Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

An alle die Werder um Blut haben. Ich bin fast 50 Jahre und seit 1975 Werder-Fan und Stadiongänger, früher jedes Spiel heute selten da mit 2 Kindern kaum an Karten zu kommen ist, zu viele Dauerkarten für notorische Meckerheinis! Gebt eure Dauerkarten ab und laßt viele junge kurzentschlossene Fans wieder in das Stadion! Zur aktuelle Situation meine Meinung: Schaaf muß bleiben - den Rest (Kader Aufsichtsrat)ausmisten.
Ich habe den Abstieg seinerzeit miterlebt und die 2.Liga mit Klötzer und Rehagel begleitet. Damals mußte der Umbruch in der 2. Liga geschafft werden und es kamen Zeiten von denen die Fans der 70er nicht zu träumen wagten. Jetzt erfolgt ein Umbruch vom höchsten Niveau mit dem Handicap zahlreicher Fehleinkäufe der Vorjahre (bis auf Diego, Naldo und Özil haben die teuren Transfers von Allofs doch alle gefloppt) aber zumindest in der Bundesliga. Im Herbst haben Presse und Jammerfans noch befürchtet, das Allofs Schaaf mit zu VW nimmt und den Untergang des Vereins heraufbeschworen, jetzt soll bereits seit Ende der Winterpause Schaaf schuld sein, daß überschätzte und überwertete Profis Ihren Beruf nicht ernst nehmen. Die Sportpresse die davon lebt, schlechte Stimmung zu machen sollte man nicht zu ernst nehmen, daß aber Dauerkartenbesetzer und Fans der schlechten Stimmung blind wie die Lemminge nachlaufen und auf Schaaf einprügeln ohne auf den Kader mit dem er arbeiten muß zu berücksichtigen macht noch trauriger als das wöchentliche Leiden bei den Spielen. Ich glaube, daß die falsche Weichenstellung erfolgte, als Lemke Allofs finanziell an die Kette legte und mangels Championsleague-Teilnahme kein adäquater Ersatz für Frings, Özil und Merte gefunden werden konnte, auch einen Stürmer wie Almeida hätte Werder die letzten Jahre brauchen können. Damals wurde gespart ohne deutlich zu machen, daß damit auch nur noch Mittelmaß erreicht werden kann. Ein überteuerter Elia der schon beim HSV eine Lachnummer war ist ebensowenig der Retter wie ein Sokratis der jede Transferperiode weg will um Championsleague zu spielen und nicht halb soviel Übersicht hat wie Naldo. Wir müssen uns damit abfinden, daß ohne frisches Geld der Weg nach Europa noch ein zwei Jahre dauern wird und wohl am ehesten über den Pokal machbar sein wird, wenn die Mannschaft auch 4.Ligisten einmal ernst nehmen sollte. Erst wenn Schaaf und Eichin einen Mix aus den willigen und talentierten Jungen und einigen Glücksgriffen am Transfermarkt zusammenstellen, werden wir auch wieder jedes Spiel mit Punkten rechnen dürfen. Den Rest dieser Saison sollten wir hoffen, das zumindest noch 4 Punkte zusammenkommen um nicht doch noch in die Relegation zu gehen.
Ich hoffe, daß es für Elia, Sokratis und Arnautovic genug Transfererlöse geben wird um Spieler zu holen die Ihr wenn auch vielleicht nicht überragendes Talent jede Woche abrufen können und wollen!
Lebenslang Grün-Weiß auch wenns weh tut (Meine Frau ist Bayern-Fan)

:tnx: Schöner Beitrag....

Wir feuern sie 3 Jahre an und von Spiel zu Spiel wird alles schlechter, jetzt wenn wir sie auspfeifen würden würde man sie noch mehr verunsicher :D noch mehr geht doch wohl schon garnicht mehr.

Naja, die letzten 3 Jahre war eigentlich eher immer so ein "auf-und-ab".
Man könnte ja auch mal etwas kreativer an die Sache rangehen und einen dritten weg suchen. Pfeifen und Pöbeln hilft doch auch nichts!
Wie wäre es denn mit einem excessiven Gesang, an dem alle ihre Freude haben, der gut abgeht und den Spielern zeigt, wofür Werder Bremen steht und was es bedeuten kann, wenn man von den Fans GELIEBT wird:
http://www.youtube.com/watch?v=KLfDKwir9cE

Fänd ich ne klasse Aktion, macht niemanden nieder und kann durchaus motivieren und an die Kraft der Raute AUF der Brust erinnern! :applaus::applaus::applaus:

An alle die Werder um Blut haben. Ich bin fast 50 Jahre und seit 1975 Werder-Fan und Stadiongänger, früher jedes Spiel heute selten da mit 2 Kindern kaum an Karten zu kommen ist, zu viele Dauerkarten für notorische Meckerheinis! Gebt eure Dauerkarten ab und laßt viele junge kurzentschlossene Fans wieder in das Stadion! Zur aktuelle Situation meine Meinung: Schaaf muß bleiben - den Rest (Kader Aufsichtsrat)ausmisten.
Ich habe den Abstieg seinerzeit miterlebt und die 2.Liga mit Klötzer und Rehagel begleitet. Damals mußte der Umbruch in der 2. Liga geschafft werden und es kamen Zeiten von denen die Fans der 70er nicht zu träumen wagten. Jetzt erfolgt ein Umbruch vom höchsten Niveau mit dem Handicap zahlreicher Fehleinkäufe der Vorjahre (bis auf Diego, Naldo und Özil haben die teuren Transfers von Allofs doch alle gefloppt) aber zumindest in der Bundesliga. Im Herbst haben Presse und Jammerfans noch befürchtet, das Allofs Schaaf mit zu VW nimmt und den Untergang des Vereins heraufbeschworen, jetzt soll bereits seit Ende der Winterpause Schaaf schuld sein, daß überschätzte und überwertete Profis Ihren Beruf nicht ernst nehmen. Die Sportpresse die davon lebt, schlechte Stimmung zu machen sollte man nicht zu ernst nehmen, daß aber Dauerkartenbesetzer und Fans der schlechten Stimmung blind wie die Lemminge nachlaufen und auf Schaaf einprügeln ohne auf den Kader mit dem er arbeiten muß zu berücksichtigen macht noch trauriger als das wöchentliche Leiden bei den Spielen. Ich glaube, daß die falsche Weichenstellung erfolgte, als Lemke Allofs finanziell an die Kette legte und mangels Championsleague-Teilnahme kein adäquater Ersatz für Frings, Özil und Merte gefunden werden konnte, auch einen Stürmer wie Almeida hätte Werder die letzten Jahre brauchen können. Damals wurde gespart ohne deutlich zu machen, daß damit auch nur noch Mittelmaß erreicht werden kann. Ein überteuerter Elia der schon beim HSV eine Lachnummer war ist ebensowenig der Retter wie ein Sokratis der jede Transferperiode weg will um Championsleague zu spielen und nicht halb soviel Übersicht hat wie Naldo. Wir müssen uns damit abfinden, daß ohne frisches Geld der Weg nach Europa noch ein zwei Jahre dauern wird und wohl am ehesten über den Pokal machbar sein wird, wenn die Mannschaft auch 4.Ligisten einmal ernst nehmen sollte. Erst wenn Schaaf und Eichin einen Mix aus den willigen und talentierten Jungen und einigen Glücksgriffen am Transfermarkt zusammenstellen, werden wir auch wieder jedes Spiel mit Punkten rechnen dürfen. Den Rest dieser Saison sollten wir hoffen, das zumindest noch 4 Punkte zusammenkommen um nicht doch noch in die Relegation zu gehen.
Ich hoffe, daß es für Elia, Sokratis und Arnautovic genug Transfererlöse geben wird um Spieler zu holen die Ihr wenn auch vielleicht nicht überragendes Talent jede Woche abrufen können und wollen!
Lebenslang Grün-Weiß auch wenns weh tut (Meine Frau ist Bayern-Fan)

mir gefällt dein Beitrag.

Geh doch mal mit den Kindern in die Ostkurve, dann benötigt man nicht unbedingt zusammenhängende Plätze.

Was wird denn schon länger als 3 Jahre gemacht ? Und es hat doch die ganze zeit nix mehr geholfen, also wieso noch mehr verunsichern ? Ich finde das ist nur eine Ausrede die viele benutzen. Wir feuern sie 3 Jahre an und von Spiel zu Spiel wird alles schlechter, jetzt wenn wir sie auspfeifen würden würde man sie noch mehr verunsicher :D noch mehr geht doch wohl schon garnicht mehr.
Und außerdem bei dieser Lustlosigkeit zurzeit wird es sie eh nicht interessieren, ob man für oder mal gegen sie sind.

Von daher Feuer die Millionärs Truppe ruhig weiter an, meine Unterstützung haben die zurzeit nicht mehr. Wie helgolandia schon die Aufszählung machte, sparr ich mir lieber das Geld, ansonsten kann ich es doch mittlerweile einfach aus dem Fenster werfen, hat den selben Effekt.

Du bist also doch ein Erfolgsfan. Ich wohne knapp 500km von Bremen entfernt, kann also nicht jedes Heimspiel im Stadion sehen, sondern nur im Bezahl -Fernsehen. Nicht ein einziger anderer Bundesligaverein ist in unserer Nähe, wir müssen also auch bei Auswärtsspielen immer mindestens 200km fahren. Das kostet neben den Karten noch viel Geld.
Andere Bundesligavereine haben solche Zeiten auch durchgestanden, oder haben die Vereine, die im letzten Jahr abgestiegen sind keine Fans mehr? Oder Frankfurt - hat sich auch wieder erholt! Also hör auf, so rumzunörgeln. Mir gefällt die jetzige Situation auch nicht, aber trotzdem schlägt mein Herz grün - weiß! :schal:

bin seit meinem 8.lebensjahr im weserstadion und habe mitlerweile alles erlebt mit diesem klub.aber heute,das spiel,bringt mich zur weissglut.3 jahre diesen anti-fussball geht echt an die substanz.und der vorstand macht niiiiiiiiiiiichts!wir waren 2004 auf augenhöhe mit den bazies.2013,klarer abstiegskandidat.da kommt mal wieder die frage auf,wo das ganze geld geblieben ist?es gibt keine stellungnahme vom vorstand.ach,doch,ganz vergessen:die stahlpreise für den stadionausbau waren explodiert(gelächter!)noch nie gehört, sowas.meine meinung ist:ganz klar,verspekuliert mit den münzen,bei unseren amerikanischen"freunden".und jetzt haben wir den salat,nur noch zweitligaspieler im kader(wo sie auch herkommen)und wo es wieder hingeht.traurig,traurig und ich als absoluter werderfan kann nichts dagegen machen.da schiessen dir die tränen in die augen.deshalb bin ich für diese absolute misswirtschaft dafür,das der komplette vorstand zurücktritt.ohne wenn und aber!ihoffe das ihr das auch so seht.:dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen:

Thread bitte schliessen!

Realitätsverlust und leider nicht mitbekommen, dass das Saisonziel NICHT Euro- oder Championsleague heisst!

Was soll das denn? Man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen. Der Kader ist einfach grottig - das stimme ich svwmanni absolut zu. Und die Frage, wie man einen Verein in nur 3 Jahren so herunter wirtschaften kann ist ja wohl absolut berechtigt.

Also erstens passt es nicht hier hin und zweitens ist das doch in den letzten Monaten bis zum Erbrechen diskutiert worden. Und nun nach zwei Niederlagen in Folge wieder diese Stimmung zu entfachen, finde ich unmöglich!!!

Was soll das denn? Man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen. Der Kader ist einfach grottig - das stimme ich svwmanni absolut zu. Und die Frage, wie man einen Verein in nur 3 Jahren so herunter wirtschaften kann ist ja wohl absolut berechtigt.

Natürlich, aber dazu existieren bereits geeignete Threads. Man muss nicht für jeden Furz, der einem in den Sinn kommt, einen neuen Thread eröffnen ... :roll:

Nachdem. was ich heute gesehen habe werde ich dei Werder-Spiele nicht mehr ansehen, weil das meiner Gesundheit abträglich ist. Das ist ja wirklich unter aller Sau!!!

Ich habe inzwischen von meinem Lieblingsverein die Schnautze voll!!

Wer so spielt sollte absteigen!!!

Ich habe gehofft, dass nach personellen Verlusten zumindest gekämpft wird, aber nichts davon,

Unter Thomes Schaf wäre das anders gelaufen. Nichts gegen Robin Dutt, aber der ist einfach zu weich. Mit Freiburg hat er damals etwas erreicht, aber ob er das mit Werder schafft, wage ich zu bezweifeln!!!

Solangsam hab ich das gefÜhl das das werder forum eine fiede freude eierkuchen veranstaltung verkommt: Kritik ist nicht erwÜnscht

dank an DEN modrator

und tschÜss jetzt werde ich wohl gesperrt oder standrechtlich erschossen

Back