Werder Fans stürmen Engelsburg

Naja im Endeffekt waren es ja scheinbar grundsätzlich gewaltbereite Fans, die aber in diesem Fall einfach mal keine Gewalt gezeigt haben. Von daher alles richtig gelaufen, mal vom Presseheini abgesehen.

Jeder der Stadionverbot hat, hat auch automatisch einen Eintrag in der Kartei - und das wird wohl aufgefallen sein, als die Personalien aufgenommen wurden. Aber nicht jederr Stadionverbotler ist "grundsätzlich gewaltbereit"... :face: Es gibt Leute die sich um/im/vorm Satdion geprügelt haben und Satdionverbot haben, es gibt Leute die Pyro abgebrannt haben und andere haben Sticker aufgeklebt und Stadionverbot und den Eintrag.

Ich war nicht dabei, ich weiß nicht wie die aufgetreten sind usw. Aber woraus schließt du jetzt, dass die gewaltbereit sind, abgesehen von den paar schmächtigen Bubis, die irgendwie so halbgeballte Fäuster irgendwo hinrecken?

Das hast du falsch verstanden. Es war richtig, weil ja eine Gefahr hätte bestehen können. Und im Endeffekt bestand bei diesen Leuten ja sogar eine Gefahr. Was aber keine wissen konnte.

:tnx: genau so und bagatellisieren braucht man das Ganze jetzt auch nicht hier. Also wenn ich Gast im Hotel gewesen wäre, welches zudem keine Kaschemme ist dann wäre ich froh gewesen, auf Nummer sicher zu gehen. Willst mit deiner maus flanieren und musst durch 20 Typen. Da hab ich ja Bock drauf!

Dabei habe sich herausgestellt, dass einige der 20 Fans bereits durch Gewalttaten aufgefallen waren und überdies Stadionverbot hatten.
http://www.weser-kurier.de/werder/w...ntlastung-fuer-Werder-Fans-_arid,1064100.html
;)

Btw. sagte ich "grundsätzlich gewaltbereit". Das ist ein Unterschied. Muss ja da nichts konkret geplant gewesen sein. Aber die Hemmschwelle ist deutlich geringer. Damit herrscht eine potenzielle Gefahr.

http://www.weser-kurier.de/werder/w...ntlastung-fuer-Werder-Fans-_arid,1064100.html
;)

Btw. sagte ich "grundsätzlich gewaltbereit". Das ist ein Unterschied. Muss ja da nichts konkret geplant gewesen sein. Aber die Hemmschwelle ist deutlich geringer. Damit herrscht eine potenzielle Gefahr.

Sorry, hab's gelesen aber dann vergessen zu antworten. Ok, ich hatte den Artikel ein paar Stunden vorher gelesen und den Wortlaut anders im Kopf. Es ist aber leider auch so, dass viele Leute Stadionverbot einfach direkt mit einem Gewaltakt verbinden und dann schrillen bei mir gleich die Alarmglocken, weil das eben nicht der Fall ist. Inwiefern das jetzt alles so genau stimmt, was von den Medien behauptet wurde und so weiß ich sowieso nicht, sieht man ja schon an der unterschiedlichen Berichterstattung dazu. Die Soziologin in mir würde jetzt gerne behaupten, dass nicht jeder Jugendlicher, der mal Gewalt angewendet hat auch gleich "grundsätzlich gewaltbereit" ist. :p Aber das will ich jetzt auch nicht weiter breittreten, keine Sorge. ;)

Back