Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das denn hier mit Überheblichkeit zu tun. Müssen wir jetzt vor jedem Gegner in Ehrfurcht versinken? Natürlich geht Unterschätzen gar nicht (siehe letzte Saison CL), aber mal ehrlich, das ist wirklich alles machbar.
Die Spiele von Austria und Rapid gegen Werder und Hamburg werden dann ja wohl im halbvollen EHS ausgetragen. Naja...
Die Spiele von Austria und Rapid gegen Werder und Hamburg werden dann ja wohl im halbvollen EHS ausgetragen. Naja...
Gruppe L: Austria Wien, Athletic Bilbao und Nacional Funchal
Die Gruppengegner von Werder
Werder Bremen bekommt es in der Gruppenphase der Europa League als Kopf der Gruppe L mit Austria Wien, Athletic Bilbao und Nacional Funchal zu tun.
Austria Wien
Kein unbekannter Gegner ist Austria Wien. Bereits 1989 trafen die Bremer im Europapokal auf das Team aus der österreichischen Hauptstadt.In der zweiten Runde setzte sich Werder nach einem 5:0 Heimsieg und einer 2:0-Niederlage souverän durch. Ein bekanntes Gesicht bei den Wienern ist Mamadou Diabang, der bereits für Bielefeld, Bochum, Offenbach und Augsburg in der 1. und 2. Bundesliga spielte. Austria ist 23-maliger österreichischer Meister (zuletzt 2006) und gewann 27-mal den Pokal. Das von Karl Daxenberger trainierte Team wurde in der abgelaufenen Saison Dritter.
Athletic Bilbao
Ein schwieriger Gegner wartet auch mit Athletic Bilbao. Die Basken waren achtmal spanischer Meister (zuletzt 1984). Als 13. der abgelaufenen Saison war Bilbao nicht über die Liga qualifiziert, stand aber gegen den FC Barcelona im Pokalfinale und sicherte sich damit die Teilnahme. Im Sturm hat Athletic mit Llorente, der in der abgelaufenen Saison 14 Treffer erzielte, einen gefährlichen Angreifer.
Nacional Funchal
Die große Unbekannte der Gruppe dürfte Nacional Funchal, Heimatklub von Weltfußballer Cristiano Ronaldo, sein. Die Portugiesen haben noch keine nationalen Meistertitel oder Pokalsiege feiern dürfen. Allerdings haben sie Zenit St. Petersburg in der Play-off-Runde überraschenderweise ausgeschaltet.
Das meinter der Kicker.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/513789/artikel_Die-Gruppengegner-von-Werder.html
Das mit Ronaldo wuste ich noch nicht. Sollte eine gute jugendarbeit bedeuten, man könnte es hier mit unbekannten aber nicht unwesentlichen Talenten zutun haben.
)!!!schon irgendwie abgefahrn: vom alleröstlichsten gegner über den allerwestlichsten bis zum finale beim allerwertesten
was für ein geiler Post!Was mich am meisten nervt, dass ich als Österreicher zur Austria und gegen Werder halten muss!
:stirn::stirn::stirn:
na soweit kommts noch.... zur Austria halt ich nur gegen NoNames, aber sicher nicht gegen Werder...