sein "Machtwort" gesprochen hat und es deshalb nichts mehr zu diskutieren gibt.

Obwohl ich auch damit leben kann, wenn keule sich morgen erst meldet. Heute ist schließlich Samstag. ;) Ich hatte nämlich auch vergessen zu gucken, ob Klaus und Klaus vielleicht gesperrt ist, weil ich froh genug war etwas gefunden zu haben. Allerdings war bei mir die Wahrscheinlichkeit einer Sperre ja fast nicht vorhanden. :D

Ich denk das selbe von dir, was hier alle von dir denken, mach dir mal Gedanken darüber!

Ob dus glaubst, oder nicht, das habe ich getan. Und weil ich so nett bin, lege ich auch mein Ergebnis offen: Ich habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Daher wurde ich damals oft genug gerügt. Anschließend habe ich eine Auszeit genommen. In dieser habe ich mich bemüht, diese Fehler abzustellen und bei einigen ist es mir tatsächlich gelungen, also komme ich voller Hoffnung zurück, in einer offenen, nachsichtigen Welt willkommen geheißen zu werden. Was ich zu Gesichtbekam, war leider alles andere als das. Ich bin in einer nachtragenden, engstirnigen Welt gelandet. Statt dass mir die Fehler der Vergangenheit verziehen werden und honoriert wird, dass ich zwar noch nicht fehlerfrei bin, aber doch die gröbsten Fehler abgestellt habe, wird nun jedesmal, wenn ich auch nur einen Millimeter von der Norm abweiche, ein Schauprozess nach sowjetischem Vorbild abgehalten, bei dem ich mich zwar äußern darf, aber letztendlich doch abgeschlachtet werde. Und selbst dann, wenn ich nett und freundlich bin, unterstellt mir mancher Zynismus und böse Absicht, ja sogar Aggression unterstellt.
Selbstverständlich mache ich noch immer Fehler. Selbstverständlich waren in der Vergangenheit regelmäßig und sind jetzt immerhin ab und an Riesenböcke dabei. Aber das habe ich nie abgestritten und ich war 1. Immer bemüht, die Folgen für alle im geringstmöglichen Ausmaß zu halten und 2. immer bemüht, diesen Fehler beim nächsten Mal nicht zu machen. Das ist mir nicht jedesmal gelungen, aber wer kann das schon von sich behaupten? Der Mensch ist nicht für Wunderdinge geschaffen, also erwartet auch von mir keine.
Und zum Schluss noch eine Frage: Nicht alle, sondern nur die meisten denken so. Und einige haben sich sogar gedreht. Wie kann es sein, dass User wie Waechter und Studio Bremen1, mit denen ich Dauerzoff der übelsten Sorte hatte, meine Änderungen bemerken, honorieren und inzwischen häufig mit mir gut auskommen?

Back