Werder in Gruppe L/ Eure Meinungen?

Was hat das denn hier mit Überheblichkeit zu tun. Müssen wir jetzt vor jedem Gegner in Ehrfurcht versinken? Natürlich geht Unterschätzen gar nicht (siehe letzte Saison CL), aber mal ehrlich, das ist wirklich alles machbar.

Überheblich war die Mannschaft gegen Famargusta und Athen, denn wie kann man es sich sonst erklären, daß man gegen diese beiden weniger Punkte geholt hat als gegen Inter Mailand. Machbar ist alles - wenn die Einstellung der Mannschaft stimmt.

ich finde die gruppe und auch die gegner völlig ok

hätte aber lieber die hsv gruppe
celtic, rapid, tel aviv

was geile auswärtsspiele - knaller

Die Spiele von Austria und Rapid gegen Werder und Hamburg werden dann ja wohl im halbvollen EHS ausgetragen. Naja...

Jetzt gehts wieder los. Die nächsten drei Monate jeweils Mindestens sechs Spiele, wenn der DFB Pokal nicht verlohren geht sogar sieben. Hoffen wir das der, sich andeutende, findungsprozess unserer Manschaft erhalten bleibt und wir des alles gut hinbekommen.

Ohne irgend einem Gegner zu nahe treten zu wollen,ist für mich ein Weiterkommen absolute Pflicht.
Normalerweise dürften wir in dieser Gruppe keine Probleme bekommen.
Freue mich besonders auf Austria Wien,Wien ist ne geile Stadt,ist nicht so weit weg,also let`s start it!:applaus:

Die Spiele von Austria und Rapid gegen Werder und Hamburg werden dann ja wohl im halbvollen EHS ausgetragen. Naja...

Da bin ich mir nicht so sicher... Rapid hat bei einem Freundschaftsspiel im Sommer gg Liverpool das Ernst Happel Stadion fast voll bekommen... Ich denk die kriegen das Stadion gegen den HSV schon voll.

Ob die Austria allerdings gegen Bremen überhaupt in Ernst Happle Stadion will ist die grosse Frage, denn dort hat sie dann wohl kaum mehr einen ernstzunehmenden Heimvorteil, da es auch viele österreichische Werder Fans gibt und das Stadion wohl kaum als Hexenkessel zu bezeichnen ist... und mehr als 25-30000 mobilisiert die Austria nicht....

Das meinter der Kicker.

Gruppe L: Austria Wien, Athletic Bilbao und Nacional Funchal
Die Gruppengegner von Werder

Werder Bremen bekommt es in der Gruppenphase der Europa League als Kopf der Gruppe L mit Austria Wien, Athletic Bilbao und Nacional Funchal zu tun.

Austria Wien
Kein unbekannter Gegner ist Austria Wien. Bereits 1989 trafen die Bremer im Europapokal auf das Team aus der österreichischen Hauptstadt.In der zweiten Runde setzte sich Werder nach einem 5:0 Heimsieg und einer 2:0-Niederlage souverän durch. Ein bekanntes Gesicht bei den Wienern ist Mamadou Diabang, der bereits für Bielefeld, Bochum, Offenbach und Augsburg in der 1. und 2. Bundesliga spielte. Austria ist 23-maliger österreichischer Meister (zuletzt 2006) und gewann 27-mal den Pokal. Das von Karl Daxenberger trainierte Team wurde in der abgelaufenen Saison Dritter.

Athletic Bilbao
Ein schwieriger Gegner wartet auch mit Athletic Bilbao. Die Basken waren achtmal spanischer Meister (zuletzt 1984). Als 13. der abgelaufenen Saison war Bilbao nicht über die Liga qualifiziert, stand aber gegen den FC Barcelona im Pokalfinale und sicherte sich damit die Teilnahme. Im Sturm hat Athletic mit Llorente, der in der abgelaufenen Saison 14 Treffer erzielte, einen gefährlichen Angreifer.

Nacional Funchal
Die große Unbekannte der Gruppe dürfte Nacional Funchal, Heimatklub von Weltfußballer Cristiano Ronaldo, sein. Die Portugiesen haben noch keine nationalen Meistertitel oder Pokalsiege feiern dürfen. Allerdings haben sie Zenit St. Petersburg in der Play-off-Runde überraschenderweise ausgeschaltet.

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/513789/artikel_Die-Gruppengegner-von-Werder.html

Das mit Ronaldo wuste ich noch nicht. Sollte eine gute jugendarbeit bedeuten, man könnte es hier mit unbekannten aber nicht unwesentlichen Talenten zutun haben.

Hier der Spielplan lt. Kicker:

1. Spieltag: am 17.09 (21:05) in Funchal
2. Spieltag: am 01.10 (19:00) gg. Athletic Bilbao
3. Spieltag: am 22.10 (19:00) in Wien
4. Spieltag: am 05.11 (21:05) gg. Austria Wien
5. Spieltag: am 03.12 (19:00) gg. Nacional Funchal
6. Spieltag: am 17.12 (21:05) in Bilbao

Rapid und Sturm wären für euch attraktiver gewesen!
Rapid hat gestern immerhin Aston Villa aus Europa geworfen!

Was mich am meisten nervt, dass ich als Österreicher zur Austria und gegen Werder halten muss!
Aber international haltet man eben zu den Vertretern seines Landes und nicht zu seinem zweiten Lieblingsverein (Werder nach Sturm:D)!!!

Hoffentlich schaffen es Werder und die Austria!!!

Schöne Grüße aus der Steiermark und vielleicht trifft man sich ja in der nächsten Runde wenn Sturm Graz gegen Galatasaray, Panathinaikos und Dinamo Bukarest den Aufstieg schafft!

Back